Was zockt ihr zurzeit?

  • Radikal Dem Zwang der Trophäen hab ich mich entzogen. Ich hab insgesamt 19 Platin. Die waren auch sauer verdient. Demnächst kommt noch die 20. dazu, wenn ich Assassins Creed 2 zum 2. Mal platiniert habe. Die schlimmste Trophäe, die ich nie erreichen konnte war Gran Turismo 5.


    Überwiegend war das Wochenende Warzone 2.0 dran, da das Doppel-EP Wochenende genutzt werden musste, um den Battle-Pass zu vervollständigen.

    バカは 死ななきゃ 治らない

  • Ich Platiniere auch nur Spiele die mir gefallen. Ich will ja Spaß daran haben es zu schaffen und irgendwie habe ich dann das Gefühl alles im Spiel gesehen und gemacht zu haben.

    Manchmal klappt es auch nicht, weil einfach zu schwer oder auch Zeitaufwändig.

    Wie Wolfenstein 2 im härtesten Schwierigkeitsgrad ohne zu sterben und zu speichern durch zu spielen. Da fehlt mir tatsächlich nur die Trophy aber das ist mir einfach zu Brutal.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Ich hab heute tatsächlich noch den Battle Pass von Warzone 2.0 fertig bekommen. Das war wirklich ein Krampf. Zum Glück war ich teilweise mit Kollegen unterwegs, sodass es nicht langweilig wurde und für gute Unterhaltung während der Matches gesorgt war. Dank der Punkte, die man da ja freispielen kann, hat sich der künftige Battle Pass für die nächste Season in wenigen Tagen somit selbst refinanziert. Kein eigenes Geld da reinstecken zu müssen, ist eine wahrlich tolle Genugtuung für den Wahn, dem die ganzen Publisher verfallen sind, sämtliche Spiele mit Mikrotransaktionen versehen zu müssen.


    Die Tage werde ich dann mit der Platin-Trophäe von Assassin's Creed 2 weitermachen. Das ist wesentlich entspannter.

    バカは 死ななきゃ 治らない

  • Ein Kollege wartet auf die Playstation VR 2, um Resident Evil 4 Remake zu kaufen. Er ist ein Fan von Horror und dieser Reihe bzw. Shootern.


    Bei Fallen Order bin ich noch auf Kashyyk. Muss den Baum klettern oder habe das geschafft.

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich das original RE4 damals für PS2 gekauft habe und es wirklich, wirklich geliebt habe. Als dann die Wii-Version mit der Steuerung rauskam, war ich hellauf begeistert und hab es erneut gesuchtet. Das Remake von RE4 nun mit der VR2 zu spielen ist natürlich ein stolzer Preis, aber sicherlich eine Erfahrung, die man mal gemacht haben sollte :)


    Na das wird doch langsam was mit Fallen Order. Kommst Stück für Stück voran :)

    バカは 死ななきゃ 治らない

  • Bin immer noch bei Dying Light.

    Spiele jetzt aber die Erweiterung The Following.

    Bin echt überrascht wie Umfangreich die Erweiterung ist. Das könnte glatt ein eigenes Spiel sein.

    Diesmal bin ich nicht in der Stadt sondern außerhalb in einen ländlicheren Gebiet. Da gibt es so viel zu erkunden und zu sehen und die Geschichte ist auch spannend.

    Habe zu wenig Zeit mir das alles anzusehen, Inzwischen bin ich bei 150 Stunden beim Spiel.

    Und mir kommt vor ich hetzte da durch.

    Manchmal muss ich echt mal stehen bleiben und die Atmosphäre genießen, wenn mal nicht gerade Zombies an einen rumknabbern möchten.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Spiele momentan auf der PS5 Final Fantasy XVI und Hogwarts Legacy immer mal im Wechsel. Nebenbei auf der Switch habe ich Pokemon Legenden Arceus begonnen und habe da auch schon wieder 13 Spielstunden durch. Ansonsten ist es am PC das übliche... etwas GTA RP.


    Mit Final Fantasy XVI, Hogwarts Legacy und Pokemon Legenden Arceus habe ich komischerweise auch gleich 3 RPG Brocken am laufen. Schon ungewöhnlich, aber die Spiele machen mega Spaß. Hoffe, dass ich nicht noch auf die Idee komme mir Starfield zu kaufen und das auch noch anzufangen. Wenn ja, dann hätte ich wieder mein Dilemma. Alles angefangen, nichts zu Ende gebracht.


    Kleiner Nachtrag: In Pokemon Purpur habe ich mir das gratis Mew geholt und damit im Tera-Raid Mewtu auf die Mütze gehauen. Könnte nicht glücklicher sein, wenn man die Leidenschaft des Sammelns wieder entfacht hat. :D

    バカは 死ななきゃ 治らない

  • Lost Judgment für die PS5 und seit 3 Monaten nun auf PC Starfield... wer meinen letzten Post gelesen hat, weiß, dass genau das passiert ist, was ich nicht wollte :D


    Ansonsten für PC noch Need for Speed Unbound, Resident Evil 2 Remake und Lethal Company. Im Steam Sale habe ich noch Portal 2 für knapp 1€ abgesahnt.

    バカは 死ななきゃ 治らない

  • Tendenziell spiele ich immer wieder gerne alte Spiele wie Siedler 3, RollerCoaster Tycoon 2.

    Also an mir verdienen die Hersteller eher nicht so viel Geld, aber seit einiger Zeit fesselt mich doch wieder ein neues Spiel namens Northgard.


    Das hat bei den Spielen, wo bei mir auf Steam sind (die alten Spiele sind entweder bei Uplay oder klassisch komplett lokal installiert) von der Spielzeit auf Transport Fever 2 abgelöst.

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*