Was zockt ihr zurzeit?

  • Terranigma [Super Nintendo]
    Ja, mal ein ganz altes Spiel.
    Ich weiß noch wie ich es als Kleines Kind immer gerne gespielt habe.
    Da war ich noch in der ersten oder zweiten Klasse *schwärmt*
    Nun gut jetzt zu sache.
    Also einfach einer der Besten RPG spiel von Super Nintendo.
    Die Erde wieder aufbauen, die Pflanzen, die Tiere und Menschen erwecken.
    Dann nach durch die Welt herumreisen und Berühmtheiten treffen/retten.
    Und die Nebenquest, wo man die Städte, die man besuchte erweiter kann.
    Ach ein schönes gefühl das wieder zu spielen :D

  • Pokemon Schwarze Edition
    Der Pokemon Day in Berlin,war ja letzte Woche und als
    Pokemonfan wollte ich unbedingt hin.^^
    Hab Zoroark bekommen und wollte versuchen dieses
    Turnier zu gewinnen.0 Punkte,das war mal ein epic fail. XD
    Bloß,weil man da nicht mit bestimmten Pokemons kämpfen konnte. :(

  • NAIN NAIN NAIN


    Öhem. Räusper. Ich meine natürlich:



    999 9 Hours 9 Persons 9 Doors [NDS]


    Ein Novel Game, von dem ich bisher nur Gutes gehört habe und das mir unsere gute Clover nun auch wärmstens empfohlen hat, nachdem sie es angefangen hat zu spielen. Ich habe es mir bei ebay gekauft und heute ist es mit der Post gekommen, also habe ich es gleich angefangen...
    ... und musste auch schon gleich feststellen, dass ich heute nicht in der Verfassung für Rätsel bin xD


    Das Spiel ist sehr schön aufgebaut, man liest auf dem Touchscreen wie in einem Roman das Spielgeschehen, während auf dem Topscreen das Spielgeschehen angezeigt wird und man die Interaktionen der Charaktere sieht. In dem Sinne ist das Spiel ähnlich wie Professor Layton, man löst ebenso Rätsel und muss mit seiner Umgebung interagierne, um Hinweise zu finden.


    Nur zu empfehlen!
    Leider ist das Spiel in Deutschland nicht erschienen, man muss es sich also aus England oder den USA importieren und kann es dann nur auf Englisch spielen. Also nichts für Sprachanfänger!

  • Animal Crossing: Wild World [DS]


    Ich wollte mal wieder was auf dem DS spielen, bin meine Auswahl durchgegangen und dachte mir, dass ich AC wieder sehr lange vernachlässigt habe. Also erstmal wieder Unkraut gejätet und sich dann damit auseinander gesetzt, was alles ich in dem Spiel noch erreichen kann. Da es eine ziemliche Menge ist, bin ich wieder motiviert, dem Spiel mehr Zeit zu widmen und schaute seitdem täglich vorbei. Hauptsächlich bin ich am Angeln, auch wenn es mich eine Nacht wahnsinnig aufgeregt hat. xD" Aber das Geld, das man dnan verdient, brauche ich ja.. von daher. xD"


  • THIS.


    Nachdem Yuufa das Spiel hier im Forum so angepriesen hat, wurde ich neugierig und hab es auch mal angespielt - und bereue nichts! Zwar hab ich es noch nicht komplett durch, bin aber zumindest weiter als Inu, der noch immer nicht aus dem ersten Raum draußen ist. XD"
    Die Optik ist hübsch und die Chars sind wirklich toll ausgearbeitet! Ich kann von keinem sagen, dass ich ihn so richtig unsympathisch finde, außer vielleicht


    Und da gibt's eine die Clover heißt, wenn das kein Anreiz ist, weiß ich ja auch nicht :>
    Außerdem finde ich es toll, dass es verschiedene Enden gibt, so dass das Spiel auch nach mehrmaligem Durchspielen nicht seinen Reiz verliert.
    Ne ausführlichere Review gibt's von mir, wenn ich es durch hab im entsprechenden Thread :3

  • Bei mir ist es Xenoblade, das ich mir gestern Mittag in der Elektronikabteilung eines Drogeriemarktes gekauft habe, dessen Preise bei Games einfach unschlagbar sind. Noch dazu hatten sie das einzige noch verfügbare Exemplar der Limited Edition in meiner gesamten Umgebung!


    Tjoa, die ersten fünf Minuten habe ich echt nur den Startbildschirm angestarrt und die grandiose Musik dazu gehört xD Ich meine, alleine schon der Startbildschirm ist ein wahres Meisterwerk! Eine unglaublich schöne Szenerie, die sogar von Tag zu Nacht wechselt, unterlegt mit toller Musik...Was will man mehr?^^


    Abgesehen vielleicht von einem Game, das ebenfalls rockt. Und noch dazu gab es einen Classic Controller Pro, mit dem ich wirklich vollends zufrieden bin und der mich nur 10€ Aufpreis gekostet hat. Zudem ist er rot.


    Zum Game selbst gibt es wirklich nicht viel zu sagen, abgesehen von einem wirklich fetten Lob. Bisher ist es so ziemlich das Game, auf das ich seit Jahren gewartet habe, ohne auch nur zu ahnen, dass ein solches Game je wirklich produziert werden würde. Das Ganze lässt sich einfach nur wunderbar spielen: Eine wirklich frei erkundbare Umgebung mit genau so frei herumlaufenden Gegnern, gegen die man nur kämpfen muss, wenn man will, ein wirklich schönes, actionreiches und innovatives Kampfsystem, das ziemlich „realistisch“ (soweit man bei Xenoblade von realistisch sprechen kann) gehalten ist. Sowohl die englische als auch die japanische Sprachausgabe sind wirklich gelungen, die Steuerung geht nach einigen wenigen Sekunden locker von der Hand, einzig und allein die Kamerajustierung hätte noch ein wenig feinfühliger ausfallen können.


    Storytechnisch erwartet einen eine typische JRPG-Story, für mich also perfekt xD Zudem sieht man dem Spiel eigentlich permanent an, aus welcher Region es kommt, für einen jeden Fan japanischer Videospielkunst ist es ein Muss. Im Plot bin ich allerdings noch nicht allzu weit fortgeschritten, den größten Teil meiner bisherigen Spielzeit bin ich einfach nur durch die Gegend gelaufen, habe mich mit NPCs unterhalten, ein paar der wirklich unzähligen Nebenquests gemacht und mir schon genauere Gedanken über Waffen und Rüstungen gemacht. Ebenfalls nett: Neue Ausrüstungen wirken sich tatsächlich auf das Aussehen des Charakters aus!


    Apropos Aussehen: Wow. Die Grafik ist schlicht und ergreifend wun-der-schön! Ich bin zwar kein Fetischist, der Games nach der Grafik beurteilt, aber so etwas sticht dann doch heraus. Eines der schönsten Wii-spiele, die ich je gesehen habe. Und wie bereits eingangs erwähnt, habe ich auch am Soundtrack rein gar nichts auszusetzen. Ebenfalls wow. Alleine schon für die Musik liebe ich japanische Games.


    Jedenfalls: 7 Daumen nach oben, 50 Sterne, 15/10 Punkten, 4 Michelin-Sterne, 110 Punkte im Gault-Millau, 23/20 beim Top-Gear-Rating. Ein Spiel, wie es im Lehrbuch steht.

  • Da ich jetz endlich meinen lang ersehnten 3DS hab: Zelda OoT 3D - Master Quest. Außerdem bin ich gerade dabei, die gar wundervolle Fire Emblem Reihe nochmal durchzugehen und spiel davon zur Zeit 6 und 8.

  • ich habe auch mal die assasins creed reihe angefangen und muss sagen: habe es mir besser vorgestellt. zumindest das erste ist vom ablauf immer gleich. das nervt.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Derzeit ist es bei mir auch Xenoblade, ich habe es zwar seid ein paar Wochen nicht mehr gespielt, aber ich werde es wohl demnächst durchspielen, ich mag es nicht wenn ein Spiel nicht durch ist. Ich kann meinen Vorposter nur zustimmen, das Spiel ist wirklich klasse^^

  • Zurzeit auch 'Xenoblade'.. Hab das Spiel in den Ferien im Supermarkt im Regal stehen sehen und es wurde mir vorher von einer Freundin empfohlen und gütigerweise hat sich meine Mum der 50 Euronen erbarmt.


    Ich kann den Post von meinem Freed-Schätzchen nur unterstreichen, in der Story bin ich schon ein bisschen weiter und das Spiel ist einfach nur absolut amazing! Normalerweise spiele ich nicht so viel, aber das Spiel hat mich permanent an die Wii gefesselt und ich habe sau oft Lust das Spiel zu spielen.. momentan hänge ich an einem Boss, aber durch ein bisschen aufleveln wird das schon. Klasse Game~


    Ansonsten noch 'The Legend of Zelda - Twilight Princess' für die Wii, cooles Spiel.. x'D Muss mal weitermachen, das verstaubt mir neben Xenoblade so richtig. x'D

  • Tekken (PSX)


    Oh Gott. Dieses Spiel hat meine Weltanschauung verändert. Ich war ja sonst immer Tekken 6 verwöhnt und wenn man dann Tekken 1 spielt - man muss es erleben, man kanns nicht beschreiben. Dass die Grafik kacke ist, ist klar, aber diese Geschwindigkeit und die nicht vorhandene Schwerkraft. Und ich hab noch die Arcademodi mit allen Charakteren vor mir.. XD"


    Tekken 4 (PS2)


    Habs mir nach dem Tekken 1 Schock dann Tekken 4 bei Gamestop gekauft und mit Debbie die Stories aller Charaktere in zwei Tagen durchgespielt. XD" Ist bei weitem angenehmer als Tekken 1, jetzt mag ich mich nochmal dem Tekken Force Modus widmen.


    Tekken 6 (360)


    Das musste dann auch nochmal sein. XD" Bin wie sooft an Azazel verzweifelt. Und an Nancy, aber da rechne ich mir auch gar keine Siegeschancen ein. Dieser Roboter macht mich wahnsinnig, wirklich. Drecksding. Ich wünschte, ich hätte einen zweiten Controller, dann könnte ich gegen Debbie spielen.


    Devily May Cry 3 (PS2)


    Habs jetzt auch mal angefangen und bin erst bei Mission 3. Nachdem ich nicht ganz augepasst habe, hab ich nicht mehr gewusst, wo ich hin muss. XD" Und dann bin ich durch die Gegend geirrt und hatte irgendwann keine Lust mehr. Wollte die Mission auch nicht neustarten, darauf konnte ich ebenfalls verzichten. Nächste Woche, oder so, versuche ich mich nochmal dran. Mal abgesehen von diesem Misserfolg, ist es ein wahnsinnig geiles Spiel.


    Bayonetta (360)


    Da hab ich dann auch endlich mal weiter gespielt und der Zwischenboss, der mich vorher umgebracht hat, war eigentlich total einfach. XD Bin nun bei Kapitel 4 und liebe dieses Spiel immer mehr - die ganze Aufmachung ist derbe cool und Bayonetta ist heiß. XD" Aus der Story werde ich noch immer nicht ganz schlau, aber as legt sich garantiert noch.