Episode 198 - Golden Grasslands

  • Ach je, langsam stellt sich hier drüben bisschen Wehmut ein...der Arc geht zu Ende ._. ;(


    Aber erstmal zu der Folge hier.
    Als erstes haben wir Lucy und Yukino, die (vergeblich) versuchen, das Eclipse-Tor zu zerstören, um F!Lucys Theorie auszuprobieren. Das Problem ist nur neben dem Szenen-Recycling -.-, dass das Tor, laut Arcadios, aus einer magieresistenten Legierung namens Maginanium besteht und dementsprechend eine ziemliche Herausforderung darstellen könnte - Lucy ist jedoch fest entschlossen.
    Es gibt einen Schnitt zu Natsu und Rogue, wo Natsu wieder einiges einstecken muss. Schlussendlich erwähnt er Frosch, der in Rogues Zukunft nicht mehr zu leben scheint und jetzt in der Gegenwart wegen Rogue vermutlich unglaubliche Angst hat - was Rogue nicht zu kümmern scheint, da er viel zu fixiert darauf ist, seine eigene Zukunft zu schaffen. Mit den Worten, er müsse nicht wissen, was der morgige Tag bringt, um den heutigen voll auskosten zu können, schafft er es, Rogue mithilfe von Atlas Flame endlich den Gnadenstoß zu verpassen - und mit ihm nebenbei genau auf dem Eclipse-Tor landet, welches unter der Last zweier Drachen nun schlussendlich doch zusammenbricht.
    Und nun bewahrheitet sich F!Lucys Theorie - die Geschichte verändert sich ein weiteres Mal und kehrt zur Normalität zurück, während alle, die das Tor zur Zeitreise genutzt haben, wieder in ihrer eigenen Zeit landen.
    Wir sehen die einzelnen Drachen verschwinden - nur Zirconis scheint wirklich zu merken, was passiert und wird wütend; bis Hisui auf ihn zutritt und sich bei ihm entschuldigt und so für die nötige Zeit sorgt, um ihn verschwinden zu lassen, ohne dass er Schaden anrichtet.
    Während manche Magier schon beginnen, den Sieg zu feiern, stellt Mavis über dem Schlachtfeld fest, was Sache ist: Kein Dragonslayer hat es geschafft, seinem Namen Ehre zu machen und einen Drachen zu besiegen.
    Dem Beispiel der Drachen folgend verschwindet nun auch Rogue - und teilt Natsu noch ein wichtiges Detail mit. Der Tag, an dem er Frosch verlor, war der Tag, an dem er eins mit den Schatten und er nennt Natsu den Namen der Person, die Frosch in einem Jahr töten wird, sehr zu dessen Entsetzen, bevor er schlussendlich doch verschwindet.
    Als letztes sehen wir F!Lucy, die sich ebenfalls auflöst...nur landet sie nicht in ihrer Zeit, die man diese Folge schon sah, sondern auf einem weiten, goldenen Feld, auf dem Natsu und der Rest der Gilde sie schon erwarten, um mit ihr weitere Abenteuer zu erleben.


    -------------


    Abgesehen mal von dem Szenen-Recycling war die Folge echt wunderschön, das ist mein Ernst. :herz:
    Soviel kann ich hier momentan noch gar nicht dazu sagen, ich habe gerade einfach nur das Ende im Kopf, und das wird da noch eine Weile bleiben. Eine ausführliche Meinung schreibe ich später noch, ich brauche erstmal Taschentücher ;(

  • Ich kann zu der Episode eigentlich nicht so viel sagen, da ich die ganze Zeit über den Moment mit der goldfarbenen Wiese abgewartet habe. Und dieser war auch einach wunderschön gemacht. Irgendwie magisch. Und dann tatsächlich auch noch mit dem "Sterbe-Theme" Piano Ver. von Lucy unterlegt. Ich weiß nicht, wie es euch ging, aber bei mir kullerten die Tränen, weil es mich einfach so berührt hat.


    Tja, und wer wird Frosch nun die Licher ausknippsen? Da Natsu so geschockt war, tippe ich mal auf Sting.


    Gestört hat mich in dieser Episode dann aber auch 'nur' das Recycling diverser Szenen. Aber dann habe ich lieber solche, als irgendwelche hingeschmierten Gesichter, wenn es ums Geldsparen geht.

  • Eine wirklich tolle Folge !


    Die Explosions vom Tor war geil animiert...man dachte eine Atombombe wär geplatzt ^^


    und dann....am ende.... die Lucy Szene..... :kawai::fangirl::jump:



    sehr gut. weiter so

    - - -

  • Ich kann auch nicht so viel sagen, die Folge war so unglaublich schnell vorbei irgendwie. Der Beginn wirkte ja erstmal ein wenig verzweifelt, die Versuche das Tor zu zerstören, aber Natsu macht sowas dann natürlich ganz zufällig. Naja, er war schon immer gut im Zerstören. :D


    Irgendwie kannte ich es schon aus dem Manga, aber dennoch kam das Ende so plötzlich. Es war zwar schön irgendwie, aber dennoch schade die ganzen Gestalten gehen zu sehen. Ich mochte den Drachen gegen den Gajeel gekämpft hat, und zudem fand ich Zirconis ganz witzig. Wobei ich auch die Szene in der er verschwunden ist lustig.
    Aber die Folgen dieses Zeitdingens blieben ja da, also war es dennoch ein harter Kampf denke ich mal.
    Die Szene mit Lucy war auch schön, ein wenig gerührt hat es mich auf alle Fälle, zu Beginn dachte ich einen Moment sogar dass meine Augen feucht werden, hat dann aber aufgehört.


    Bei Rogue vermute ich ja ebenfalls dass Sting der Mörder sein könnte, womöglich aber auch Rogue selbst der wieder die Kontrolle verliert, wie bei dem Kampf gegen Gajeel? Naja, es gibt definitiv noch einige Möglichkeiten, so eine Schockreaktion ist ja auch nichts derart besonderes.


    Ich denke der Abschluss wurde gut umgesetzt, aber ich kann wirklich nicht so viel dazu sagen.^^

  • Die Explosions vom Tor war geil animiert...man dachte eine Atombombe wär geplatz

    Hahahah das dachte ich auch XD

    Tja, und wer wird Frosch nun die Licher ausknippsen? Da Natsu so geschockt war, tippe ich mal auf Sting.

    Ja das war auch mein erster Gedanke.


    Sonnst eine schöne Folge.

    Am Ende wurde es wirklich nochmal emotional, als Zukunfts - Lucy sich auflöste und dann wieder in der Wiese aufgewacht ist und sie ihre Freude von der Gilde wieder sieht.

    Und Natzu so in der Art : '' Hey, Lucy komm lass uns Spaß haben.''

    Lebst sie jetzt doch, ist sie Tot, ist das ein Traum oder der Himmel?


    Auch eine sehr tolle Szene am Ende der Folge als Echtzeit Lucy Natzu von hinten umarmt und sich bei ihm bedankt . :kawai:

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.