Erster Mangaka im japanischen Parlament.
Erster Mangaka im japanischen Parlament.
Ist ja krass. Bin grosser Fan von Ken Akamatsu!!
Einerseits finde ich das natürlich gut für ihn, da ihm auch sehr daran gelegen ist, die Anime- und Manga-Industrie zu ändern und sicherer und gesünder für die Mangaka zu machen. Andererseits bin ich immer noch sauer, dass er wegen des Wahlkampfs UQ Holder so gehetzt beendet hat
Dachte Japaner arbeiten sich in fast jedem Beruf kaputt. Aber yo. oo
5 % weniger Umsatz in 2021. 70 Unternehmen haben Mitarbeiter und Produktionen ausgelagert nach Taiwan, China, Südkorea und Amerika.
Durchschnittlicher Umsatz und Auftragsvergabe gesunken.
Zustand des HxH-Autors.
Kooperation Ghibli und Lucasfilm ?
Meistens erkenne ich in der derzeitigen Anime Industrie für mich ganz persönlich folgendes; Lolli Mädels, teils übertriebener Ecchi Fanservice, fast nur noch gefühlt Kleinkinder treten als Hauptprotagonisten auf, ofmals ein Artdesigns mit 08/15 computergenerierten Grafiktapeten.
Aber ab und zu ist auch etwas für mich dabei, aber ein Extra Anime - Abo würde sich für mich derzeit einfach nicht lohnen.
und gefühlt jeder Hauptcharakter ist Schüler oder Student
und gefühlt jeder Hauptcharakter ist Schüler oder Student
Weil man fast nur noch für diese Gruppe produziert, nur wenige Studios bringen reifere Animes heraus. Man kann das meiste noch nicht einmal mehr eine normale Kunstproduktion nennen.
Ich bin da bei den Studios und Industrie selbst nicht tief drin, aber ich habe das Gefühl das die kleinen, noch realtiv gesehen neuen Anime - Streaminganbieter viele Fließbandproduktionen raushauen und dann komm einmal im Jahr rum ein hochwertiger Anime heraus, dass Prestigestück.
Abwr das durchnittliche Portfolio von Netflix und den großen Streamanbieter ist aber für mich vom Grundniveau her schon um einiges hochwertiger.
Corona bereitet Japan noch Probleme. Pause / Verschiebung für Misfit of Demon King Academy, Saint Cecilia, Bofuri und weitere. Nier Automata hat auch Pause gemacht.
Wird chinesische Animation die japanische übertreffen ?
Ich sags mal so,
die Chinesen können genauso gut zeichnen wie die Japaner.
Wenn sie sich mit schlechte Qualität begnügen bekommen sie ein Problem. Das Einzige wo die Japaner herausstechen würden wären ihre Geschichten.
Künstlerin von Wedding Peach auf der KokoroKon in Österreich.
Live-Action One Piece erscheint am 31. August auf Netflix.
MAHO Film auf der Messe Babelsberg.
Drehbuchautor von KonoSuba auf der AnimagiC.
Studio Ghibli wird bei Nippon TV integriert, weil größter Anteilseigner. Management wird abgegeben.
Hayao Miyazaki wird Vorstandsvorsitzender, Goro Miyazaki der Managing Director. Ist sein Sohn.
Hayao ist schon 82, da hat er sich Ruhe verdient. Der andere Gründer ist 2018 gestorben.
Crunchyroll - Anime News | Crunchyroll News
Netflix bestellt zweite Staffel der One Piece Live-Action.
Crunchyroll - Anime News | Crunchyroll News
Wakanim schließt am 3. November.