Episode 199 - Grand Magic Ball!

  • Achtung, Achtung, der folgende Beitrag enthält zum Ende hin sehr viel Fangirl-Tum. Sollten Sie sich dies ersparen wollen, so überspringen sie diesen gesamten Beitrag bitte.


    So ziemlich das, was auf der Packung steht - die gesamte Folge dreht sich um den Ball bzw. die Feier, die der König zu Ehren der Magier, die sein Land verteidigt haben, schmeißt - zusammen mit haufenweise Ergänzungen und Erweiterungen, die jeden Fan vermutlich an der ein oder anderen Stelle ordentlich zum Kreischen gebracht haben (bei mir hats absolut funktioniert, dreimal dürft ihr raten, wieso. xD)
    Wir haben Ichiya, der unbedingt singen will (und damit die armen Musikanten komplett verwirrt), Gajeel der eine wunderbar fluffige kleine Szene mit Levy hat, Cana und Bacchus, die sich, wie man es auch nicht anders kennt, sofort wieder betrinken, Kagura in einem wunderschönen Kleid, eine Juvia 2.0, eine hungrige Mavis, ein kleines, süßes Gespräch zwischen Lucy und Prinzessin Hisui, ein noch süßeres Gespräch zwischen Erza und Kagura, plus Katzen-Overload für Milliana - und seltsamerweise ist Natsu nirgends zu sehen, was nicht nur Lucy und Hisui wundert, sondern auch den guten Rest der Gilde.
    Inklusive Sting, der eigentlich mit ihm auf eine neue Freundschaft anstoßen wollte und stattdessen nun mit Gajeel Orangensaft Sekt trinkt. Und-


    ...Ach, tut mir Leid, ich krieg keine ordentliche Zusammenfassung hin, dafür fand ich die Folge wirklich einfach zu toll, witzig und herzerwärmend :nuu:


    /fangirl-mode ON


    Sting, der Yukino wieder in Sabertooth haben möchte, war einfach nur wirklich niedlich - und wie sich dann alle Gilden um sie prügeln, auch wenn es nicht einmal ernst gemeint ist, lässt einen einfach nur mit einem breiten Grinsen vorm Bildschirm sitzen und, meine Güte, man sieht Yukino endlich einmal lächeln! *o* Die kleine große Streitigkeit, die selbstverständlich den gesamten Ballsaal verwüstet, wird schließlich von Arcadios gestoppt DER IN DIESER FOLGE SO AWESOME WAR DAS ICH HIER BALD EINEN HERZINFARKT KRIEGE GOTT IM HIMMEL der den König ankündigt...statt diesem taucht jedoch, zur allgemeinen Überraschung Natsu in den Kleidern des Königs auf und verkündet, dass er nun der neue König ist! Sehr zum Schock des eigentlichen Königs, sehr zum Amüsement des Zuschauers und sehr zum Entsetzen der restlichen Gildenmitglieder - aber Natsu ist und bleibt eben Natsu.


    Und du meine Güte, die Szene, die danach kam, war einfach nur ein Traum. Ein. TRAUM. Hisui sich bei ihrem Vater entschuldigt, dann von Arcadios, Darton und den Gildenmagiern verteidigt wird und schlussendlich damit "bestraft" wird, dass sie eine Woche lang einen Kürbishut tragen muss...also ehrlich, der reinste Puderzucker!


    ------
    Ich glaube, diese Gif beschreibt meine Gefühlslage gerade sehr gut.


    [Blockierte Grafik: http://media.tumblr.com/tumblr_m2nd87nEW51r6o3e6.gif] [Blockierte Grafik: http://images5.fanpop.com/image/photos/30800000/lok-gifs-avatar-the-legend-of-korra-30821426-500-255.gif] [Blockierte Grafik: https://p.gr-assets.com/540x540/fit/hostedimages/1380222758/463055.gif]



    DIESE FOLGE KRIEGT VON MIR EINE GLATTE 100000 von 10!! OH MEIN GOTT. FEELS. FEEEEEELS. VERDAMMT SO VIELE FEELS. Es war irgendwie eh klar, dass Arcadios, sollte Toma Hisui wegen Eclipse zur Rechenschaft ziehen wollen, eingreifen wird, ABER DU MEINE GÜTE DAS WAR EINFACH NUR JOWPÄFHW)OCJWIOÖFHeiuwofhea9eöui390a4ptza48pöasdfghjklöäölkjhgfdsasdfrgtzhujklöä# :herz: :herz: :herz: :herz: :verliebt:
    (Auch süß, wie er und Darton auf einmal zusammenarbeiten können, ne? xD) Und wie er sich ohne zu zögern bestrafen lassen würde, damit sie nichts abkriegt, ASDFGHJKLÖASDFGHJKLASDFGHJKLASDFGHJK


    (UND HEILIGE SCHAFSWEIDE ER LÄCHELT. ER LÄCHELT. ICH RASTE HIER DRÜBEN AUS ER LÄCHELT GOTT IM HIMMEL AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHH)
    ....Uuund...Toma findet Arcadios' Loyalität gegenüber Hisui wundervoll...JA FRAG MICH MAL, MEINE GÜTE! X'DD ICH HAB IN EINER EINZIGEN FOLGE NOCH NIE SO VIEL "OH MEIN GOOOTT :herz: :herz: " IN MEINE DECKE GEBRÜLLT X'D :verliebt: :verliebt: :verliebt:


    Okay, Leute, ich gehe jetzt in meinen Feels ertrinken und heule dann mein Kissen voll, weil der Arc vorbei ist...;-; Zumindest so halbwegs. Nächste Woche noch, und dann... :wein:



    In diesem Sinne, liebes Animationsstudio...



    [Blockierte Grafik: http://media.tumblr.com/tumblr_mdriqhqb041qzqwqw.gif] [Blockierte Grafik: http://media.tumblr.com/2b30f0fa8723a50c25fcfacd7830d38e/tumblr_inline_nb8d2nU7Uq1rzou8a.gif]



    #brb
    #dying


    das hat White geschrieben, ich habs nur für sie gepostet^^

  • Anhand des dazugehörigen Kapitels habe ich mit viel Spaß und Fanservice gerechnet.
    Dieser schöne GaLe-Moment kam so unerwartet und er hat mich förmlich aus den Socken gehauen. Hach... solche Ergänzungen liebe ich.
    Jedenfalls hat man damit auch wunderbar an Future-Levy angeknüpft. ^^
    Hach... all diese Botschaften in diesen wenigen Minuten... :verliebt: Es ist einfach der Himmel auf Erden!
    Auch wenn ich den neuen Anime stets kritisch beäuge, für solche Erweiterungen könnte ich sie einzeln in Grund und Boden knutschen. :hoho:


    Im allgemeinen war der Ball allerdings nicht so prunkvoll (und die Kleider nur halb so schön) wie ich sie mir nach dem Manga Kapitel ausgemalt hatte... na ja. Aber man kann nicht alles haben.


    Auch die Ausmalung um die Königsfamilie, Arcadios und Co. fand ich gut gelungen. (ich wusste du würdest es lieben Whity)


    Eine inhaltlich gute Folge.


    Allerdings habe ich persönlich ein großes Manko gefunden.
    Die "Schlägerei".
    Früher fand ich sie einfach genial... zum todlachen und man bekam so viele wundervoll witzige Szenen bei so einer Schlägerei.
    Hier hat man ein wackelndes Gebäude, lose Kommentare und ein mächtiges Standbild...
    Das finde ich schon schade. Mir fehlt der Slapstick vom alten Anime sehr.


    In der nächsten Folge wirds dann wohl etwas trauriger...

  • Allerdings habe ich persönlich ein großes Manko gefunden.
    Die "Schlägerei".
    Früher fand ich sie einfach genial... zum todlachen und man bekam so viele wundervoll witzige Szenen bei so einer Schlägerei.
    Hier hat man ein wackelndes Gebäude, lose Kommentare und ein mächtiges Standbild...
    Das finde ich schon schade. Mir fehlt der Slapstick vom alten Anime sehr.

    Ja mir auch. :butthurt:
    Das war immer sehr lustig mit anzusehen, wie genau sie sich alle prügeln und gegenseitig vermöbeln. :evil2:
    Vorallem, dass Gray da immer Halbnackt war. *hust* *hust* =D

    In der nächsten Folge wirds dann wohl etwas trauriger...

    Ohh jaaa :cute2: :cute2:
    Einige sagen, dass Wendy mit Gray über Juvia redet und über ihre gefühle zu ihm.
    Aber ich glaube es geht nicht darum, sondern um was anderes.
    Wir sehen es dann ja was genau.
    Immerhin hat sogar Erza mit ihm über Juvia geredet. Wieso dann noch Wendy?

  • Solide Folge mit lustigen Szenen.

    Kagura sah in ihren Outfit einfach wunderschön aus.

    Wie Milliana schmollte und Erza einfach mal Happy und co zwischen ihren Brüsten rausgeholt hat. hahaha einfach zu geil.

    Schöne Szene zwischen Levi und Gajeel.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.