Episode 200 - Drop of Time

  • Ich war zu 'nem Thead noch nicht in der Lage, scusi. Dafür hat mich die Folge ein bisschen zu sehr fertiggemacht ^^'
    Einerseits natürlich wegen Ultear, andererseits weil damit der GMG-Arc nun wirklich endgültig vorbei ist - und das hat im Anime wirklich so seine Zeit gedauert, und tja, wenn man das alles live miterlebt und mitgefiebert hat, dann fühlt sich das schon ein wenig traurig an >o<'


    Ich fand die Folge wunderbar. Der Anfang war herrlich, wie Ultear mit einem Lächeln aufsteht und man dann ihren Morgen in der Stadt miterleben darf...einfach nur wunderbar gemacht, wirklich. Wie sie dann aber auch noch auf Chapati Lola trifft, war absolut knuffig xD
    Aber mal ehrlich...für ihr Alter hat die Dame immer noch 'nen ganz schön ausgeprägten Vorbau...o.ô'


    Ansonsten kann ich zu der Folge nicht viel mehr sagen. Meine Wertung sprengt die Skala nach oben, die Folge war ein absolut würdiger Abschluss dieses Arcs, in dem es für FT-Verhältnisse stellenweise echt hart herging und, meine Güte, der Arc war LANG. (Nicht, dass ich mich beschweren würde xD)
    Keine Action, kein furioses Animationsspektakel - sondern einfach ein ruhiger, sanfter Ausklang, der einem die Tränen in die Augen treibt.
    Absolut top, und in meinen Augen nicht besser zu machen.

  • Ich fand es wundervoll, dass man Ultear noch diese Szenen innerhalb von Crocus gegeben hat. Man hatte schon das Gefühl, dass sie glücklich und an dem Punkt auch mit sich selbst und den Dingen, die sie in ihren Leben bis dahin angestellt hatte, ins Reine gekommen war. Das war für mich echt das Wichtigste daran, wo man all ihre negativen Gedanken und Auffassungen gesehen hat bevor sie Last Ages nutzte.


    Ein emotionaler und schöner Ausklang für die Arc. Mich hat der Anime wie zuvor auch der Manga mit dieser Episode definitiv erwischt. Es war einfach toll das alles mit anzusehen und diese ganz andere Stimmung im Kontrast zu der Apokalypse zu haben, die der Angriff der Drachen war. Fand ich in der Hinsicht auch deutlich besser als zuletzt die Party im Palast, obwohl das natürlich auch schön war.


    Mehr hab ich dann auch nicht zu sagen. Klasse Folge.

  • Ich muss mich euch da anschließen, die Folge war einfach nur richtig gut umgesetzt und sehr emotional. Ich bin eh ein Fan von so ruhigen Folgen, in denen die Charaktere und ihre Beziehungen zueinander ausgebaut werden, aber diese Folge war besonders schön.


    Die Autoren des Anime wissen wirklich, was man zu einer Szene hinzufügen kann, um sie noch besser zu machen. Und mit dieser Folge haben sie bewiesen, dass sie das nicht nur mit den Pairings anstellen können, sondern auch allgemein. Ultears Morgen in der Stadt, ihr Treffen mit Chapati Lola, Erzas Zeichenkünste und die Reaktionen der anderen darauf, das war einfach nur herrlich und ein wunderbarer Zusatz zu einer eh schon sehr emotionalen Handlung :sparkle:


    Gefallen hat mir übrigens auch, dass Gerard ein bisschen Klarheit in die ganze Sache mit der Zeitreise gebracht hat: Sie haben alle noch ihre Erinnerungen und die Zerstörungen und Wunden sind auch noch da. Das klärt dann also unsere Frage, inwiefern die Zeit zurückgedreht wurde, nachdem Eclipse zerstört wurde. Es löst zwar nicht alle Fragen... aber das ist schon immerhin ein Anfang.
    :gz (48a):


    Bei der Vorschau ist mir allerdings aufgefallen, dass Lucy ein Brautkleid trägt. Ob wir damit dann schon den Beginn des Filler-Arcs sehen? Am Ende hat White mit ihrer Crack-Theorie recht und die gute Dame aus dem Filler ist NaLus Kind aus der Zukunft. Wenn Lucy jetzt schon heiraten soll... °3°

  • Eine wunderbare Folge, da kann ich mich nur euch anschließen.
    Wieso ist eigentlich schon alles gesagt, da kann ich ja nichts mehr schreiben :180:
    Ähm.....Cobra hat schon mal Tartaros erwähnt.....und....ähm.....er war froh darüberr wieder einmal Kinanas/Cuberios Stimme zu hören........................................................................................................Doranbolt ist wirklich ein gutherziger Ratsmitglied..........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................Das Das wars... :gz (6):

    Bei der Vorschau ist mir allerdings aufgefallen, dass Lucy ein Brautkleid trägt. Ob wir damit dann schon den Beginn des Filler-Arcs sehen? Am Ende hat White mit ihrer Crack-Theorie recht und die gute Dame aus dem Filler ist NaLus Kind aus der Zukunft. Wenn Lucy jetzt schon heiraten soll... °3°

    Wenn sie wirklich das Kind aus der Zukunft ist, will ich dann aber nicht nur sie sehen. Wenn dann schon mehrere, oder wenigstens erwähnen, ansonsten geh ich den Arc kritiesieren :tadel:

  • Oh man schade um Ultear. Sie ist jetzt eine alte Omi.

    Auch wenn sie jetzt ihren Frieden gefunden hat.

    Ich glaub sie weis nicht mal was sie mit ihren Opfer alles bewirkt hat.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.