10. Oktober 2021 - Welthundetag

  • Zitat

    Am Welthundetag geht es natürlich um den „besten Freund des Menschen“. An diesem Tag soll daran erinnert werden, wie wichtig Hunde im Alltag vieler Menschen sind. Hunde spüren Drogen auf, orten Sprengstoff, retten Verschüttete, begleiten Blinde, therapieren Menschen, warnen Diabetiker..

    .. und haben bei Gekko einen beachtlichen Kartenanteil ;)


    <3 -lich Willkommen zum letzten Aktionstag :kimi-heult2:


    In guter alter "Ein Jahr voller Tage"-Tradition dürfen hier alle mitmachen :kimi-cheerleader:

    So geht's:

    Wenn ihr einen Hund haben dürftet, welcher wäre das und warum gerade dieser?

    Sucht euch auf Gekko mindestens eine Karte aus, die einen Hund zeigt und begründet kurz, warum er euer Hund sein könnte.

    Ihr könnt so viele Hundekarten und Begründungen in einen Post schicken, wie ihr möchtet - es gibt aber nur ein mal die Belohnung.


    Für die Teilnahme gibt es zwei Karten aus dem Gekko Pets II-Set [Compania] und zwei Hundekarten eurer Wahl (bitte hier gleich angeben).


    __________________________________________________________________________________


    Ich fange an:


    Mein Hund könnte sein: 04.gif


    Begründung: Als Asthmatiker bin ich leider gegen Tiere mit langem Fell/langen Haaren allergisch. Darum sind Kurzhaardackel für mich gut geeignet und ich mag kleinere Hunde mehr als Große. Pfützenhüpfer, die man auch mal auf den Schoß nehmen kann, sind genau das richtige für mich ;)


    Nun seid ihr dran: viel Spaß mit dem letzten Aktionstag ;)

  • Ich bin ja mehr Katzen als Hundemensch. Was nicht heißt, dass ich Hunde generell nicht mag, ich will nur selbst keinen haben.


    Darum hoffe ich, dass es reicht wenn ich sage dass ich Collies schön finde. 10.gif So eine Lassie hat doch was :)


    Falls das auch gilt hätte ich gerne Wauwau08 und 09 :)


    Und herzlichen Dank für ein Jahr voller Tage. <3

    0409kz2kopie5tkdfgcjh0.png

  • Ich habe einen Hund (Labrador) und würde die Rasse auch immer wieder nehmen. Ist einfach ein toller Familienhund und super lernwillig, aber trotzdem sehr ruhig und hat auch kein Problem, wenn er mal nicht gefordert wird xD Bin ein absoluter Hundemensch <3


    15.gif <3


    Ich hätte gerne die coltish06 und coltish09

    :lekick: P O K A L S I E G E R 2 0 2 1 :lekick:

  • Wir haben leider noch keine Hunde, weil wir in einer Mietwohnung wohnen, wo leider keine Hunde erlaubt sind.


    Wenn es irgendwann mal soweit ist, wollen wir uns einen Labrador holen coltish03, weil mein Freund in seiner Kindheit einen hatte und er gern wieder einen hätte. Sind ja auch tolle Hunde :) Und ich hätte gerne einen Dalmatiner points06, weil sie einfach toll aussehen und es auch ein Kindheitstraum von mir ist :) Also sollen bei uns später 2 große Hunde rumhüpfen :D


    Ich wünsche mir maltese12 und beagle01.


    Vielen Dank <3

  • Ich nehme das Hunde-Pokémon Fukano.


    03.gif


    Natürlich weil ich ein Poké-Fan bin und Fukano das Hunde-Pokémon schlechthin ist. So eines kann man immer gut gebrauchen. oo Mindestens für den Pokédexeintrag. xD Mit RL-Hunden hab ich meistens nur schlechte Erfahrungen gemacht. ._.


    Weiss nicht welche Hundecards es gibt, Random reicht. oo Fukano10 und Fukano11 bitte.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • waaahhh.... auf der suche nach meinen lieblingshund(en) habe ich gesehen, wir haben gar kein set zu ihnen ... OMG ...^^ (*gleich auf die wunschliste schreiben geh*)


    naja gut, dann nehm ich dieses hündchen 06.gif ich habe mal im urlaub einen beaglewelpen gesehen, der ist ständig auf seine ohren getreten und deshalb umgekippt, das sah so niedlich aus...^^ aber das hat sich so eingeprägt...^^


    ops... sry, das hatte ich wohl vergessen... ^^ dann nehme ich wauwau10 und cutepair10, danke

    ~~~ :kimi-peinlich: Ich bin nicht die Signatur, ich mache hier nur sauber... :kimi-peinlich: ~~~

    2 Mal editiert, zuletzt von Fanyxia ()

  • Ich bin im echten Leben eher ein Katzen-Mensch, deswegen habe ich mich für diese Karte entschieden .

    Der Film 101 Dalmatiner war einer meiner Lieblingsfilme als Kind, ich fand es einfach immer so cool wie sich dort die Hunde und die Besitzer/innen so ähnlich waren :D das wäre bei manchen bestimmt lustig wenn es im echten Leben auch so wäre.


    Da ich auch ein großer Disneyfan bin nehme ich meine Wunschkarten auch gerne aus diesem Set :) Wuff01 und Wuff02 bitte.

  • Ich freu mich dass es nochmal einen (vorerst letzten) Aktionstag gibt! Ich fand die immer sehr toll :)

    Mein Begleiter wäre golden08, denn meine Patentante hatte so einen.

    Story dazu: Als ich Kind war, hatte ich extreme Panik und Todesangst vor Hunden. Sehr irrational und auch sehr übersteigert. Wenn ich irgendwo einen Hund gesehen habe, konnte ich überhaupt nicht mehr klar denken, dann bin ich sofort weggerannt / hab mich versteckt (einmal bin ich dabei beim Wandern mit meiner Familie sogar verloren gegangen und meine Eltern mussten mich suchen :kimi-peinlich: - ich war im Wald ein paar Meter die Böschung hoch gerannt und hatte mich hinter einem Baum versteckt).

    Meine Patentante - ihre und meine Familie waren sehr eng befreundet - fragte dann eines Tages meine Mama, ob sie sich überhaupt vorstellen könnte dass wir weiterhin befreundet wären, wenn sie sich einen Hund holt. Meine Mam meinte dazu nur: "Da muss sie (ich) durch!"

    Und als der Hund dann da war und aus dem Kofferraum hüpfte, sprang ich wieder panisch auf den Arm meiner Patentante, die Füße möglichst weit hoch gezogen, damit der Hund sie ja nicht erreichen könnte.

    Es hat aber nicht lang gedauert, da konnte mich meine Patentante von der absoluten Harmlosigkeit von "Leo" überzeugen. Ausschlaggebend war, wie sie mir zeigte dass sie ihre Hand in sein Maul legen konnte, ohne dass er zubiss. Von diesem Moment an war der Hund für mich überhaupt kein Problem mehr. Mit ihm hab ich meine Angst vor Hunden abgelegt und diese Tiere lieben gelernt. Leider ist er vor einigen Jahren gestorben, aber ich denke immer noch sehr sehr gern an den lieben Leo zurück <3



    Ich suche mir hava11 und setter09 als Wunschkarten aus. Vielen Dank :)

    :kimi-security:

  • Ich würde mir einen dackel10 holen, wenn ich nicht schon 2 Katzen hätte x) Ich bin mit dieser Hunderasse quasi aufgewachsen und fand damals als Kind den Hund einer befreundeten Nachbarin immer total faszinierend und dieser war halt ein Dackel *-* Unser Familienhund war ebenfalls ein Dackelmischling. Irgendwie bleibe ich immer auf diese Hunderasse hängen <3


    Ich würde mich über die Karten golden03 und spaniel02 freuen.


    Lieben Dank <3



    Join me on Insta: @lisa.coloring