Episode 201 - Present/Episode 202 - Welcome Home, Frosch!

  • So, da sich auch für die letzte Folge keiner erbarmt hat, mach ich jetzt einfach mal einen Doppelthread für Folge 201 und 202.
    Zur 201 will ich ehrlich gesagt nicht viel loswerden, weil mir Folge 202 deutlich besser gefallen hat xD


    In Folge 201 sehen wir, wie Fairy Tail endlich wieder nach Magnolia zurückkehrt und dort von der gesamten Stadt mit Jubel, Konfetti und viel Trara empfangen wird...und das Gildengebäude wurde wiederhergestellt! Endlich wieder was zum Zerstören! :'D
    Und, man sieht seit langem mal wieder, wie Lucy und co. einen Auftrag annehmen, und zwar geht es darum, eine Stadt von einem etwas aggressiven Maulwurf zu befreien - was, mit einigen Schwierigkeiten schlussendlich auch gelingt.
    Diese so ziemlich herrlich bescheuerte Atmosphäre der Folge wird aber durch das Gespräch zwischen Mavis und Zeref am Ende ordentlich zerstört - da Zeref ankündigt, die Welt, die ihn nicht zu akzeptieren vermag, seinerseits nicht zu akzeptieren und bald ein wahres Massaker veranstalten will. Mavis hält ihm entgegen, dass Fairy Tail ihn aufhalten wird - definitiv.


    ---


    Ich fand die Folge, dank dem herrlich bescheuerten FT-Humor ziemlich witzig - aber mal ehrlich, es war doch so klar, dass er Maulwurf gerade in der Paarungszeit ist, und sich natüüüürlich Lucy raussucht. Abgesehen davon fand ich die Folge ziemlich witzig, auch wenn hier und da'n paar Logikfehler waren.
    Warum zum Beispiel hat Lucy auf einmal wieder ihre alte Peitsche? Die hat sie schon seit dem Edolas-Arc nicht mehr.
    Weiterhin waren auf einmal die Augen aller (mit ein paar Ausnahmen) matschfarben, nachdem alle im Schlamm gelandet sind. Die Klamotten - okay. Aber die AUGEN? xD
    Sprich, der Anfang und das Ende der Folge waren gut, der Mittelteil wirklich witzig - mit Ausnahme dieser einfach erzwungenen Fanservice-Fokussierung auf Lucy. Apropos. Ending. Naja. Wem's gefällt...mir jedenfalls nicht.




    So, jetzt aber mal zu Folge 202, denn DIE war in meinen Augen wirklich einfach nur TOP.


    Sabertooth will einfach nur in Ruhe ihren neuen Pool einweihen, bis Lecter hereinstürmt und zerknirscht zugeben muss, dass ihm Frosch beim Einkaufen abhanden gekommen ist. Sting, Rogue und Yukino starten sofort eine Suchaktion durch die gesamte Stadt, treffen bei dieser Suche unter anderem Wendy, Charle, Gajeel, Pantherlily und nicht zu vergessen, Ichiya, bis sie Frosch schlussendlich finden - Rogue will ihm jedoch die Chance lassen, selbst zur Gilde zurückzufinden. Auf dem Weg trifft Frosch auf Kagura und Milliana, die sich prompt darum streiten, wer ihn behalten darf. Gray und Juvia machen ihm ein wenig Mut und Erza zeigt ihm schlussendlich noch einmal die Richtung, in die er zu gehen hat.
    Spät Abends kommt Frosch schließlich endlich am Gildengebäude an - nur leider nicht bei Sabertooth, sondern Fairy Tail!



    ----


    Die Folge war zum Brüllen, im Ernst. Die Mangaleser kennen das Kapitel sowieso alle schon, aber im Anime sah es erstmal so aus, als wäre Sting über Nacht zum Perversling mutiert - und dann sieht man diesen Pool, und dann dieses Niesen von Makarov ... nee, einfach zu gut xDD
    Die Suche war im Übrigen einfach nur süß. Rogue flennt praktisch die ganze Zeit durch, und diese unglaublich epische Musik stellenweise hat mich einfach nur so oft so richtig zum Lachen gebracht, das ist nicht mehr gesund xDD Vor allem die Stelle, als Frosch vor dem Plan steht, epische Musik eingespielt wird, und bei Stings und Lecters Kommentar so langsam leiernd leise wird. TOP! XD


    Und die Stelle mit Ichiya. DIE STELLE MIT ICHIYA! xD Als der Tanga kam...holla. Aber dass Rogue ihn richtig plattschlägt war einfach nur herrlich! X'D
    Die Folge war echt klasse. Im Ernst. xD
    Das Ending war hier schon erträglicher als letzte Woche, fand ich...da Wendy. Aber da ich sowieso nicht so'n Freund von Endings bin, überspringe ich es eh immer. :'D


    Und die Mangaleser wissen dank der Vorschau ja auch, was man in der nächsten Folge zu erwarten hat. Whee! :D

  • Episode 201 war für mich eine Katastrophe. Ich konnte mich mit dem Humor in dieser Folge überhaupt nicht anfreunden -vielleicht lag es daran, das Lucy wiedermal für so einen Schwachsinn wie einen paarungswütigen "Maulwurf" herhalten sollte, aber es gefiel mir, warum auch immer, gar nicht. Der Anfang mit Fairy Tails Rückkehr nach Magnolia und das Ende mit Mavis und Zeref war gut, der Rest für mich zum Vergessen.


    Episode 202 hingegen war, wie White schon sagte, TOP. Das war Comedy, wie es mir gefällt. Kein "Maulwurf", der hinter Lucy rumrennt, als Mittelpunkt einer ganzen Folge, sondern einfach ein Haufen aus dem Nichts ausgerechnet bei Sabertooths Heimatstadt auftauchender Charaktere, die alle durch ihre einzigartigen Macken auf erfrischende Weise und im typischen FT-Stil für die urkomischten Situationen sorgen. Ichiya war in der Hinsicht natürlich das absolute Highlight. Da hab ich mich fast von der Couch geschmissen. xD Rein was den Humor anging hat mich jedenfalls fast alles erwischt, bis auf Wendy vielleicht.


    Über Froschs Suche nach der Gilde muss man ansonsten gar nicht viel sagen: es war einfach nur unglaublich süß und niedlich und herzerwärmend. Ich habe die Folge echt vollauf genossen.

  • Episode 201 war für mich eine Katastrophe. Ich konnte mich mit dem Humor in dieser Folge überhaupt nicht anfreunden.


    Danke.
    Ich fand ja noch nichtmal Mavis' und Zerefs Konfrontation episch. Gerade auch, weil vorher so ein "Mist" kam und dann soll man plötzlich auf ein ernstes Szenario schwenken und das auch noch wirklich ernst nehmen? Ging total bei mir verloren :/


    202 gefiel mir auch deutlich besser und es war von vorne bis hinten einfach lustig! Am besten gefiel mir auch Ichiyas Knutscheangriff, das war sowas von witzig, es kam so aus dem Nichts und war einfach total guter Slapstick!


    Rogues Einbeldungen fand ich auch immer zum Schießen. Besonders, als er total heldenhaft auf die Kutsche springt und ihm direkt schlecht wird! :D


    So generell gefiel es mir einfach, dass Fairy Tail zur Abwechslung mal nicht im Vordergrund stand, sondern eine andere Gilde. Ich finde ja, so eine Filler Folge zu jeder Gilde wäre schon was Feines, meint ihr nicht auch?


    Ich bin schonmal auf die nächste Folge gespannt. Ich weiß ja, worum es geht. Na, Only-Anime-Watcher, warum hat Erza wohl ihre erste Heart Kreuz Rüstung wieder an? Ich bin gespannt auf eure Spekulationen :P


  • Also zur Folge 201 sag ich auch net viel, ausser dass sie mies und unnötig war. Der Einzug und das Aufeinandertreffen von Zeref und Mavis natürlich nicht, aber alles andere. Die ganze Zeit Lucy wie sie da davonrennt und dann ging es eigentlich nur darum weil sie so ne Oberweite hat, deshalb will dieses Vieh sie, unnötig!!


    Dafür Folge 202
    Schon lange hab ich nicht mehr so herzlich bei Fairy Tail gelacht. Solche leichten lustigen Folgen sind mir echt schon abgegangen. Diese Folge war einfach spitzenmässig. Die 2 Dragon Slayer, die sich da immer wieder streiten, einfach herrlich. Dann die Suche von Frosch war einfach nur süß. Am liebsten hätt ich die Kleine in den Arm genommen und genknuddelt.


    Auf die nächste Folge freu ich mich auch, aber da ich sie schon als mangakapitel kenne, sag ich mal nix ;)

  • Folge 201 war recht lustig aber Folge 202 war pure Unterhaltung.

    Einfach nur Hirn ausschalten lachen und genießen.

    Da waren einige Szenen die wirklich Hammer waren, wie Sing mit mit dem Swimmingpool und die Szene mit Ichiya einfach herrlich :D

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.