Nadia und die Macht des Zaubersteins

  • Ich kenne den auch noch als ich früher klein war ^^
    War ganz gut früher aber heutzutage leider nicht mehr. Es gab mal einmal die Wiederholung auf RTL 2 und da hat es zwar nostalgische Gefühle geweckt, war aber für mich ein wenig langweilig. :)

  • Ich kenne das auch noch, ich fand es soooo süß. Ich habe immer geweint bei den traurigen Szenen! :O ^^

  • Zitat

    Original von Blue
    Wer kennt den Anime den?


    Ich finde den Anime klasse, er war ziemlich traurig teilweise *Schnief*


    An dem Tag, als die letzte Folge lief, war ich voll Depressiv. :(


    Finde den Anime aber auch klasse.
    Der Titelsong hat mir auch immer so gut gefallen.


    Und als ich das gesehen habe, war ich vielleicht 8 oder 9 Jahre alt, da wa ich in die Nadia verknallt. *g*

    Einmal editiert, zuletzt von Geki ()

  • Ich kenn den Anime und hab ihn mir früher auch immer angeschaut, aber ich könnte jetzt nicht mehr genau sagen um was es darin ging, ist einfach schon zu lange her.

  • Wer hat ihn je vergessen`?? Im ernst, Nadia ist fast schon Grundbildung...


    get_Josie4

  • hab es 2 mal gesehn o__0


    das ende find ich gut und die szennen wo sie mit dem stein gekämpft ahben oder so ähnlich 8|

  • hab den anime auch gesehen.lie doch auf rtl2 oder?
    fand ihn nicht so dolle.die zeichnungen gefielen mir nicht so^^
    die story war auch nicht berauschend
    auch wenn mein vorname genauso ist^^"

  • Sry leute ich kenn den Anime nicht
    kann jemand mir sagen was da so alles war ;(

  • @Katsura


    also es geht um ein määdchen das sich nicht an ihre vergangenheit erinnern kann und seit ihrer geburt den blauen stein *blue water* besitzt und er irgendeine bestimmte macht hat,den eine organisation unbedingt nutzen will.und mit ihrem besten freund jean,einem kleinen erfindergenie,elebt sie abenteuer usw....


    so ging die story irgendwie^^"hab mal ein bild dazu gemacht,damit du es auch siehst^^

  • Hab ich gsehen, war toll

    Einmal editiert, zuletzt von .:black_wings:. ()

  • Ich hab den Anime auch gesehen
    Der war sooooooooooooooomschön, ich musste da auch fast heulen
    Voll schade das der nicht mehr läuft *heul*

  • Das waren noch Zeiten X), hab damals mit meinem Bruder keine Einzige Folge verpasst. Fand ich schon toll den Anime, auch wenn ich mich schon gar nicht mehr richtig daran erinnern kann. Sehr Action-reich und nette Charaktere gab es auch ;D. Dieses Weltreise-Konzept fand ich besonders toll.


  • 1889 hat die Welt einen neuen technologischen Höhepunkt erreicht. Ein finsterer Bösewicht namens Gargoyle strebt danach, dem einst glorreiche atlantische Königreich wieder zu altem Ruhm zu verhelfen, und die Welt zu beherrschen. Das Mädchen Nadia muss, gemeinsam mit dem jungen Erfinder Jean Raltique und Captain Nemo von der Nautilus, kämpfen, um die Welt vor Gargoyle und Neo-Atlantis zu retten.
    Die Geschichte basiert zum Teil auf Jules Vernes Roman 20.000 Meilen unter dem Meer.
    (Quelle: AnimeNewsNetwork)


    Deutsches und Japanisches Opening


    Japanisches Ending



    Die Serie lief von April '90 bis März 91, unterbrochen durch die Berichterstattung zum zweiten Golfkrieg, mit insgesamt 39 Episoden auf dem japanischen Staatssender NHK-E, die beim damals noch relativ jungen Studio Gainax entstanden, die vorher lediglich einige Filme und OVAs produziert hatten. 1996 fand die Serie auch ihren Weg ins deutsche Fernsehen, wenn auch mit kleinen Kürzungen.
    In den 1970ern entwickelte Hayao Miyazaki für Toho mehrere Konzepte für eine mögliche TV-Serie, darunter auch ein Skript nach Jules Vernes U-Boot-Roman. Daraus wurde allerdings nichts, und Toho behielt die Rechte an der Geschichte (wovon aber diverse Ideen in Miyazakis Laputa eingeflossen sind). 1988 erhielt dann Gainax von NHK-E die Aufgabe, eine TV-Serie zu entwickeln. Miyazakis Entwurf fiel dabei Regisseur Hideaki Anno (Evangelion) in die Hände, der daraus schließlich den vorliegenden Anime entwickelte.
    Ursprünglich war nur eine Laufzeit von 2 Seasons vorgesehen, doch das hohe Interesse der Zuschauer ließ den Sender mehr Episoden bestellen und so kam man auf insgesamt 39 Episoden. Allerdings kam man bei Gainax kaum hinterher mit der Produktion (teilweise arbeitete man bis zu 18h am Tag), und so bat Anno den Gainax-Mitgründer Shinji Higuchi, die Regie an den Episoden 23-34 zu übernehmen, Filler, die sogenannten Insel-Episoden, die vor allem durch viele Wiederholungen und mäßige Animationsualität "glänzten".
    Das zeitlose Charakter-Design entwickelte wie gewohnt Yoshuyuki Sadamoto, während Shiro Sagisu die Musik komponierte. Das Dreier-Team um Sadamoto, Anno und Sagisu fand sich später noch einmal für die TV-Serie Neon Genesis Evangelion zusammen.


    1992 erschien noch ein Kinofilm, der 3 Jahre nach der TV-Handlung spielt, allerdings nicht von Gainax konzipiert wurde, und vorallem in den neuen Szenen (gut ein Drittel des Films war ein Rückblick auf die Serien-Ereignisse) von minderwertiger animatorischer Qualität zeugte.

  • Ab 6. Dezember. Fairy Tail pausiert. Um 18 Uhr 55 wird ab dem Tag Detektiv Conan wiederholt.


    ProSieben MAXX zeigt „Nadia und die Macht des Zaubersteins"
    ProSieben MAXX zeigt „Nadia und die Macht des Zaubersteins". Alle wichtigen Informationen dazu findet ihr bei uns!
    www.animenachrichten.de


    Anime Serien und Filme - "Nadia" - ein Klassiker kehrt zurück
    "Nadia und die Macht des Zaubersteins" nimmt euch auf ein Abenteuer unter das Meer und in den Himmel. Wir holen die Kultserie im Dezember zurück ins Free TV.
    www.prosiebenmaxx.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mugiwara no Luffy ()