Shingeki no Bahamut: Genesis / Virgin Soul


  • Ein weiteres Highlight der aktuellen Fall Season ist Shingeki no Bahamut - Genesis! Aus dem Studio MAPPA (die gleichen Leute, die hinter Zankyou no Terror stecken) kommt diese Fantasy Serie, in der wir eine Welt präsentiert kriegen, in der Menschen, Götter und Dämonen Seite an Seite leben. In einem großen Krieg vor 2.000 Jahren wurde der finstere Drache Bahamut mit den vereinten Kräften aller Fraktionen versiegelt, doch heute, in einem Zeitalter des Friedens, droht das Siegel zu brechen, nachdem ein Dämon die Hälfte des Siegels gestohlen hat...


    -----


    Ich habe gerade die erste Folge gesehen und bin wirklich begeistert. Die Serie hat eine unglaublich gute Animation (nachdem ich jetzt gesehen habe, dass die ZnT-Leute dahinter stecken, ist das auch kein Wunder mehr) und der Soundtrack ist richtig packend und episch. Die Charaktere sind mir noch ein wenig suspekt, aber ich denke, nach einer Folge kann man auch noch nicht zu viel darüber aussagen. Die Kämpfe und die Darstellung der Magie gefallen mir auf jeden Fall sehr gut und ich werde auf jeden Fall weiterschauen!


    Bisher ist leider noch nicht bekannt, wie viele Folgen es geben wird, da müssen wir uns also mal überraschen lassen.

  • also hab ich dich dazu gebracht den anime anzuschauen :D
    Ich hab aber auch große hoffnungen für diesen anime den die kämpfe versprechen gut zu werden und die waren in anderen amines dieses jahr ziemliech enteuschend
    Falls es nach dem anime noch durst auf mehr gibt rage off bahamut ist der ursprung des animes und meiner meinung eine verdamt gute app
    Ist zwar nur auf English vorhanden aber das ist meiner meinung kein großes handicap

  • So, die erste Folge hab ich mir nun auch mal gegeben...und holla die Waldfee, diese Animation ist wirklich der Wahnsinn! *o*
    Ich schließe mich Inu an, der Soundtrack ist wirklich echt gut - auch wenn mich die Story und die Charaktere nun noch nicht so ganz überzeugen konnten.


    Kaisar fand ich ein wenig affig, um ehrlich zu sein, Favaro fand ich ehrlich gesagt sogar relativ nervtötend und die Dame, die nach Helheim möchte, war unschlagbar episch. Wo wir schon bei Helheim sind, das klingt ordentlich nach Nordischer Mythologie! Zudem hat man am Anfang eine Person auf einem gepanzerten Pferd gesehen...erinnert doch schon stark an Odin, oder? (Auch wenn er irgendwie keine langen Haare hat, wenn ich mich recht erinnere. Aber wie dem auch sei.)


    Storytechnisch hat mich die erste Folge jetzt noch nicht soo sehr gepackt...aber ich bin durchaus daran interessiert, wie's weitergehen könnte.

  • Endlich habe ich den Anime fertig geschaut. Das war eine lange Geburt. xD Seit ich Ende 2014 die erste Folge runtergeladen hatte, zwischendurch bei Clipfish mit deutschen Untertiteln 9 Epis geschaut, jetzt nochmal alles bis zum Ende.. Ändert aber nichts daran, dass ich ihn echt toll finde. Schöner Sound und so und die Geschichte fand ich auch supi. Von Engeln, Göttern, Teufel, Dämonen, Drachen, Jeanne D'Arc, etc. xD Ich liebe es einfach, wenn irgendwie rumgespunnen wird. Nach dem Motto: Jede Idee ist Willkommen und wird umgesetzt. ;D Dazu konnte man nicht alles voraussehen, was ich auch immer gut finde. Oder dachte nur ich, dass sie wirklich in Helheim ankommen werden und dann dort das Finale ist..


    Von den Charas her, fand ich die Hauptcharas alle gut. Rita immer sehr lustig, auch wenn mir ihr Motiv nie so ganz klar wurde. Favaro mit dem RunningGag mit in den Augen schauen. Kaisar war am Anfang sehr lustig mit seinen Reaktionen und wie er hinter Favaro her war, hat sich mit der Wahrheit dann auch gelegt. Amira war einfach süss, auch wenn sie mehr wie ein leeres Blatt Papier war. Die Gespräche zwischen ihr und Favaro waren dennoch oft einfach nur zu Brüllen. Oder als sie den Kumpel von Favaros Vater trafen und sie meinte, ob das seine Mutter wäre. xD


    Die Folgen auf Deutsch gibts weiterhin bei Clipfish zu sehen. ;D


    Wie auch immer. Im April 2017 erscheint dann die 2. Staffel! Virgin Soul! Spielt 10 Jahre nach dieser Geschichte und viele der alten Charas sah man in den Trailern auch wieder. Der neue Hauptchara heisst aber Nina und scheinbar ist sie eine Kopfgeldjägerin. Webseite: https://shingekinobahamut-virginsoul.jp/


    Laut Quellen soll die Staffel dann sogar 24 Folgen umfassen.