Episode 203 - Moulin Rouge

  • Eigentlich habe ich nur einen Kommentar zur Folge:
    Wow, das typische Erza-Schema kommt auch in nutzlosen Zwischen-Fillern. GEIL. :D
    Aber die Geschichte von Bisca zu erzählen, wie sie zur Gilde kam, war definitiv eine nette Idee. Nur war die Umsetzung leider etwas lame, die Folge hat mir im gesamten nicht so gut gefallen. Die letzte Folge mit Frosch war viel besser <3

    Einmal editiert, zuletzt von White Knight ()


  • Wow, das typische Erza-Schema kommt auch in nutzlosen Zwischen-Fillern. GEIL. :D


    Ist halt ihr Charakter, you know?


    Mir persönlich hat die Episode total gut gefallen. Das Vorgeplänkel im Hasenkostüm ging mir etwas zu lang, aber alles, was danach kam, gefiel mir außerordentlich gut. Mich hat es sogar, durch die tolle Untermalung des OSTs, an der Stelle, an der Erza Moulin erklärt, was eine Gilde ist und sie daraufhin einlädt, wann immer es ihr beliebt, bei Fairy Tail nach Arbeit zu schauen, total gerührt. Es kam einfach sehr gefühlvoll rüber und auch die Überblende zurück in die Gegenwart mit Erza und Bisca am Billiardtisch war nochmal richtig toll. Und die kleine Asuka, wie sie mit Happy diskutiert, Aaawwww!


    Einzig sinnlos fand ich die Maus. Die kam nie vor und aufeinmal hat Bisca sie dabei. Dat Plotdevice! xD

  • Ich fand die Folge verdammt lustig. Und hier war mir das Erza-Schema total wurscht (um ehrlich zu sein ist mir das hier gar nicht aufgefallen), weil mir das Mangachapter schon gefallen hat und die Folge daher umso mehr.
    Sehr schön fand ich's vor allem, dass man Bisca = Moulin Rouge gleich mal canon gemacht hat, und nicht nur so, dass man sich's anhand von ein paar Paneln selbst erschließen musste - sehr schön!


    Und was ich ziemlich witzig fand, war diese herrliche Zensierung. Eigentlich klaut Moulin Erza ja den Schlüpfer...und Erza rennt dann 'ne Weile noch im Maid-Kostüm herum...hier wird das weggelassen und sie zieht stattdessen ihr Hakama-Outfit an - nee, also da musste man schon grinsen. xD



    Im Gegensatz zu Ruki fand ich die Umsetzung hier herrlich.
    Hier wurde zusätzlich zum Manga-Kapitel noch ziemlich viel eingefügt und auch so, dass es ungemein passend war und so schön reingepasst hat, dass man's gar nicht bemerkt hat. Wunderbar!
    Ich fand das Chapter schon ziemlich witzig - und die Folge war sogar noch besser.
    (Bin ich die Einzige, die die Stelle, wo Erza die Kugeln abwehrt, total klasse fand? oWo )


    Und - VORSCHAU. CAPRICORN. MY BODY IS READYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY!


    Edit: ...Mir wird gerade klar, wie...Ichiya-mäßig das klingt. ....... 8-o

  • (Bin ich die Einzige, die die Stelle, wo Erza die Kugeln abwehrt, total klasse fand? oWo )

    Ich fand das etwas SAO (GGO) mäßig.
    So mit den Schwert abwähren...ähm ja, jeder der SAO 2 anguckt weiß wovon ich rede.

    Einzig sinnlos fand ich die Maus. Die kam nie vor und aufeinmal hat Bisca sie dabei. Dat Plotdevice! xD

    Und wie groß die Maus ist!
    Ich hät ja nichts gesagt wenn die klein geblieben wäre, aber die ist ja schon Garfield als blaue Maus!
    Bei Ova 1 hat man Biscas Zimmer mit haufenweise Tiere gesehen. Ist jemanden zufällig die Maus aufgefallen, das sie hier genommen wurde?


    Ich fand es ebenfalls gut umgesetzt.
    Der Einsteg mit den Billiardtisch fand ich super und der übergang war traumhaft, genau wie der Rest (-Maus)


    Interressiert es hier noch wen, wie sich Alzack und Bisca getroffen haben?
    Schon klar sie sind sich bei der Gilde mal über den Weg gelaufen. Allerdings kenn ich die Beiden nur als verliebtes Paar bzw nichts wissend aber dennoch merkt man das sich die beiden mögen. Ob sie ein Fall von Liebe auf den ersten Blick waren?

  • Ich fand die Folge eher so mau. Das Special aus dem Manga mochte ich, aber ich fand, man hat die Folge unnötig gestreckt und das hat ihr irgendwie den Reiz genommen. Außerdem hab ich beim Anblick des Hakama gleich wieder facepalmen können...


    Außerdem: Logikfehler!


    Nr. 1: Die Geschichte spielt vor Beginn der Handlung. Damals hat Erza die Rüstungen immer getragen, weil sie sich nur so wohl fühlte. Das war ein verdammter Fortschritt in ihrer Charakterisierung, dass sie im Tower of Heaven Arc den Hakama angezogen hat (damals, als er noch was bedeutet hat, erinnert ihr euch?). Da kann sie das doch hier nicht einfach so beiläufig machen, weil die Animatoren das Budget klein halten wollten oder Erza nur noch in dem Outfit episch sein darf...


    Nr. 2: Lucy rennt aus dem Laden. Dagegen spricht, dass sie da schon ihre Peitsche dabei hatte und ihr Outfit vom Beginn der Serie trug. Da das aber vor Beginn der Handlung spielt, lebt Lucy noch bei ihrem Vater, rennt sicher nicht so freizügig und mit Waffe rum und ist auch sicher nicht alleine unterwegs, sondern wird schön ihre Bodyguards haben, die man als reiche Ojou nunmal einfach so hat. Sollte ein nettes Easter Egg sein, war aber nur unsininig.


    Versteht mich nicht falsch, ich fand die Folge in der Theorie gut... ich finde nur, man hätte sie ganz einfach besser machen können. Zwei Handlungen, erst das mit Natsu und Asuka und dann am Ende, wenn Asuka ihren Eltern die Schneekugel wiedergibt, erinnern die sich daran, wie sie überhaupt erst zu FT gekommen sind (bzw. eben nur Bisca). Und zack, hätte man zwei Specials umgesetzt, die Folge hätte keine unnötigen Filler haben müssen und die Logikfehler wären uns auch erspart geblieben.
    In a perfect world...~


    Edit: ...Mir wird gerade klar, wie...Ichiya-mäßig das klingt. ....... 8-o

    Du wirst zu ihm 8-o
    Akzeptiere deinen inneren MAN!

  • Recht unterhaltsame Folge. Finde es gut, dass auch mal andere aus der Gilde mehr ins Rampenlicht kommen. Auch wenn's nur eine Folge ist ^^


    Einzig sinnlos fand ich die Maus. Die kam nie vor und aufeinmal hat Bisca sie dabei


    Komische Sache naja, und danach ist sie plötzlich so fett.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.