Frohe Weihnachten

  • Weihnachten verbringe ich immer in einer kleinen, eher stillen Runde. Ich brauch das nicht, mit großer Party, 50 Personen oder so, Weihnachten zu verbringen. Als ich Schüler war, war die Zeit sehr anstrengend, wegen dem ganzen Lernen und die Ferien fingen ja erst an. Da war es für mich normal, um 6 Uhr 20 aufzustehen, um 16 Uhr nach Hause zu kommen, bis 18, 19 Uhr Hausaufgaben zu machen und zu lernen, ab und zu per Internet mit Freunden zu treffen bis 21 Uhr, danach waschen zu gehen und um 22 Uhr im Bett zu sein, um für den nächsten Schultag fit zu sein. Nur an Wochenenden war ich manchmal bis 0 Uhr wach, da war man dann auch erledigt von der Schule. Hausaufgaben, Lerninhalte übers Wochenende gab es auch, die erledigt werden mussten. Hat bei mir in einem Sommer-Halbjahr besonders gut geklappt, weshalb ich einen Zeugnisschnitt von 1,9 und 0 Fehlstunden hatte. Im Studium variiert die Zeit, je nach Organisation der Veranstaltungen. Aber der Aufwand hat sich erhöht.


    Sowas wie Tradition "ja, meine gesamte Familie macht das schon immer mit großen Partys, Saufgelagen usw." gibt es in meiner Verwandtschaft nicht. Nur jene, die mit Hartz IV oder so leben, machen das, aber diese habe ich nie kennengelernt. Tradition bei mir, ist zur Kirche an Weihnachten und Ostern zu gehen. Hartz IV oder so liegt nicht immer an der Situation, sondern manchmal an den Leuten oder den Eltern.


    Muss jeder für sich wissen, aber mit den Konsequenzen z. B. bei Notzuständen leben oder schlechteren Noten.


    Ich wünsche ebenfalls frohe Weihnachten und lasst euch nicht unterkriegen von Corona. Es kann nur besser werden.


    Ein paar Intros, die mir vorgeschlagen wurden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bekommen habe ich Pokémon: Leuchtende Perle, eine Figur, Kleidung und Geld. Keine Ahnung, wann ich zu Pokémon komme. Habe über ein Jahr nicht mehr gespielt und konzentriere mich aufs Studium^^

    3 Mal editiert, zuletzt von Mugiwara no Luffy ()

  • Hallo Euch auch Frohe Weihnachten.

    Bei mir ist alles gemütlich.

    Weihnachten ist nicht mehr mein Ding. Gibt auch seit Jahren keine Geschenke mehr. Weihnachtsbaum wird auch keiner mehr aufgestellt.

    Weihnachtsfeier gehe ich keine. Da gehen einen erst die Leute auf den Sack und zu Weihnachten ist alles wieder gut.

    Die Monate vor Weihnachten habe ich immer tierisch Stress auf der Arbeit, da mache ich mir jetzt nicht auch noch selber Weihnachtsstress ^^

    Hab mir vorgenommen:

    Erstmal Urlaub, entspannen, ein paar Games spielen, Anime kucken, wo ich vorher nie Zeit hatte.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.