Hi!

  • Hallo zusammen!


    Vorstellungsrunden gehören nicht zu meinen Stärken aber ich versuche es mal. Es ist mittlerweile auch schon 2 Uhr nachts und ich dachte mir: „hey, lass mal vorstellen.“


    Ich bin 25 Jahre alt und komme aus Österreich. Animes begleiten mich seit meiner Kindheit und ich erinnere mich auch sehr gerne an die gute alte RTL 2 Zeit zurück, in der ich, wie auch viele andere wahrscheinlich, das erste Mal mit Anime in Berührung kam. Man, das waren damals schöne und unbeschwerte Zeiten. Ebenso hat mich vor kurzem die Nostalgie gepackt und ich entschied mich dazu die Anfänge von Yu-Gi-Oh anzusehen.


    Seit damals hat sich meine Begeisterung für Anime nicht geändert, bin nach wie vor ein riesen Anime/Manga Fan. Wenn ich mal einen Anime gefunden habe, den ich packend finde, dann suchte ich den auch meistens durch. Man könnte sagen, ich bin so ein richtiger Binge-Watcher. Leider bin ich oftmals viel zu neugierig und ungeduldig, deswegen bleibt es auch nie bei nur einer oder zwei Folgen… Don‘t blame me.


    Meine aktuellen Lieblings Anime sind Attack on Titan und Demon Slayer. Freue mich auch jedes Wochenende auf die neusten Folgen und könnte problemlos stundenlang über meine aktuellen Favoriten schwärmen. :hanaji:


    Ich schätze mal, das war’s vorerst von mir.

    Freue mich euch kennenzulernen.

  • Willkommen. Ich schaue ebenfalls Anime seit RTL 2. Meine momentanen Favoriten sind One Piece und Yashahime.

    Bei den Mangas sind es Fairy Tail, Dragonball Super, Boruto und One Piece. Die besten Anime-Sprecher mMn sind

    z. B. Tommy Morgenstern, Daniel Schlauch, Phillip Brammen, Uwe Thomsen, Patrick Keller.


    Reale Serien habe ich auch gesehen, z. B. Navy CIS, The Mentalist, Lost in Space oder erste Staffel Order.

    Vor Jahren habe ich Stargate SG-1 und den Nachfolger Atlantis geschaut.

  • Von mir auch ein herzliches Willkommen. Habe ebenfalls mit RTL2 angefangen und seitdem nicht mehr aufgehört.


    Am Wochenende Durchsuchten ist manchmal ein echtes Problem für mich, weil ich eigentlich eher andere Dinge erledigen sollte. Wenn man erstmal anfängt, wird es schwer sich für andere Dinge aufzuraffen. :S

    - Ich war, ich bin und ich werde sein -