Dragon Quest: The Adventure of Dai

  • Zitat

    Einstmals litt die Welt unter der Herrschaft des Dunklen Lord Hadlar, doch ein heldenhafter Schwertkämpfer erschlug ihn und stellte den Frieden wieder her. Inzwischen sind viele Jahre verstrichen und die Monster, die nun nicht mehr unter Hadlars Kontrolle stehen, leben friedlich auf einer abgelegenen Insel. Hier wächst auch Dai auf, der als einziger Mensch auf der Insel eines Tages selbst zum Lichtbringer werden will. Doch alles ändert sich, als der Dunkle Lord sich erneut erhebt und so muss sich Dai auf ein großes Abenteuer begeben, um der Lichtbringer zu werden, der er immer sein wollte!

    https://www.crunchyroll.com/de/dragon-ques…dventure-of-dai

    Bin bei Folge 72. Der Anime geht echt weit bei den Kämpfen. Story auch vorhanden (mehr als die Beschreibung verrät), Entwicklung der Charaktere vorhanden usw.

    Spoiler anzeigen
    Ein alter Brief: Schütze die Poneglyphe und hisse die Flagge der Sonne in der Welt!


  • Ab 19. September auf Deutsch. One Piece pausiert.

    50 Folgen geplant. Läuft noch in Japan.

    Adaptiert einen Manga, der 1989 bis 1996 erschien. Außerdem gab es 1991/92 eine Serie und später mehrere Filme.

    Diese Version ist eine HD-Auflage oder so.

    Viel Action in einer Welt mit diversen Lebewesen und einem Auserwählten.

    ProSieben MAXX zeigt "Dragon Quest: The Adventure of Dai"
    ProSieben MAXX zeigt "Dragon Quest: The Adventure of Dai" - Mehr zu diesem Thema lest ihr auf AnimeNachrichten.de!
    www.animenachrichten.de
    Spoiler anzeigen
    Ein alter Brief: Schütze die Poneglyphe und hisse die Flagge der Sonne in der Welt!


    Einmal editiert, zuletzt von Mugiwara no Luffy (18. August 2022 um 14:29)

  • Habt ihr reingeschaut ? Ich habe 72 Folgen bei Crunchyroll gesehen.

    Auf Deutsch muss ich noch gucken.

    Stellenweise wird es schnell gehen mit Entwicklung von Charakteren und Story.

    Ansonsten fast durchgehende Action^^

    Jeder Kampf ist sehr intensiv gestaltet und die Animation wird noch besser.

    Spoiler anzeigen
    Ein alter Brief: Schütze die Poneglyphe und hisse die Flagge der Sonne in der Welt!


  • Oho. Baran ist der Gegner. Langsam wird mal die Story erzählt. Wenn ihr Fragen habt, dann stellt sie. Von mir aus auch One Piece, aber bitte nicht zu weit gehen, sonst muss ich spoilern.

    Dai ist nicht am Ende ! Schließlich soll er den dunklen König Vearn besiegen, der über Hadlar steht.

    Spoiler anzeigen
    Ein alter Brief: Schütze die Poneglyphe und hisse die Flagge der Sonne in der Welt!


  • Hab jetzt den Anime irgendwie Lieb gewonnen.

    Die Geschichte ist eigentlich nichts besonders. Kleiner Junge findet Lehrmeister, wird immer stärker, findet Freunde, besiegte Feinde diese sehen ein, dass sie falsch liegen und werden zu Verbündeten...

    Die Serie macht schon Spaß und die Kämpfe sehen auch gut aus bis auf diese 3D Animationen die immer wieder mal vorkommen.

    Schade, ich hoffe pro7maxx zeigt später noch weitere Episoden.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Der Anime lief erst im Simulcast. 100 Folgen oder so werden es. Klar wird es mehr geben.

    Echt ein Fortschritt. Nach 40 Folgen hat Dai eine Festung zerstört. Dann wird es noch steiler gehen wegen dem König Vearn, der wohl stärker als Hadlar ist. Dabei hat Hadlar schon zwei neue Körper^^ Und es wird mehr Story geben wegen dem Drachenritterpart.

    Spoiler anzeigen
    Ein alter Brief: Schütze die Poneglyphe und hisse die Flagge der Sonne in der Welt!


  • Ein Trailer.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Spoiler anzeigen
    Ein alter Brief: Schütze die Poneglyphe und hisse die Flagge der Sonne in der Welt!


  • Folge 58.

    Spoiler anzeigen

    Vearn hat Dai unterschätzt und wurde verbrannt. Jedoch kann er Magie sofort wirken und hat sich geheilt. Darauf nutzt er einen mächtigen Angriff, den niemand aus der Truppe blocken kann. Der Lichtbringer und seine Freunde haben verloren. Sie wären gestorben, wenn Hadlar nicht eingegriffen hätte. Seine Wache lebt noch.

    Vearn ist Hadlar unterlegen, weil er Energie für Dai und so weiter verbraucht hat. Seine Waffe, die Magie in Angriff umwandelt, hat ihn erschöpft. Als Hadlar sein Schwerthieb nutzen will, wird er von Zaboera aufgehalten. So konnte der dunkle König aufstehen und Hadlar verletzen, wenn sein Turm ihn nicht gerettet hätte. Damit fehlen Hadlar zwei Wachen, konnte aber entkommen.

    Die Freunde von Dai werden an eine Insel gespült, wo sich die Ratte befindet von Maams Training. Leider sehen sie, dass Dai von der Drachenmutter in den Himmel gebracht wird. Sobald ein Drachenritter stirbt, kommt die Drachenmutter, um sich um den Transport ins Jenseits zu kümmern. Die Waffen von Hyunckel und Dai sind zum Schmied heimgekehrt oder so. Passiert nur, wenn die Besitzer gestorben sind.

    Auch Vearn sieht es und hat nun keine Gegner mehr. Er beginnt, die Welt zu zerstören, indem er eine Säule aus seinem Palast schießt, die eine Bombe ist. Die Leute haben keine Möglichkeit, sich zu verstecken, weil Vearn sie schnell findet mit seinem Palast und vernichtet. Nun muss schnell gehandelt werden. Der dunkle König braucht nur zehn Tage für den Untergang der Oberwelt. Das ist seine Gerechtigkeit, weil die Lebewesen der Unterwelt von den Menschen oben unterdrückt wurden.

    Spoiler anzeigen
    Ein alter Brief: Schütze die Poneglyphe und hisse die Flagge der Sonne in der Welt!


  • Folge 66.

    Spoiler anzeigen

    Popp ist ein Weiser geworden o.o Das Opfer, das ihn liebt, war wohl nötig für die Insignie. Er hat einfach nicht gewusst, was er machen soll. Als er gesagt hat, wen er liebt, hat seine Insignie geleuchtet. Dann steht dem Zauber nichts im Wege ?

    Lon Beruk kämpft gegen Mystvearn. Die scheinen gleichauf zu sein. Vor hundert Jahren hat er sich vom dunklen König Vearn getrennt, auch wenn er respektiert wurde.

    Zaboera ist neuer Kommandant der dunklen Armee o.o Fast hätte er Popp umgebracht, wenn er nicht die Kraft eines Weisen erweckt hätte.

    Mal sehen, wie es weitergeht. Kann Dai es zum dunklen König schaffen und ihn besiegen ?

    https://www.prosiebenmaxx.de/anime/dragon-q…dventure-of-dai

    Spoiler anzeigen
    Ein alter Brief: Schütze die Poneglyphe und hisse die Flagge der Sonne in der Welt!


  • Folge 75.

    Spoiler anzeigen

    Hadlar und seine Königswachen haben verloren. Nachdem Dai und Hadlar sich einen Kampf geliefert haben, wie zwei Drachen aus der Unterwelt, konnte Dai neue Attacken erlernen im Training und hat spontan eine entwickelt. Avan Strash Cross (Arrow + Brick) und Giga Strash (Avan Strash + Giga Break, aber Giga Break musste sich aufladen in der Schwertscheide, weil Dai kein Zickzack beherrscht). Es scheint, als könnte man nun in den Palast gehen.

    Aber Killvearn hat Fallen überall platziert, eine bei Dai und Hadlar. Popp versucht, die Falle hinzuhalten mit Eismagie, aber lange hält er es nicht durch. Nach dem Kampf scheidet Hadlar dahin, aber nimmt seine Kräfte zusammen, um den beiden zu helfen. Popp ist es gelungen, eine Öffnung in der Falle zu erzeugen. Nur Dai ist rausgekommen, Popp blieb drin wegen Hadlar. Hier schien es aussichtslos, aber Hadlar betete zu Gott. Da taucht Avan auf, der mit seiner Magie die Falle löst und Killvearn verletzt. Avan hat Hadlar gehalten in seinen letzten Momenten. Hätte Hadlar nicht den Aufprall aufgesogen nach dem Kampf gegen Dai, wären beide tot.

    Leider kann Killvearn nicht sterben ?

    Avan lebt noch, weil ein Amulett ihn vor Megante gerettet hat. Bekam er von Fiona. Jetzt ist das Amulett gebrochen und Avans Kräfte haben nachgelassen, als Hyunckel es anspricht. Avan ist stolz auf seine Schüler. Killvearn ist doch noch geflohen, nachdem Avan ihn festgesetzt hat. Zusammen geht die Truppe zum Palast. Nur Avan kann wohl gegen Killvearn kämpfen, weil er die Fallen annullieren und ihn besiegen ? kann.

    Die Truppe steht vor dem Palast.

    Spoiler anzeigen
    Ein alter Brief: Schütze die Poneglyphe und hisse die Flagge der Sonne in der Welt!


  • Folge 87.

    Spoiler anzeigen

    Die Überraschungen hören nicht auf. Hyunckel hat gegen den neuen Hym gekämpft, der noch lebt. Und das Kämpfen aufgegeben, nachdem er Hym besiegt hat. Seine Verletzungen werden nie wirklich verschwinden. König Maximus wollte Hyunckel töten, als er Hym festhielt. Hier kam Larhart und tötete den Maximus.

    Auch Larhart lebt nur, weil er Drachenblut bekam und sein Wille groß genug ist. Er ist Dais Diener geworden.

    Hyunckel möchte sehen, wie der dunkle König verliert. Crocodine und die anderen stehen ihm zur Seite bzw. begleiten ihn. Dank Avans neuem Ritual konnte vorher das Tor zum Palast geöffnet werden. Killvearn ist erstmal abgetaucht. Avan schaut sich um mit Leona, um Fallen zu beheben. Dabei gibt er Leona die silbernen (und goldenen ?) Federn. Die silbernen stellen Magie her, ich glaube die goldenen heilen.

    Zaboera hat auch verloren. Lon Beruk hat seine beste Waffe beschworen und den Überwesen-Zaboera mit einem Treffer besiegt. Leider sind seine Arme verletzt für hundert Jahre, eine Nebenwirkung seiner besten Waffe. Wäre er nicht eingesprungen, hätte sich Nova das Leben genommen mit der Lebensklinge. Stattdessen möchte Nova sein Lehrling werden, Lon Beruk hat zugestimmt. Der Platz unten ist damit befreit von der dunklen Armee und Mystvearn ist zum Palast gegangen.

    Im Palast ist Avan auf Killvearn getroffen. Er möchte es "ehrlich" zuende bringen. Ein Duell in anderer Dimension mit Roboter als Richter. Der Verlierer stirbt. Avan scheint die Oberhand zu haben, aber Killvearn hat eine unsichtbare Falle gestellt und Avan in der Dimension gelassen, wo er mit dem Roboter explodiert ist.

    Weiter drinnen gibt es den weißen Garten, wo Dai und seine Freunde auf Mystvearn getroffen sind. Leider ist dieser zu stark für die meisten Anwesenden und Dai muss weiter zum Dunklen König. Deshalb kämpfen Maam, Popp, Larhart und der neue Hym gegen ihn. Nur Hym scheint genug zu sein, um Mystvearn zu schaden. Er wartete auf den Befehl des dunklen Königs, könnte aber sein, dass er auch seine Kräfte freisetzt ohne Vearns Zustimmung. Es ist wohl gefährlich, wenn er sein Gewand ablegt.

    Auf dem Weg zum dunklen König finden Dai und Leona das Herz, welches die Energie ist. Normalerweise angetrieben von Vearns magischer Kraft, ist der Kern friedlich. Aber durch die Umstände wurde der Zufluss unterbrochen und der Kern dreht durch. Der Trommler versucht, den Kern zu besänftigen, aber stellt sich Dai in den Weg. Leona wäre vom Kern absorbiert worden, wenn das goldene Flugtier von Dai sie nicht geschützt hätte. Trotzdem macht der Trommler weiter. Da entfesselt Dai die Technik Doruora und besiegt den Kern vollständig. Dank des zweiten Drachenmals, das wohl Baran auf ihn übertrug, ist Dai noch stärker geworden, hat die Fähigkeiten der anderen Drachenritter geerbt und kann eben Doruora wirken.

    Mit diesem Stand laufen Dai und Leona den Turm hoch, um den König zu erreichen. Dieser hat sie erwartet. Dai legt los und ist stärker, als Vearn angenommen hat. Er handelt nun instinktiv und kann z. B. mit seiner Drachenaura die Calanitoswand ohne Schaden überstehen. Er nimmt seinen Stab, aber Dai schlägt den König ein paar Mal gegen die Wand. Als das nicht genug war, musste Dai zweimal Doruora verwenden, weil Vearns Stab eine Barriere hat, die jeden Zauber aufhält. Dies schien den Palast zu erschüttern und Vearn mehr erstaunt zu haben. Mal sehen, ob es vorbei ist.

    Spoiler anzeigen
    Ein alter Brief: Schütze die Poneglyphe und hisse die Flagge der Sonne in der Welt!