Made in Abyss

  • Zitat

    Fluch und Segen, all dies hält der Abyss für diejenigen bereit, die sich hineinwagen. Der Abyss ist ein gewaltiger Abgrund, dessen Tiefe noch kein Mensch ausgelotet hat. Unzählige "Höhlentaucher" steigen in ihn hinab, um die wertvollen Relikte zu bergen, die eine vergessene Zivilisation dort hinterlassen hat. Doch auch, weil der Abyss die Menschen anzieht, obwohl seine opulente, pittoreske Vegetation und seine unzähligen Tiere sehr gefährlich, oft tödlich sind. Und obwohl es immer schwieriger wird zurückzukehren, je tiefer man vordringt. Denn auf dem Rückweg schlägt der Fluch des Abyss zu.


    Riko ist die Tochter einer berühmten Höhlentaucherin. Zusammen mit Reg, einem aus der Unterwelt emporgestiegenen Roboter mit Gedächtnisverlust steigt sie – verbotenerweise, denn sie ist viel zu jung – in den Abyss, um das Rätsel um die letzte Botschaft ihrer Mutter zu lösen. Zusammen haben sie schon gefährliche Tiere wie den Totenkläger überwunden, sich der Prüfung durch Höhlentaucherin Ozen gestellt und Freundschaft mit einem plüschigen, sarkastischen Wesen namens Nanachi geschlossen.


    Nanachi war mal ein Mensch, wurde aber durch den Fluch des Abgrunds verwandelt. Verantwortlich dafür war der Höhlentaucher Bondrewd, der in einer Festung am Grunde der fünften Tiefenschicht am Fluch forscht. In einem kräftezehrenden, schrecklichen Kampf gegen ihn haben sie sich das Recht erworben, in die sechste Schicht abzusteigen. Aus ihr ist noch keiner zurückgekehrt.

    Simulcast zweite Staffel ab 8. Juli auf ProSieben Maxx.


    Anime Serien und Filme - "Made in Abyss" Staffel 2 als Simulcast ab Juli
    Wir erreichen die Stadt der Schatten, und zwar im Simulcast: Kurz nach der japanischen Weltpremiere seht ihr die zweite Staffel "Made in Abyss" bei uns im…
    www.prosiebenmaxx.de
  • Am 30. September läuft in Japan und auf ProSieben Maxx das Finale der zweiten Staffel (soll eine Stunde dauern). Wie findet ihr die zweite Staffel ? Ist sie besser oder

    schlechter als die erste Staffel ? Muss etwas besser gemacht werden ? Was möchtet ihr sonst anmerken oder so ?


    Dafür ist der Thread da^^ Bitte nicht alles bei Programmhinweise oder Anime-Nacht rauslassen.


    basti1284 Wäre schön, wenn du dich in diesem Thread zu Made in Abyss äußerst.