Bungo Stray Dogs

  • Erste Staffel.


    Zitat

    Neben dem Militär und der Polizei gibt es ein ganz besonderes Detektivbüro: die Bewaffneten Detektive. Die Angestellten dort lösen ihre Fälle auf eine ganz andere Weise, denn sie besitzen übernatürliche Fähigkeiten und nehmen jene Aufträge an, die zu gefährlich für andere sind.


    Atsushi Nakajima wohnte bis vor kurzem in einem Waisenhaus, jedoch wurde er dort rausgeschmissen und war so gezwungen, auf der Straße zu leben. Als er am Rande des Verhungerns steht, bewahrt er den Detektiv Osamu Dazai, der für die Detektei arbeitet, davor, Selbstmord zu begehen. Osamu und sein Partner Doppo Kunikida sind gerade dabei, einen wichtigen Fall zu lösen, und scheinbar gibt es viele Verbindungen zu Atsushi. Ihnen wird klar, dass sich sein Leben komplett verändern wird …


    https://www.anisearch.de/anime/10694,bungou-stray-dogs


    Zweite Staffel.


    Zitat

    Trotz ihrer unterschiedlichen Positionen versammeln sich am Ende des Tages drei Männer in der Lupin Bar, um sich zu entspannen, und erfreuen sich an der Gesellschaft ihrer Freunde: der jüngste leitende Angestellte der Hafenmafia, Osamu Dazai, das niedrigste Mitglied, Sakunosuke Oda, und der Geheimagent Ango Sakaguchi. Eines Nachts verschwindet Ango jedoch – ein Foto, das die drei gemeinsam in der Bar zeigt, ist alles, was übrig ist.


    Die Gegenwart: Dazai ist jetzt ein Mitglied der Bewaffneten Detektive. Die Gilde – eine amerikanische Organisation, die ebenfalls von übernatürlichen Fähigkeiten Gebrauch macht – hat sich in den Kampf begeben und ist entschlossen, die Arbeitserlaubnis der Agentur zu übernehmen. Die Detektive müssen nun ihre Aufmerksamkeit auf beide Gruppen, die Gilde und die Hafenmafia, richten.


    https://www.anisearch.de/anime/11246,bungou-stray-dogs-2016


    Dritte Staffel.


    Zitat

    »Bungou Stray Dogs«, die Anime-Adaption zu Kafka Asagiris gleichnamigem Manga, geht in die dritte Runde. Nach dem erfolgreichen Kampf gegen Francis Scott Key Fitzgerald, dem Anführer der Gilde, und seine Truppe selbst konnte die imminente Gefahr für Yokohama zunächst gebannt werden. Der Sieg Atsushis und Ryuunosuke Akutagawas über Francis war jedoch nur möglich, da die beiden einstigen Feinde erkannten, dass sie zusammenarbeiten müssen, um sowohl sich selbst als auch die Stadt und die Menschen, die sie lieben, zu retten … Mit dem Sieg über die Gilde wird umso klarer, dass es Dazais eigene Agenda war, die es seinen Freunden ermöglichte, sich selbst zu helfen und er an mehr als nur einer Stelle die Fäden zu ziehen scheint.


    Doch sicher ist noch lange niemand, denn mit dem Erscheinen Fyodor Dostoyevskys, der mit Nathaniel Hawthorne unter einer Decke zu stecken scheint, müssen sich sowohl die Bewaffneten Detektive als auch die Hafenmafia bald einem Feind stellen, der alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt … Wie wird es um Atsushi, Dazai, Kyouka und Co. weitergehen?


    https://www.anisearch.de/anime/13766,bungou-stray-dogs-2019


    Film Dead Apple.


    Zitat

    Die Bewaffneten Detektive haben Atsushi und Kyouka als Neuzugänge in ihre Reihen aufgenommen. Es sind friedliche Tage, bis sich zunehmend mehr seltsame Vorfälle ereignen: Mehrere hundert Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten werden tot aufgefunden. Nach außen hin sieht alles nach Selbstmord aus, scheinbar haben sich die Opfer mit ihren eigenen Fähigkeiten das Leben genommen, doch an jedem Tatort befindet sich ein mysteriöser Nebel. Daher machen sich die Detektive im Auftrag von Ango Sakaguchi daran, den Geschehnissen auf den Grund zu gehen.


    Sie sollen den Verdächtigen Tatsuhiko Shibusawa, der möglicherweise mit den Ereignissen in Verbindung steht und auch als der »Collector« bekannt ist, ausfindig machen. Er soll sich in Yokohama aufhalten, wo in letzter Zeit auch der als »Dämon« bezeichnete Fyodor Dostoyevsky aus dem Nichts erscheint und wieder verschwindet und die Stadt in einen Albtraum verwandelt. Und dann verschwindet plötzlich auch noch Dazai! Atsushi und Kyouko machen sich deswegen auf den Weg zu Tatsuhikos Festung und erleben dort ein überraschendes Wiedersehen mit Akutagawa von der Hafenmafia, der Atsushi die unglaubliche Wahrheit enthüllt.


    https://www.anisearch.de/anime…gou-stray-dogs-dead-apple


    OVA Walking Alone.


    Zitat

    Die Bewaffneten Detektive erhalten einen Hinweis, dass jemand plant, in einem U-Bahnhof einen als Aktenkoffer getarnten Sprengsatz an einen Zivilisten zu übergeben und anschließend zu detonieren. Doppo Kunikida wird zufällig Zeuge dieses Vorfalls und beschließt einzugreifen. In letzter Sekunde gelingt es ihm, der Zivilistin den Koffer zu entreißen und ihn an einem sicheren Ort detonieren zu lassen.


    Da er davon ausgeht, dass der Täter nicht nur einen Anschlag geplant hat, begibt sich Doppo in Begleitung der Zivilistin in den U-Bahnschacht, um ihn ausfindig zu machen und festzunehmen. Dabei trifft er auf einen alten Bekannten, der Doppo mit allen Mitteln dazu bringen will, seine eigenen Ideale infrage zu stellen.


    https://www.anisearch.de/anime…u-stray-dogs-hitori-ayumu


    Comedy-Serie aus 2021.


    Zitat


    Manga läuft seit 2012 von Asagiri und Harakawa im Magazin "Young Ace". In Deutschland bei Egmont Manga verfügbar. Der Spin-Off ist von Kananeiko und läuft seit Dezember 2015.


    ProSieben Maxx hat in der Anime-Nacht drei Staffeln gezeigt. Auf Disc ist der Anime und Film von KSM lizensiert.


    Der Anime entsteht im Studio Bones. Auch die neue Staffel, die im Januar starten soll.


    Bungo Stray Dogs S04: Neuer Trailer enthüllt Ausstrahlungsmonat
    Bungo Stray Dogs S04: Neuer Trailer enthüllt Ausstrahlungsmonat - Das Video und mehr findet ihr auf AnimeNachrichten.de
    www.animenachrichten.de