Chainsaw Man

  • Der Anime geht durch die Decke. Zurecht oder heiße Luft ?


    Der Manga ist von Tatsuki Fujimoto und erscheint im Shonen Jump. Der erste Teil wurde 2020 beendet. Zweiter Teil hat begonnen. Gibt es bei Egmont Manga und Manga Plus.


    Der Anime entsteht im Studio Mappa mit Mitarbeitern von z. B. Darling in the Franxx, Jujutsu Kaisen, AoT, Silent Voice und Mushoku Tensei. Simulcast und Synchro kommen auf Crunchyroll. Start im Oktober.


    Chainsaw Man: Neues Promo-Video enthüllt Cast-Mitglieder + Startzeitraum
    Chainsaw Man: Neues Promo-Video enthüllt Cast-Mitglieder + Startzeitraum - Mehr Informationen dazu findet ihr auf AnimeNachrichten.de!
    www.animenachrichten.de
  • Huch! Noch gar keine Kommentare hier, obwohl inzwischen schon 5 Episoden draußen sind?


    Ich bin großer Fan des Anime. War damals vom Manga schon total überrascht und dann sehr begeistert und der Anime steht ihm bisher in nichts nach. Es ist eine sehr detailgetreue Adaption und der Animationsstil ist auch einfach wunderschön. In der ersten Folge war ich noch ein wenig skeptisch bei der CGI-Animation in manchen Szenen, aber das fällt kaum auf und passt auch ganz gut zur surrealen Story. Das Budget des Anime scheint übrigens riesig zu sein: Bisher hatte jede Folge ein eigenes Ending mit anderen Visuals und einem anderen Song, passend zum Inhalt der aktuellen Folge :cute6:


    Ich hatte tatsächlich etwas verdrängt, was für ein unreifer Protagonist Denji ist, weshalb die ersten paar Folgen jetzt auch noch ein bisschen cringe waren... aber die interessante Welt und die coolen Charaktere machen das mehr als wett.


    Vermutlich wird die erste Staffel übrigens die Geschehnisse des Manga bis Kapitel 39 bzw. Band 5 behandeln, wenn man sich den Inhalt des Openings so anschaut.

  • Nach der 4. Folge dachte ich schon, dass ich den Anime abbrechen muss. War ich schon enttäuscht und traurig. Aber hab dann doch Epi 5 angemacht und ja, da wurde man zum Glück endlich belohnt. ^^


    Gut, eigentlich ist mir der Anime auch ein wenig zu brutal. Aber er ist gut umgesetzt, gefällt mir eigentlich von der Animation und so gut. Da stecken die schon ziemlich 'was rein.


    Was mir auch sehr gut gefällt, ist das Opening. Macht Spass das zu schauen.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png