• Windows 10 erhält meines Wissens nach noch mindestens bis 2025 Aktualisierungen, also ein bisschen haben wir noch Zeit. :)


    Ich habe einen recht guten Prozesser, aber trotzdem wird dieser für eine Windows 11-Aktualisierung ausgeschlossen, daher ist diese Frage momentan für mich nich nicht relevant. :saint:

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • Ich hab mir vor ein paar Monaten einen neuen Laptop gekauft, auf dem Windows 11 vorinstalliert war. Hatte vorher bei meinem alten Gerät immer das Update zurückgestellt, auch wenn es mir die ganze Zeit angeboten wurde.


    Nach der anfänglichen Umstellung, die jedes neue Betriebssystem mit sich bringt, komme ich inzwischen super klar mit Windows 11. Bei meinem Nutzungsverhalten merkt man glaube ich generell weniger Unterschiede zwischen den Betriebssystemen, aber Windows 11 sieht auch optisch Windows 10 sehr ähnlich, darum war der Wechsel wirklich nicht schwer. Auf meinem Arbeitsrechner ist noch Windows 10 und der Wechsel zwischen den Geräten ist für mich kein Problem. Würde also das Upgrade nicht empfehlen, weil es echt kaum ein Unterschied ist, aber wenn es dann kommt, muss man auch keine Angst haben =D

  • Ja ich warte noch, hat mir bei einen Update schon zweimal irgendwas beim Duckertreiber zerschossen.

    Jedenfalls konnte ich dann erst wieder drucken als ich das Update zurückgesetzt habe.


    Inzwischen ist man ja ein Versuchsobjekt in solchen Sachen.

    eelawkvp.gif

  • Ich habe das Update schon vor längerer Zeit durchgeführt auf meinem Privat-Laptop. Bisher absolut keine Probleme damit.

    Nur die Umstellung von der Optik her war etwas gewöhnungsbedürftig, da es sich m.E. doch recht stark an Apple orientiert mit der Leiste in der Mitte.

    :cute4:  Panzer vor! :cute4:

  • Nur die Umstellung von der Optik her war etwas gewöhnungsbedürftig, da es sich m.E. doch recht stark an Apple orientiert mit der Leiste in der Mitte.

    Stimmt, das hatte ich schon wieder ganz vergessen, dass das so war - hatte ich direkt umgestellt auf linksbündig, weil ich das blöd fand :D