Hallo zusammen

  • Hallo,


    Google hat mich hergeführt, nachdem ich auf der Suche nach einem Anime-Forum war.


    Ich werde dieses Jahr 33 Jahre alt und bin schon sehr lange Anime- und Mangafan.

    Ich war auch mal lange Zeit in einem Animeforum aktiv, was dann aber sehr überraschend zugemacht wurde.

    Jetzt probiere ich es eben nochmal :cute4: und zwar hier.


    Ich lebe in Hessen und, wie bei vielen anderen hier auch, war RTL2 mein erster Berührungspunkt mit Animes.

    Mein erster Anime war Mila Superstar (und jetzt hab ich wieder einen Ohrwurm).


    Joah, falls ihr Fragen habt, fragt. Ansonsten schau ich mich jetzt erstmal hier um °3°!


    Liebe Grüße

    Jatkosota

    :cute4:  Panzer vor! :cute4:

  • Willkommen. Ich bin auch vor wenigen Jahren hierhin gekommen. Das Forum davor hat eine Fusion angekündigt, sich aber am Ende dagegen entschieden.


    Was hältst du von den großen Anime wie Dragon Ball, One Piece, Detektiv Conan usw. ?

  • Was hältst du von den großen Anime wie Dragon Ball, One Piece, Detektiv Conan usw. ?

    Danke erstmal für das Willkommenheißen.


    Dragon Ball mag ich tatsächlich sehr gerne, das war ein Großteil meiner Kindheit. Jeden Abend auf RTL2 geschaut, den Manga hab ich auch komplett (zumindest DB und DBZ). Zu One Piece habe ich nie wirklich einen Zugang gefunden und jetzt schreckt mich auch einfach die Masse an Folgen/Bänden ab, um es ernsthaft nochmal zu probieren.

    Selbes Spiel auch bei Conan. Ich tendiere eher zu Naruto, wo ich schon mehr „drin“ bin und womit ich auch was anfangen kann aufgrund des Settings.

    :cute4:  Panzer vor! :cute4:

  • Kann ich verstehen. One Piece lese bzw. schaue ich, weil ich drangeblieben bin. Viele bleiben dran wegen der Story. Bei Conan geht es mir genauso wie dir.


    Dragon Ball Z habe ich auch auf RTL2 gesehen. Zu Dragon Ball und Z habe ich die Bänder. Vielleicht interessiert es dich, dass Dragon Ball Uncut in HD erscheinen soll. Nun unter dem Label Crunchyroll Anime.

  • Bei OnePiece hatte ich die erste Staffel auch geschaut und danach total den Faden verloren.

    Und bei gefühlten 1000 Folgen ist die Motivation gering, nochmal anzufangen.

    Oh ok, da werde ich mal die Augen offenhalten, wird das dann auch im Streamingdienst vorhanden sein?

    :cute4:  Panzer vor! :cute4:

  • Klingt, als würdest du One Piece anfangen wollen. An sich reicht der Manga. Denn gerade Dress Rosa, der von Folge 629 bis 746 war sehr gestreckt. An der Stelle war es mir zu blöd und bin auf den Manga umgestiegen. Danach wurde es weniger mit der Streckung. Im Manga hast du diese Filler ohnehin nicht. Die musst du bei den Folgen draufrechnen. Bisher 1.056 Kapitel. Angeblich soll in 2 bis 3 Jahren Schluss sein im Manga. Tommy Morgenstern spricht Oden Kozuki^^


    Was man für One Piece wissen muss: Vor 1.000+ Jahren entstand in der Hälfte der Grand Line ein großer Felsen, die Red Line. Es heißt, hier haben Götter gelebt, die ausgerottet wurden. Dann vor 800 Jahren gab es das Verlorene Jahrhundert und die Weltregierung wurde gegründet. Vermutlich gab es fortschrittliche Zivilisationen damals oder es entstand ein großer Krieg gegen die Unterdrückung. Zur Regierung gehören die Weltaristokraten, die sich als Götter sehen und alles bzw. jeden unterdrücken, versklaven wollen. Die kaufen sich auch Sklaven und brandmarken ihr Symbol darauf. Aber Überlebende damals haben es geschafft, sich zu verstecken bzw. ihre Orte zu "schützen". Vor 25 Jahren gab es einen König der Piraten, Gol D. Roger und seine Crew, die Roger-Piraten. Zusammen haben sie es geschafft, durch die Welt zu segeln, das One Piece zu finden und alle Geheimnisse zu lüften, die eventuell auf der Insel Laugh Tale / Unicon verborgen sind. Diese Insel ist so versteckt, dass man Informationen sammeln muss. Es heißt, dass es einen Krieg geben wird, der die Welt verändert (Kampf gegen Unterdrückung und Sturz der Weltaristokraten ?). Es scheint, dass eine Piratencrew bestimmt ist, diesen Krieg anzuführen, die Strohhüte. Ihr Captain ist Monkey D. Ruffy / Luffy, der als Kind hungrig war und die Gum-Gum-Frucht gegessen hat, die Shanks mitbrachte. Außerdem motivierte Shanks ihn, Pirat zu werden, als er seinen Strohhut übergab. Über die Arcs sieht man die Abenteuer der Strohhüte, die eine Gefahr nach der nächsten haben und immer gefährlicher werden. Sind Ruffy und seine Crew die Auserwählten für eine neue Welt ? Können sie es schaffen ? Es heißt, dass Familien mit D. besonders gefährlich sind, weil sie den größten Willen haben.


    Dragon Ball hat das Problem einer regionalen Blockade in Europa. Die Nachfolger gibt es sowieso auf Disc, war noch unter Kazé. Ob sich das mit der Crunchyroll-Fusion ändert, kann man nicht sagen. Außerdem ist Toei Europe schwierig, was Streamlizenzen angeht. Die sind eher für Lizenzen bei TV und Disc zu haben.

    Falls sich was tun sollte, halte die Augen hier offen. Lizenzen halten nicht ewig. Wenn ein Anbieter das Verlängern verpeilt, kann die Lizenz sich ein Konkurrent sichern.


    Ach ja. Dragon Ball Super: Super Hero läuft ab 30.8 in deutschen Kinos, mit und ohne Synchro. Bisher kein Vorwissen erforderlich, da weder im Anime noch Manga behandelt. Bis auf Fähigkeiten. DBZ (Kai) sollte man gesehen haben, da Super zwei oder vier Jahre danach ansetzt. Noch besser DB und Z.


    Kennst du Manga Plus ? Alle Kapitel, die es dort gibt, können einmalig kostenlos gelesen werden in der App. Sei es Dragon Ball Super, Boruto, diverse Re-editions...


    Tipp: Oben rechts gibt es eine Suchleiste. Damit findest du schneller die Threads, musst nicht die Seiten durchblättern. Achte auf die Titel in Rot oder Schwarz.


    Anime in Deutschland



    anime-community.de/forum/thread/26633/


    Anime im deutschen TV und auf Streaming Diensten


  • Klingt, als würdest du One Piece anfangen wollen. An sich reicht der Manga. Denn gerade Dress Rosa, der von Folge 629 bis 746 war sehr gestreckt. An der Stelle war es mir zu blöd und bin auf den Manga umgestiegen. Danach wurde es weniger mit der Streckung. Im Manga hast du diese Filler ohnehin nicht. Die musst du bei den Folgen draufrechnen. Bisher 1.056 Kapitel. Angeblich soll in 2 bis 3 Jahren Schluss sein im Manga. Tommy Morgenstern spricht Oden Kozuki^^


    Kennst du Manga Plus ? Alle Kapitel, die es dort gibt, können einmalig kostenlos gelesen werden in der App. Sei es Dragon Ball Super, Boruto, diverse Re-editions...

    Das mit den Fillern ist mit beim Lesen von Dragonball extrem aufgefallen. Wie schnell man da von Bösewicht zu Bösewicht gehopst ist und im Anime hatte man erstmal 20 Folgen zu "In 5 Minuten wird der Planet explodieren", wo sich die Kontrahenten anschreien.


    Manga Plus sagt mir nichts, danke für den Hinweis und vielen Dank auch für die vielen Infos und Links :). Werde mich da mal durchklicken.


    Hallo Willkommen.

    Hast du einen Absoluten Lieblings Anime?

    Hallo und danke :).

    Nun... ja. Siehe Avatar, Name und Signatur :).

    Girls und Panzer ist mein absoluter Favorit.

    :cute4:  Panzer vor! :cute4: