In das neonhafte Licht einer einsamen Straße in Tokyo trete...

  • *geheimnisvoll in ein städtische Zwielicht trete* Ich grüße euch liebe Community, nennt mich am besten Mr. X, nein das ist einfach zu abgedroschen, ich bin der Daniel und wohne am südlichen Ende Hessens, in Nachbarschaft zu Mannheim. ^^



    So, jetzt nach einiger Zeit werde ich mir mal wieder in die Welt der Animes begeben, nun mit Japan habe ich mich trotz allem beschäftigt, da ich bei einem deutschen Japan Youtuber Mitglied bin und regelmäßig reinschaue oder mir auch mal ab und an ein ruhiges, Japan - Walk Video anschaue. Vielleicht kann man an meinem Avatar erkennen das ich dem Anime "Welcome to the Ballroom" zugetan bin, auch gehören zu meinen Lieblingen "Clannad, Psycho Pass, Erased, Orange, Neon Genesis Evangelium, Violet Evergarden, Sekunden in Moll, Steins Gate, Code Geass", und das gute Ur - Dragonball, in meiner Kindheit war ich aber auch ein extremer Sailor Moon Fan.



    Zu meinen weiteren Leidenschaften zählen auch immer noch Videospiele, aber ich bin ein reiner Singleplayer - Gamer und es kommen für mich persönlich nur noch die besten Games in Frage, wie z.B "Elden Ring" das ich jetzt so seit 2 Wochen rum spiele, ich brauch es einfach episch, dramatisch und künstlerisch. ^^



    Aber seit einigen Jahren ist bei mir generell eher Literatur an erste Stelle getreten, ich lese einfach gerne Romane die ein gewissen künstlerischen Grad besitzen, dazu lese lese ich auch sehr gerne Gedichte, die nächste Zeit möchte ich mir in deutsch übersetzte japanische Gedichte zulegen, ebenfalls interessiere ich mich ein bisschen für Kunst, z.B finde ich die Art nouvueau, sprich der französische Jugendstil, aber auch die amerikanische Variante spannend, ebenso finde ich den Impressionismus sehr ansprechend, da habe ich auch einen aktuellen Kalender hinter mir hängen.


    Dazu betreibe ich gerne Sport, ich liebe es zu joggen und ein bisschen Kraftsport an einem Tag am Wochen Ende muss als Ausgleich auch sein um Muskelverletzungen ein wenig vorzubeugen, aber all das mache ich von zu Hause aus, schön privat und gemütlich. Oh und 2 schnurrende Tiger begleiten mich neugierig bei allem, joa, außer wenn sie ständig pennen. ^^"




    Ein tolles und erholsames Wochen Ende wünsche ich euch schon mal im voraus. :kimi-security:

  • Hallo und Herzlich Willkommen.


    Erased und Steins Gate habe ich ebenfalls angesehen und fand die Story sehr unterhaltsam und spannend. :up1:


    Als Kind war ich auch ein rießiger Sailor Moon Fan, aber leider habe ich sehr viel von der Story vergessen, da es schon einige Jahre her ist, seitdem ich mir Sailor Moon angesehen habe. Müsste ich mal bei Gelegenheit wieder rewatchen.


    Ich wünsche dir viel Spaß im Forum. :)  

  • Ich kann mich bei Sailor Moon auch nicht mehr an alles erinnern.


    Bei Erased sagt mir vor allem die märchenhaft - nostalgische Atmo zu, kombiniert mit spannenden Thriller Elementen. ^^



    Und mal schauen wie es hier ausschaut, ich kann mit den Facebook Gruppen im Anime-Bereich nicht soo viel anfangen, da haut man eher mal kurze Statement heraus und auf Discord unterhalte mich ich lieber privat und einzeln. :pedo:

  • Hi, schöne Vorstellung.


    Nette Auswahl an Lieblingsanime. Da kann ich nicht viel widersprechen. ;)


    Facebook ist auch nicht so mein Ding.


    Wünsche viel Spaß.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Vernünftige Vorstellung. Willkommen und viel Spaß.


    Threads werden noch gesichtet und sortiert. Nutze die Suche oben rechts, um einen Thread zu finden (bei Anime und Manga englischen und japanischen Namen suchen).

    Wenn du Fragen hast, lade ich dich in die Konversation ein.

    Bei Spamming-Ecke und alles andere wird noch viel sortiert.

  • Danke für die Empfehlung, ich brauchte doch dringend einen neuen Prokrastinier-Anime nach Haikyuu. :kimi-tanzt:

    Und よろしく!


    Ich bin doch gerne behilflich, ähm das habe ich alles schon im voraus gewusst, ich kann Blicke in die Zukunft erhaschen. *meine Augen starren dich vielsagend und mysteriös an*


    Ich kann den Anime sehr empfehlen, er strahlt für mich eine irgendwie gravitätische Ästhetik aus, ich finde der Anime bleibt z.B im Gegensatz zu "Food Wars" auf dem Boden . ^^



    Radikal


    Dankö du freies Radikal :)



    Mugiwara no Luffy


    Thx für das Angebot, also gibt es in Deutschland doch nicht nur Servicewüsten. XD^^

  • Hallo :)

    Willkommen, so von Neuling zu Neuling.


    Hallo älterer Neuling, ich bin der jüngere Neuling, aber auch in meiner Schulzeit war ich oft der Neuling. 😁


    Ich stellte mich der Klasse vor, danach suchte ich mir ein Platz am Fenster, ich setzte mich also hin und stützte meinen Arm auf mein Kinn und während ich dabei verträumt auf den darunter liegenden Schulhof schaute streifte mich ein wunderbar, warmer Lichtstreif im Gesicht.


    Das kommt euch doch hier sicher bekannt vor ? XD

  • Ich stellte mich der Klasse vor, danach suchte ich mir ein Platz am Fenster, ich setzte mich also hin und stützte meinen Arm auf mein Kinn und während ich dabei verträumt auf den darunter liegenden Schulhof schaute streifte mich ein wunderbar, warmer Lichtstreif im Gesicht.

    Alter du bist ein Poet :D

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Willkommen im Forum! Deine Lieblingsanime finden auch bei mir Anklang. Gerade Erased und Steins Gate haben es mir angetan, die waren echt packend. :D


    Hattest du nach "Welcome to the Ballroom" auch das Verlangen zu tanzen? Bei mir war es so. xD

    - Ich war, ich bin und ich werde sein -

  • Willkommen im Forum! Deine Lieblingsanime finden auch bei mir Anklang. Gerade Erased und Steins Gate haben es mir angetan, die waren echt packend. :D


    Hattest du nach "Welcome to the Ballroom" auch das Verlangen zu tanzen? Bei mir war es so. xD


    Nein, nicht zu tanzen, aber ich kenne mich ein bisschen mit der Literatur und Kultur der Epoche des Klassizismus und ein bisschen mit der Romantik aus, da aber eher nur nebenbei.


    Der Anime präsentiert auf, natürlich japanische Weise, die Wiener Klassik, danach den Klassizismus im allgemeinen und an einigen Stellen, ein wenig die Romantik.


    Auch erinnern mich die Standbilder in ästhetischer Manier ein wenig an den Impressionismus. :)



    Und hast du im Zimmer getanzt? ^^