Black Clover

  • Wiederholung bei Folge 1 ab 18. März. Bisher 51 Folgen von Kazé veröffentlicht. Dragonball Super pausiert.


    https://www.anime2you.de/news/…lack-clover-wiederholung/


    https://www.manime.de/news/pro…eck-ins-programm/0054692/


    Zitat

    Die Findelkinder Asta und Juno sind die besten Freunde, obwohl sie beide einen Traum haben, den nur einer erreichen kann, nämlich Magierkönig zu werden. Yuno erweist sich als wahres Magiegenie und wir in den hochrangigen Orden der königlichen Ritter aufgenommen. Asta ist zwar stark, hat aber keinerlei magisches Talent. Bis ihm ein besonderes Zauberbuch mit einem fünfblättrigen, schwarzen Kleeblatt auf dem Einband in die Hände fällt. Mit ihm kann er Waffen aus Anti-Magie herbei beschwören und so die Attacken der gewöhnlichen Zauberer annullieren.

    Nun eröffnet sich ihm also doch ein Pfad in die Welt der Magie! Der Orden "Schwarzer Stier" nimmt ihn in seine Reihen auf. Die Stiere stehen zwar ganz unten in der magischen Hackordnung (die magische Welt ist sehr hierarchisch), aber immerhin kann Asta nun auf Missionen gehen, Geld für sein Waisenhaus verdienen und mehr und mehr über die Machtverhältnisse in der magischen Welt erlernen. Früher oder später wird ihn dieser Pfad wieder zu Yuno führen. Weiterhin als Freund oder als Feind? Das wird die Zukunft zeigen.


    https://www.prosiebenmaxx.de/anime/black-clover

    Einmal editiert, zuletzt von Mugiwara no Luffy ()

  • Die derzeitigen Folgen finde ich mega lustig, vor allem wie Noelle, dem Asta hinterher spioniert und durchdreht wenn er mit einen Mädchen redet ^^

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.



  • Titel: Black Clover


    Asta und Yuno wurden einst gemeinsam bei einer Kirche ausgesetzt. Von Kindertagen an waren die beiden unzertrennlich, doch es entstand auch eine Rivalität. Einer von ihnen soll der nächste Zauberkönig werden, dass schworen sie sich und so war ihr Ziel klar. Während Yuno sich als Genie in den magischen Künsten entpuppte, war Asta unfähig, Zauber zu nutzen und er trainierte zum Ausgleich seinen Körper. Als Yuno ein mysteriöses Grimoire erhält, auf dem statt dem üblichen dreiblättrigen Kleeblatt ein vierblättriges abgebildet ist, und kurz darauf in große Gefahr gerät, offenbart sich auf einmal Astas wahre Kraft. Er erlangt das „Black Clover“-Grimoire der Anti-Magie. Mit demselben Ziel vor Augen, begeben sich die beiden Freunde und Rivalen auf die Reise.


    (Quelle: aniSearch)


    Ich bin zufällig auf Black Clover gestoßen und bin soweit sehr begeistert von der Geschichte und den unfassbar sympathischen Charakteren. <3


    Bin erst bei den Folgen angekommen, wo der schwarze Stier gegen Vetto kämpft und muss zugeben, dass war der beste Teamwork Fight, den ich je gesehen habe. Sogar die schwächeren Charaktere konnten sich mit ihrer Spezialität nützlich machen. Jeder einzelne vom Team war auf seine Art und Weise zu kämpfen nützlich. Das hat mir sehr gut gefallen. Yami als Anführer dieser liebenswerten Chaoten find ich auch sehr nice und seine Sprüche sowie Art mit seinen Leuten umzugehen, bringen mich zum Schmunzeln. Alle in seinem Team waren früher Außenseiter und wenn einer versteht, wie sie sich fühlen, dann ist es Yami, da er selbst von der Gesellschaft verstoßen wurde.


    Ich hab noch einige Folgen vor mir und werde den Anime auf jeden Fall weiter verfolgen.


    Was ist eure Meinung zu Black Clover?

    Einmal editiert, zuletzt von Butterfly ()

  • Richtig geil,

    kenne jetzt nur die Folgen die auf pro7maxx ausgestrahlt worden sind.


    Ja der Kampf gegen Vetto, war wirklich ein Highlight.

    Wie alle über ihre Grenzen hinaus gewachsen sind.


    Auch wie immer das gerankel zwischen Noel und Asta ^^


    Für die Folgen auf Pro 7 maax haben wir auch ein Thema


    anime-community.de/forum/thread/27548/

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Asta hat entdeckt, wie er die Form aktiviert und ist dann schnell zur Spitze geflogen, aber keine Kontrolle. Nun wird sich entscheiden, wer den Royal Knights beitritt. Waren es fünf oder acht ? Dass Asta und Yuno dabei sind, ist ohnehin klar. Yuno wirkt zwar besser, aber Asta strengt sich sehr an, um aufzuholen. Außerdem ist er einzigartig, weil er keine Magie hat oder nichts davon weiß. Seine Gilde hat sich verbessert um 150 Sterne, also das Dreifache von minus 50 auf plus 100 o.o. Das hat sonst keiner geschafft und alle waren überrascht.


    Soweit ich weiß, macht Black Clover Pause oder ist beendet. Gab länger keinen Simulcast. Seit 30. März 2021 gibt es auf Crunchyroll 170 Folgen.

  • So jetzt jetzt sind wir wieder mit den neuen Folgen auf pro7maax durch.

    War richtig Coll und geile Kämpfe. Bin auch gespannt was jetzt den König der Magier wird.

    Habe jede einzelne Folge gerne geschaut und auf der nächsten schon wieder gewartet. ^^

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Film Sword of the Wizard King ab 16. Juni auf Netflix. Keine Ahnung, ob der Film unabhängig von der Serie ist.


    Black Clover: Sword of the Wizard King - Charakter-Trailer zu Asta veröffentlicht
    Black Clover: Sword of the Wizard King - Charakter-Trailer zu Asta veröffentlicht - Mehr dazu auf AnimeNachrichten.de
    www.animenachrichten.de


    So jetzt jetzt sind wir wieder mit den neuen Folgen auf pro7maax durch.

    War richtig Coll und geile Kämpfe. Bin auch gespannt was jetzt den König der Magier wird.

    Habe jede einzelne Folge gerne geschaut und auf der nächsten schon wieder gewartet. ^^

    Soweit ich dazu kam, habe ich auch geguckt. Müsste mir nur den Teil auf dieser Festung anschauen gegen das Auge der kalten Nacht oder so. Das Turnier habe ich gesehen.

  • Neue Folgen ab 5. April auf ProSieben Maxx. (One Piece hat bald 1.097 Folgen in Japan, aber das Versprechen geht bis Folge 1.100 vom Sender, deshalb wird das frühestens was im Sommer^^)


    Der Anime hat 170 Folgen seit 3 Jahren und einen Film im letzten Jahr erhalten. Ob die Adaption beendet oder gestoppt wurde, weiß ich nicht. Der Manga läuft noch.