In the Land of Leadale

  • Zitat

    Neue Anfänge in vertrauten Gefilden. Nachdem sie nach einem tragischen Unfall an die Lebenserhaltung angeschlossen wurde, hatte Keina auch das letzte Fünkchen Freiheit verloren, das sie durch das VRMMORPG Leadale gewann. Eines Tages schaltet sich ihr Lebenserhaltungssystem ab und Keina verstirbt. Nach ihrem Erwachen findet sie sich in Leadale zweihundert Jahre in der Zukunft wieder. Als Hochelfe versucht sie nun, ihre Fähigkeiten wiederzuerlangen und Beziehungen zu den Bewohnern dieser neuen Welt zu knüpfen … zu denen auch die Kinder-Charaktere gehören, die sie einst selbst entworfen hat!


    https://www.crunchyroll.com/de/in-the-land-of-leadale

  • Ein Anime, in dem die Protagonistin in der Spielwelt von Leadale erwacht, und zwar als der von ihr gespielte Charakter einer Hochelfe. Weder vom Unfall noch von den lebenserhaltenden Maßnahmen bekommt man viel mit, es sind vielleicht 5 Minuten.


    Direkt nach ihrem Erwachen geht es schon los, von Anfang an bis zum Ende der Serie ist Keina overpowered. Im Laufe der Serie trotzt sie immer wieder den für diese Welt natürlichen Maßstäben und sorgt so für ordentlich Aufsehen. Dazu treten nach und nach immer mehr Nebencharakter mit wichtigen Rollen auf, die Keina für sich gewinnen kann - wenn sie nicht ohnehin schon Keina zugehörig sind.


    Ein typischer Isekai und der MC ist absolut OP würde ich sagen. Hat Spaß gemacht.

    - Ich war, ich bin und ich werde sein -