Spy x Family

• Zitat

Spion Twilight stellt sich seiner bisher schwierigsten Mission: Er muss kompromittierendes Material über einen hochrangigen Politiker erlangen. Dieser lebt sehr zurückgezogen und Twilight bleibt nichts anderes übrig, als über seinen Sohn und dessen Privatschule an ihn heranzukommen. Als wäre es nicht schon schwer genug, den Anschein einer elitären Familie zu wahren, wählt er unwissentlich eine professionelle Auftragskillerin als Ehefrau und eine Telepathin als Adoptivtochter. Können die drei ihr Leben als Scheinfamilie bewältigen, ohne sich gegenseitig auf die Schliche zu kommen?

https://www.crunchyroll.com/de/spy-x-family

Spoiler anzeigen
    Ein alter Brief: Schütze die Poneglyphe und hisse die Flagge der Sonne in der Welt!

• Ein Trailer.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Spoiler anzeigen
    Ein alter Brief: Schütze die Poneglyphe und hisse die Flagge der Sonne in der Welt!

• CODE: White ab 22. Dezember in japanischen Kinos.

Spy x Family CODE: White - Cast um zwei Personen erweitert
    Spy x Family CODE: White - Cast um zwei Personen erweitert - Mehr Informationen dazu erhaltet ihr auf AnimeNachrichten.de
    www.animenachrichten.de

Zweite Staffel ab 7. Oktober in Japan.

Spy x Family: Visual und genaues Startdatum zu Staffel 2 enthüllt
    Spy x Family: Visual und genaues Startdatum zu Staffel 2 enthüllt - Das Poster und mehr gibt es auf AnimeNachrichten.de!
    www.animenachrichten.de
    Spoiler anzeigen

Einmal editiert, zuletzt von Mugiwara no Luffy (17. September 2023 um 14:22)

• Ab 12. Dezember auf ProSieben Maxx. Fünfte Staffel My Hero Academia müsste dann vorbei sein.

ProSieben MAXX zeigt „Spy x Family“ als Free-TV-Premiere
    ProSieben MAXX zeigt „Spy x Family“ als Free-TV-Premiere. Alle wic Informationen dazu findet ihr bei uns auf AnimeNachrichten.de!
    www.animenachrichten.de
    Spoiler anzeigen

• Ist durchaus Comedy. Beim Manga bin ich in Mission 28 angekommen (von 90 oder so momentan^^).

Allgemeines, aber wahrscheinlich Folge 10 oder so. Ein Kapitel pro Folge. 100 %, keine Filler oder Auslassungen nach der ersten Folge.

Spoiler anzeigen

Die Familie darf sich gegenseitig nicht outen. Der Spion soll Desmond Donovan stürzen, seine "Frau" Yor ist eine Attentäterin, die offiziell im Rathaus arbeitet. Man nennt sie auch Dornenprinzessin, bei ihren Missionen überlebt niemand. Die Adoptivtochter Anya kann Gedanken lesen und geht zur Schule, um ihrem "Vater" bei der Mission zu helfen. Durch die Fähigkeit ist sie müder, gestresster und so als die anderen Schüler oder Erwachsene.

Anya soll eine Imperial Scholar werden, um der Desmond-Familie näher zu kommen bzw. seinem jüngeren Sohn. Sie hasst aber die Schule und versteht sehr wenig. Da bringt sie den Spion extrem ins Schwitzen. Er muss deshalb seine Erfahrung nutzen, um das Beste daraus zu machen. Gerade so konnte sie sich gut präsentieren und an der Eden-Akademie aufgenommen werden, der besten Schule dieser Stadt, die Schüler von 6 bis 19 Jahren unterrichtet. Nur die Elite und die Reichen schreiben sich hier ein. Jeder Schüler hier kommt aus einer Familie, die bekannt ist durch irgendein großes Unternehmen. Imperial Scholar sind die Top 5 oder so der Eden-Akademie. Hier werden Tonitrus für gescheiterte Klausuren und Blödsinn verteilt, Stellas für die zweiten besten Klausuren und Öffentlichkeitsarbeit (Küchenhilfe, Leben retten,...). Ab 8 Tonitrus wird man suspendiert, ab 8 Stellas wird man ein Imperial Scholar. Die Bewertung der Klausuren ist großzügig, ab 30 Punkten hat man bestanden. Es werden auch Tests und so geschrieben, zählen aber nicht zu den Tonitrus oder Stellas. Interessanterweise liebt der kleine Desmond Anya, zeigt es aber nicht oder redet sich raus.

Außerdem hat Yor einen jüngeren Bruder, den sie alleine erzogen hat. Offiziell war er bis vor einem Jahr im Büro tätig, aber heimlich arbeitet er bei der Staatssicherheit des Landes, das vom Spion infiltriert wurde. Daher muss er aufpassen, dass er nicht auffliegt. Denn beide Berufe brauchen zwischen den Zeilen lesen, Intelligenz, Psychologie und so. Der Bruder isst immer Yors Essen, obwohl es sehr schlecht schmeckt. Sie hat nie daran gedacht, es schmackhaft zu machen, sondern die Nährstoffe zu verarbeiten.

Der Spion ist offiziell Psychiater. Manchmal muss er verschwinden, sich was einfallen lasse, wenn sein Geheimdienst ihm was kommuniziert oder neue Aufträge gibt. Sehr stressig für ihn, weil er sich viele Optionen überlegen muss, wie er seine Vaterrolle und "Familie" in seinen Beruf unterbringt, ohne bemerkt zu werden und seine Mission erfüllt, ohne dabei zu scheitern. Er arbeitet bei Westalis und kommt aus dem Westen. Sein Geheimdienst hat die Mission in Phasen unterteilt.

Donovan Desmond ist Anführer der Nationalen Einheitspartei oder so und sehr reicht bzw. einflussreich. Er möchte im Geheimen einen Krieg mit dem Westen starten. Zur Eden-Akademie gehen seine Söhne, einer ist im ersten Schuljahr. Sie tun alles, um ihren Vater zu beeindrucken. Sollte sich Anya mit dem kleinen Desmond anfreunden, könnte sie ihn besuchen gehen und näher an Donovan kommen.

Ein bisschen ernster wird es bei Mission 18 oder 20. Mich würde nicht wundern, wenn Yor und der Spion ihre Arbeit aufgeben oder so, um sich und Anya zu beschützen und wirklich eine Familie werden. Oder diese Geheimhaltung aufhört. Sind auch nur Menschen.

Spoiler anzeigen

17 Mal editiert, zuletzt von Mugiwara no Luffy (14. Dezember 2023 um 17:49)

• Vor allem mal was anderes, als Teenagern zuzusehen, wie sie die Welt retten oder so. Loid und Yor sind Erwachsene, die ihre Überlegungen mit uns teilen. Zugleich sind die reif oder affin genug, um ihre Identität zu verbergen.

Die machen auch Tempo beim Anime, weil manchmal zwei Missionen pro Folge gezeigt werden. Eine Mission = Ein Kapitel. Habe in der CR-Liste nachgeschaut, wo die nächste Staffel aufhört. In nur 12 Folgen ist man 33 Kapitel oder so weiter o.o

Spoiler anzeigen

• Da brummt ja ordentlich was in der "Spy x Family"-Welt! 😄 Ich muss zustimmen, die Serie hat eine geniale Mischung aus Action, Humor und herzlichen Momenten. 🤩 Anya's unvorhersehbare Gedanken sind immer für einen Lacher gut. Bezüglich der deutschen Synchro kann ich Scorpion nur beipflichten - sie ist klasse! 👍 Die Anspielungen auf andere Anime sind ein netter Bonus für eingefleischte Fans! 🎉 Freut mich auch zu hören, dass es bald auf ProSieben Maxx losgeht. Das wird ein Fest! 🎬

• Sieh genau hin. Die Beiträge zur ersten Staffel sind vom letzten Jahr.

Wann die zweite Staffel gezeigt auf ProSieben Maxx wird, steht in den Sternen. Momentan läuft nachts To Your Eternity.

Spoiler anzeigen

• Zweite Staffel ab 2. Oktober auf Prosieben Maxx.

Man legt wohl richtig los im letzten Quartal für dieses Jahr. Anime-Nacht am Freitag und Samstag mit jeweils anderen Serien, neue Folgen von Black Clover, Dr. Stone, Spy x Family, Demon Slayer und noch ein paar, glaube ich.

Detektiv Conan ja oder nein ? Vielleicht hat man noch Schweigepflicht zu neuen Folgen, vielleicht ist es nichts in dem Jahr geworden. Keine Ahnung.

Spoiler anzeigen

• Werden bei euch auch auf Joyn keine Folgen angezeigt?
    Auch wenn ich direkt hier über den Link von pro7max gehe.

Spy x Family
    Geheimagent Twilight geht undercover. Für seine Rolle als Loid Forger benötigt der Spion noch eine Familie - doch seine Frau entpuppt sich als Auftragskillerin…
    www.prosiebenmaxx.de

Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

• Ne, das Problem hatte ich gestern auch. Wahrscheinlich machen die Feiertag. Nächste Woche kommt erst was rein ? Aber je nachdem, wie lange die Folgen online sind, könnten auch die ersten verloren gehen.

Weiß nur, dass es teilweise so war bei den letzten neuen Folgen One Piece. Da sind dann einfach ein paar Folgen verschwunden, weil die Nachholzeit vorbei war.

Spoiler anzeigen

• Ich habe mir Spy x Gamily auf Crunchyroll angesehen. Bin nun bei Folge 7 oder 8. Bisher finde ich den Anime witzig. Musste schon öfters grinsen und auch einmal herzlich lachen. Anyas Fähigkeiten sind nice und das bringt eben den Witz und Charme hervor. Ich habe aber schon eine Ahnung, wie es zu Ende geht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ziel so erreicht wird, wie es soll, das wird aber an Anya liegen. Das Ende wird definitiv ein anderes sein.

バカは 死ななきゃ 治らない

• Bist du bei der ersten oder zweiten Staffel ?

Anja hat bestimmt damit zu tun, dass man zum Ende kommen kann. Aber mal sehen, wie es irgendwann mal endet. Den Manga lese ich auch, da ist Mission 107 oder so erschienen.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob Loid oder Yor nicht eines Tages ihre Gefühle dem Ehepartner zeigen, was die Situation auf den Kopf stellen könnte.

In Staffel 3 und oder 4 dürfte einiges passieren. Es geht auf jeden Fall intensiv voran bis Mission 80 ca.

Spoiler anzeigen

• Ach ich mag Anya, allgemein mag ich die ganze Serie.

Gerade diese Dynamik und vor allem wie Loid und Yor die "übermenschlichen" Fähigkeiten als völlig normal empfinden, weil sie es so gewohnt sind.

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

• Mugiwara no Luffy Staffel 1, bei Folge 7 oder 8. Ich achte nicht ganz genau drauf. Was die Gefühle angeht, bin ich mal gespannt. Es würde der Story gut tun, wenn da etwas passiert. Lustig fand ich ja schon den Moment als Yor mit Anya einkaufen ging und die Kleine den Laden verlassen wollte und da dann die Entführer gewartet haben.

Syntafin Anya ist super als Charakter :) Hat mich anfangs an Shin Chan erinnert, das hatte ich auch gerne geschaut. Von der Qualität der Serie (nicht die Optik) ist Spy X Family aber wesentlich besser.

バカは 死ななきゃ 治らない

• Freu dich schon Mal auf die zweite Staffel, da kommt noch einiges an guten Sachen mit dazu.

Erinnert mich aber daran, das ich den Film noch schauen muss. Im Kino hab ich den ja leider verpasst.

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...