• Ich finde die Serie klasse.
    Bei quasi jeder Folge habe ich ein Grinsen im Gesicht.
    Die deutsche Synchro hat auch einen gewissen Witz eingebaut. Das finde ich auch gut, man muss auch nicht alles 100% wie im Japanischen machen. Gewissen Sachen zünden auch nicht wenn auf Deutsch.

Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

• Bei der Serie habe ich ja OmU und Dub geschaut.

Hoffe ja auf baldige Infos zur Fortsetzung, will einfach mehr davon ^^ (wobei von was anderem noch mehr...)

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

• Also ich bin mittlerweile an dem Punkt, dass ich mir lieber eine deutsche Vertonung anschaue, denn wir haben schon gute Synchronsprecher. (Manche jammern auf hohem Niveau.) An sich können wir froh sein, dass so viele Animes mit deutscher DUB veröffentlicht werden, denn das zeigt, dass es auch gut ankommt.

Wenn ich etwas unbedingt sehen möchte, guck ich mir auch gern was auf japanisch an mit engl. SUB. Bin da flexibel, aber dennoch bevorzuge ich eben was deutsches.

Syntafin Was willste noch mehr sehen? :D Oder wäre das ein zu großer Spoiler?^^

バカは 死ななきゃ 治らない

• Syntafin Was willste noch mehr sehen? :D Oder wäre das ein zu großer Spoiler?^^

Ich hasse Spoiler, egal wie groß oder klein sie sind.
    Und ich weiß auch wie es weiter geht, dennoch gehört Spy x Family zu der Kategorie der Wholesome-Animes weshalb man es einfach gerne schaut und auch weiterhin schauen möchte.

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

• Die zweite Staffel geht bis Mission 60 oder so. Wäre also genug Material für dritte Staffel im nächsten Jahr. Wenn die auch so Tempo machen, könnte der Anime bis Mission 95 ca. kommen.

Beim Manga müssen nächstes Jahr 25 bis 30 Mission hinzukommen.

Spoiler anzeigen
    Ein alter Brief: Schütze die Poneglyphe und hisse die Flagge der Sonne in der Welt!

• Auf Deutsch ist die Synchro einfach klasse. Man hört immer wieder Anspielungen und Anya singt auch mal kurz ein One Piece Opening auf Deutsch in der 2. Staffel.

Meine liebste Anspielung ist auch aus der Staffel. Als Anya und Yor sagen: "Alles was wir wollen." - "Ist superviel Spass." Vom Song Superviel Spass aus dem Pokémon Johto Anime.

.. wer träumt, dem wachsen Flügel ..

pikaban1.png