The Knight in the Area

• Area no Kishi

[tabmenu]

Bye.

.. wer träumt, dem wachsen Flügel ..

pikaban1.png

• Neuer Fußball-Anime wurde lizensiert. Läuft ab 1. November. Vor Adventure of Dai.

ProSieben MAXX bringt neuen Fussball-Anime «The Knight in the Area» - MAnime.de
    MAnime.de versorgt Fans der Anime- & Manga-Szene täglich mit den wichtigsten News aus der Welt der japanischen Faszination.
    www.manime.de
    Spoiler anzeigen
    Ein alter Brief: Schütze die Poneglyphe und hisse die Flagge der Sonne in der Welt!

• Mugiwara no Luffy 6. Oktober 2022 um 21:58

Hat den Titel des Themas von „[ProSieben Maxx] The Knight of the Area“ zu „[ProSieben Maxx] The Knight in the Area“ geändert.
  • Amaterasu 24. April 2023 um 20:37

Hat den Titel des Themas von „[ProSieben Maxx] The Knight in the Area“ zu „The Knight in the Area“ geändert.
  • Schaue die Wiederholung auf ProSieben Maxx.

Spoiler anzeigen

Fängt an wie jeder Sport-Anime. Ein Hauptcharakter oder zwei möchten im Fußball aufsteigen. Der kleine Bruder von Sugurou kann Pässe ideal fangen und vorhersehen, jedoch nicht völlig spielen, weil ihm das Herzblut fehlt. Sein großer Bruder gleicht diese Lücke aus. Zusammen spielen sie Fußball, seit sie Kinder sind. Aber an einem schönen, ruhigen Morgen werden die Brüder von einem LKW getroffen. Leider überlebt es der große Bruder nicht, weil sein Hirn aufgehört hat. Der kleine Bruder konnte nur überleben, weil er sein Herz bekommen hat. Mit diesem Herz musste er sich einfinden im Alltag und davon erfahren, weil der Traum seines Bruders in ihm weiterlebt.

Eigentlich hat er aufgehört mit Fußball, aber durch diese Notoperation schreibt er sich wieder ein und macht weiter an einer anderen Oberschule und anderem Fußballklub.

Mit der Kindheitsfreundin der beiden, die Jahre später zur Managerin wurde, hat er sich hier eingeschrieben. Dabei trifft er auch auf das Ass Ryuji, der dicker wurde, nachdem sein Bruder ihn "abserviert" hat. Im FC hat er trainiert, um mit seiner Mannschaft in die Regionalliga zu gelangen und später die WM anzustreben. Mit seinen Fähigkeiten und neuen Mitspielern musste er sich gegen den SC der Schule beweisen, was zwar funktioniert hat, aber es eine Niederlage geworden wäre, wenn Ryuji nicht überzeugt worden wäre, mitzuspielen. Dank seiner Hilfe konnte sein Team ein Unentschieden erreichen. Daraufhin wurde beide Teams zu einer Mannschaft dieser Schule vereint, um noch besser und größer zu werden. Ryuji hat wieder zugenommen, weil er seinen Sportkörper nach zehn Tagen erlangt hat. Die Kindheitsfreundin hat sich entschlossen, das Angebot der Nationalliga anzunehmen. Dank Sugurous Herz kann der kleine Bruder noch besser Fußball spielen.

Der Titel des Anime kommt vom kleinen Bruder, weil er so von Sugurou immer genannt wurde.

Diese Optionen sind offen: Liebesbeziehung zwischen Kakeru und der Kindheitsfreundin ? Wird Ryuji so bleiben oder ständig das Gewicht ändern: Zwar wurde seiner Mutter gesagt, die Ernährung umzustellen, aber wer weiß ? Wird die Kindheitsfreundin zum vereinten Fußball zurückkehren oder wird Kakeru mit ihr gehen ?

Spoiler anzeigen
    Ein alter Brief: Schütze die Poneglyphe und hisse die Flagge der Sonne in der Welt!

• Serie abgeschlossen.

Spoiler anzeigen

Wurde die Adaption beendet wegen der Kritik ? Vielen gefiel nicht die Entwicklung von der Trauer über seinen Bruder bis zur freien Entfaltung im Fußball. Dann, als das Spiel gegen die Yoin beginnen sollte, hört es auf.

Zwischendurch waren witzige Szenen und Anspielungen dabei. Als Mei ihm näher kam oder "Es gibt nur eine Wahrheit und ich finde sie".

Mir ist aufgefallen, dass auch in Spy x Family deutsche Anspielungen dabei sind.

Araki war auch vielen übertrieben. Gut, ich habe den Anime nicht näher bewertet, sondern entspannt geschaut. Heute übergewichtig, morgen wieder Top-Athlet. Soll aber auch der Comedy dienen, würde ich sagen. Aber das ist erst mit ihm passiert, nachdem Sugurou ihn kritisiert hat. Später hat sich herausgestellt, dass er seine Ausdauer verbessern wollte.

Wir wissen nicht eindeutig, ob Kakeru bloß das Herz angenommen hat und deshalb wie sein Bruder spielt oder ob wirklich Sugurous Seele in ihm lebt. Seine Psychiaterin wollte es dahin bringen, aber der Trainer hat sie angeschrien. Heißt ja nicht, dass man später ihn nicht sehen würde mit sowas wie "Es ist schwer, aber ich muss damit leben".

Aber durchaus gute Szenen gab es noch hinaus. Als Kakeru auf alte Rivalen oder Freunde im Fußball stoß und sie sich trotz ihrer Niederlagen oder Verletzungen angestrengt haben bzw. einen Weg fanden, mit dem Handicap zu spielen. Ich glaube, er hieß Hibino oder so mit dem kaputten Bein oder Fuß.

Kakeru sollte ja Ritter des Strafraums werden, also in einem unmöglichen Bereich immer ein Tor schießen. Sein Bruder konnte es wohl nicht oder hat es vermieden ?

Dann gab es noch diesen Brasilianer, der als Sugurous Rivale gilt. Im Intro sieht man zwischen den beiden aber einen deutlichen Abstand, während die Yoin und ich glaube Kamagako dicht beieinander gezeigt wurden.

Wie es im Manga ist, weiß ich nicht. Der Adaption würde ich mindestens vier Staffeln geben, hängt aber auch ab von den neuen Fußballmannschaften und Spielstilen wie die Neo Fußball Total im Oberschulturnier.

Spoiler anzeigen