Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt

  • Erste Staffel (2018).


    Zitat

    Der 37-jährige Japaner Satoru Mikami ist mit seinem Leben sehr zufrieden. Das einzige, was sein Glück komplettieren würde, wäre eine Freundin. Als er sich mit einem Kollegen und dessen neuer Freundin zum Essen verabredet, läuft ihnen ein Dieb auf der Flucht entgegen. Satoru stellt sich schützend vor seinen Kollegen und wird dabei erstochen. Doch plötzlich hört er eine weibliche Computerstimme und als Satoru das nächste Mal die Augen öffnet, findet er sich in einer Höhle inmitten einer fremden Welt wieder – im Körper eines Schleims! Nach und nach entdeckt er die Vorteile, die das Leben als Schleim mit sich bringt. So besitzt er die Fähigkeit, andere Monster in sich aufzulösen, um so wiederum deren Fähigkeiten zu erlernen. Während seiner Erkundungstour durch die Höhle trifft er schließlich auf den mächtigen Drachen Veldora, der vor Jahrhunderten von einer unbekannten Heldin in der Höhle eingesperrt wurde. Die beiden werden schnell Freunde und Veldora schenkt ihm einen neuen Namen: Rimuru Tempest! Dadurch geht auch ein Teil von Veldoras Kraft auf Rimuru über, der mit dem Versprechen, nach einem Weg zu suchen, um Veldora aus seinem Bann zu befreien, diesen in sich aufnimmt. Als Rimuru der Höhle endlich entkommt, lernt er die Vielfältigkeit der neuen Welt, in der er nun lebt, kennen. Darin existieren Zwerge, Oger, Goblins, Schattenwölfe und viele weitere Kreaturen. Rimuru beschließt, ein eigenes Dorf zu gründen, in dem nach und nach viele verschiedene und einst verfeindete Rassen friedlich miteinander zusammenleben. Eines Tages begegnet Rimuru Shizue Izawa, die ebenfalls aus Japan stammt und als Kind von einem Dämonenkönig in diese fremde Welt beschworen wurde. Rimuru ahnt dabei noch nicht, dass das Zusammentreffen der beiden auf sein Schicksal erheblichen Einfluss nehmen wird.


    https://www.anisearch.de/anime…eim-in-einer-anderen-welt


    Zweite Staffel (2021).



    Film "Feuerrote Bande" (2022). Ab 25. November in Japan, weltweit in 2023.


    Zitat

    In Raja, einem Land westlich gelegen von Tempest, existiert eine mysteriöse Macht, die droht, auch den Rest der Welt in Gefahr zu bringen. Als Rimuru Tempest einen der letzten überlebenden Oger, Hiiro, trifft, beginnt ein neues Abenteuer, in dem sich die Helden ein weiteres Mal beweisen müssen, um gegenüber ihren neuen Feinden triumphieren zu können.


    https://www.anisearch.de/anime…-der-film-feuerrote-bande


    Spin-Off "Die Schleim-Tagebücher".


    Zitat

    »Tensei Shitara Slime Datta Ken: Tensura Nikki« ist eine Spin-off-Serie basierend auf dem gleichnamigen Manga von Fuse. Sie erzählt verschiedene Geschichten aus dem alltäglichen Leben von Rimuru und seinen Freunden. Mit dem Wechsel der Jahreszeiten oder den Besuchen von Milim haben die Bewohner von Tempest immer viel zu tun – sei es die Feldarbeit, die Organisation von Festen oder auch der gemeinschaftliche Strandbesuch.


    https://www.anisearch.de/anime/15093,die-schleim-tagebuecher


    Dritte Staffel angekündigt.


    Erschaffen von Fuse in 2013. Mangas und Novel bei Altraverse.


    Auf Disc bei Crunchyroll.


    Anime vom Studio 8 Bit.


    Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt: Dritte Staffel angekündigt
    Auf dem Twitteraccount des Anime "Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt" wurde eine 3te Staffel der Manga-Adaption angekündigt.
    www.animenachrichten.de
  • Einer meiner absoluten Lieblingsanime. Es ist einfach so eine angenehme Mischung aus Slice of Life und Action, dass man förmlich in diese andere Welt gesogen wird. Nach und nach erfährt man gemeinsam mit Rimuru mehr über diese neue Welt und lernt zahlreiche einzigartige Charaktere kennen. Klar, viele von denen erfüllen klassische Rollenbilder, die man aus (Isekai-)Anime kennt, aber das macht sie nicht weniger interessant.


    Gerade in Verbindung mit den Schleim-Tagebüchern, die die Welt noch mehr ausbauen und eher einen entspannteren Fokus haben als der teilweise sehr politische Haupt-Anime, ist es einfach nur zu empfehlen. Wenn man sich nicht von Isekai im Allgemeinen und Welten, die RPG-mäßig aufgebaut sind, im Speziellen abschrecken lässt, sollte man dem Anime eine Chance geben.


    Auf den Film und die dritte Staffel bin ich seeehr gespannt - kann es kaum erwarten, sie gucken zu können! Frage mich, ob es für den Film in Deutschland auch einen Kino-Release geben wird, denn soo bekannt ist die Serie hierzulande eigentlich noch nicht.

  • Neue Staffel im Frühling 2024. Dreiteilige OVA diesen Herbst. Auf Deutsch über Crunchyroll bzw. Blueray und DVD. Die Schleim-Tagebücher erscheinen im Februar und März.


    TenSura: Startzeitraum der dritten Staffel bekannt + Neue OVA
    TenSura: Startzeitraum der dritten Staffel bekannt + neue OVA-Reihe. Alle wichtigen Informationen dazu findet ihr bei uns!
    www.animenachrichten.de


    Die Schleim-Tagebücher: Deutscher Trailer veröffentlicht
    Die Schleim-Tagebücher: Deutscher Trailer veröffentlicht - Mehr Informationen dazu auf AnimeNachrichten.de
    www.animenachrichten.de
  • Trailer der neuen OVA-Reihe. Erscheint am 1. November in Japan.


    Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt: Trailer zur neuen OVA-Reihe enthüllt Details
    Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt: Trailer zur neuen OVA-Reihe enthüllt Details - Mehr auf AnimeNachrichten.de!
    www.animenachrichten.de