Das ParadoxMon ist nun da

  • Hallo Community,


    ich bin ParadoxMon. Anime begleitet mich schon seit meiner Kindheit und mein erster war Heidi gewesen. Danach folgten weitere Anime, wie zum Beispiel Lady Oscar/The Rose of Versailles [welchen ich allerdings erst so richtig als Erwachsene verstand. Manga habe ich auch unzählige gelesen, jedoch bin ich immer wieder zu FINDER zurückgekehrt, da mich dieser Manga am meisten in seinen Bann gezogen hat.

    Bin außerdem von Pokémon seit der ersten Generation begeistert und spiele aktuell Purpur gemeinsam mit meinem Partner zusammen [daher auch die Idee zu meinem Nicknamen, da ich sowohl Ramoth, als auch die Paradox Pokémon mega finde].


    Sonst noch irgendwelche Fragen? Dann stellt mir jene doch bitte mal.


    Auf ein fröhliches Miteinander, ParadoxMon.

  • Willkommen. Welches Animegenre ist dein Favorit ?


    Mein erster Anime war einer von RTL 2.


    Ich glaube, mein Hintergrund beschreibt die Community von One Piece^^


    Keine Sorge, wenn du One Piece hasst, wird dir nichts getan^^ Der eine so, der andere so.


    Pokémon war zuletzt Leuchtende Perle als Geschenk. Davor habe ich die dritte Generation gespielt in 2008 oder so.


    Ich wünsche viel Spaß im Forum.

  • Ich habe kein bestimmtes Animegenre, da es viel zu viele gute gibt ^^.

    Habe mit One Piece begonnen [mit dem Anime], da sie mir mein Partner empfohlen hat. Bin aber noch nicht besonders weit [irgendwo da, wo Robin entführt worden ist]. Finde den Anime schon recht interessant und denke, dass ich ihn bald fortsetzen werde ^^.

  • Das ist doch ein Stück weiter. Robin wird ja entführt während Water Seven / Enies Lobby. Uff, dann näherst du dich einem Thema, das die Fans bis heute in Trauer versetzt. Folge 483 oder so.


    Den one Piece Thread gibt es bei Laufende Anime. Einen Thread auf Maxx gibt es bei Anime im deutschen TV.... Aber da gehen wir auf Folge 1.000 zu.


    Was die Story angeht, dürfte man begeistert werden. Oda hat sich da von realen Sachen und Mythologien inspirieren lassen. Eigentlich fünf Jahre, aber jetzt bis 2025 oder so^^


    Pokémon Generation 1 habe ich 2003 oder so gespielt.

  • Dies ist mir bestens bekannt, da mein Schatz seit der allerersten Stunde mit von der Partie ist und mir das anfangs erklärt hat, da ich ja totaler Laie war ^^. Werde mich mal in diesem Bereich umsehen, ob ich was für mich entdecken kann [den Manga möchte ich definitiv auch noch lesen].

    Die erste Generation von Pokémon habe ich auch so 2003 gespielt. Schöne nostalgische Kindheitserinnerungen verbinden mich damit.