[NSW] Pokémon Karmesin & Purpur

  • Hier könnt ihr gern darüber berichten, welche Meinungen und Erfahrungen ihr mit der neunten Generation von Pokémon habt. Als Leitfaden: Welche Edition spielt ihr? Für welchen Starter habt ihr euch entschieden?


    Würde mich echt über eure Berichte freuen.

  • Die zweite Frage passt hier rein. Aber die erste wäre was, das man auch bei den Editionen beantworten kann. Hoffentlich überlappt sich dieser Thread nicht mit dem anderen. Es wurden schon so viele Threads vereint, gelöscht oder verschoben^^ Ein paar Bereiche haben 20, 30 Seiten verloren. Ich glaube pro Seite gibt es 20 Threads.

  • Mir ist natürlich bekannt, dass man die erste Frage auch bei den anderen Editionen beantworten kann. Allerdings spiele ich hier speziell auf Felori, Kwaks und Krokel [vielleicht sollte ich diesen Beitrag nochmal bearbeiten?] an. Hoffentlich wird dieses Thema nicht gelöscht, denn es ist schon ziemlich aktuell im Pokémon Fandom ^^.

    Einmal editiert, zuletzt von ParadoxMon ()

  • Habe einen Stream gesehen zu Purpur. Erstmal so, wie man es kennt. Acht Arenen schaffen für die Liga. Aber es gibt keine Reihenfolge mehr, die Level werden automatisch angepasst. Die Arena ist eher eine Verwaltung, man spricht den Empfang an und erfährt, was man tun muss. Eine Prüfung schaffen, um den Leiter herauszufordern.


    Dann gibt es Team Star. Eine Gruppe, die Gerechtigkeit haben möchte. Gegen die kann man fünf Kämpfe oder so machen.


    Fünf Herrscher. Muss man besiegen für die Story oder so. Es gibt Stein, Drache, Boden und noch zwei.


    Die Pokécenter, Supermärkte und Online-Funktionen stehen hier nebeneinander als eine Tankstelle.


    Bei der Terakristallisierung wird ein schwarzer Ball oder sowas geworfen und den Pokémon wächst was auf dem Kopf. Die werden stärker, aber nach dem Kampf muss regeneriert werden beim Pokécenter. Z. B. Kerzenständer bei Feuer.


    Man hat ein mobiles Pokémon für das schnellere Reisen. Fliegen muss man nicht mehr lernen, man kann es einfach, sobald ein Ort besucht wurde.


    In Häuser gehen kann man nicht mehr. Außer Geschäfte.


    Echtzeit wie bei Arceus. Trainer bzw. Pokémon stehen sich gegenüber und kämpfen.

  • Habe einen Stream gesehen zu Purpur. Erstmal so, wie man es kennt. Acht Arenen schaffen für die Liga. Aber es gibt keine Reihenfolge mehr, die Level werden automatisch angepasst.

    Das ist leider nicht der Fall. Die Level der Arenaleiter sind fest. Nur der "Rivale" passt sich nach Anzahl der Orden an, wenn der mal wieder kämpfen will.

    Dann gibt es Team Star. Eine Gruppe, die Gerechtigkeit haben möchte. Gegen die kann man fünf Kämpfe oder so machen.


    Fünf Herrscher. Muss man besiegen für die Story oder so. Es gibt Stein, Drache, Boden und noch zwei.

    Team Star hat 5 komplette Basen, welche man einnehmen muss. Die Herrscher besiegt man, damit sein "Reittier" alle Fähigkeiten lernt. Typ Flug und Stahl fehlt in der Aufzählung noch.

    Bei der Terakristallisierung ist aber das Wichtigste, dass jedes Pokémon jeden der 18 Typen annehmen kann. Das gibt natürlich taktisch ein paar neue Möglichkeiten.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ich hoffe euch ist bewusst, dass es die Paradox-Raids gibt und man da die Pokemon der jeweils anderen Edition abstauben kann. Will mich auch noch dran versuchen, nachdem ich Mewtwo ja bekommen habe.

    バカは 死ななきゃ 治らない

  • Amaterasu

    Hat das Label Einzel- und Mehrspieler hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label USK 6 hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label Rollenspiel hinzugefügt.