[ProSieben Maxx] Trigun

  • Den Film kenne ich schon. Der war auch schon cool und die Serie wollte ich immer schon mal sehen.

    War damals zu Zeit als MTV noch Anime zeigte sehr beliebt. Hat es leider wenn ich mich richtig erinnere nicht ins deutsche MTV geschafft. MTV Italia und andere haben die Serie damals ausgestrahlt.

    eelawkvp.gif

  • Jo die erste Folge war richtig witzig.

    Die deutsche Synchro fand ich ok. Den leicht dämlichen Ton von Vash kann man geben. An der Stimme von den Mädels muss ich mich noch gewöhnen.


    Werde die Serie auf alle Fälle weiter verfolgen.

    eelawkvp.gif

  • Kann mich nicht erinnern, den Anime geschaut zu haben. Bisher gefällt´s mir.


    Vash bringt immer Katastrophen ? Könnte mir vorstellen, dass jemand Höheres das geschrieben hat, um ihn loszuwerden.

    Wie bei One Piece, wo die Weltregierung bestimmte Sachen löscht und andere Sachen wirken lässt wie eine Gefahr für alle.

  • Ist schon lange her als ich den Anime das letzte mal gesehen habe. Hab ich leider damals nicht komplett gesehen aber jetzt hole ich es endlich nach^^


    So wie ich das nun mit Vash verstehe :


    eelawkvp.gif

  • Es gibt ja einen neuen Anime, der gerade erst gestartet hat. Er heisst Trigun Stampede. Da beginnt die Story direkt im All und mit Rem. Könnte vielleicht auch noch ein paar Fragen beantworten. Oder noch mehr verursachen. Wie auch immer.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • So jetzt sind wir durch.

    Am Ende ging es dann ganz schön schnell.

    War schon recht cool, aber ganz konnte mich die Serie nicht überzeugen.


    Zur Synchro,

    ist tatsächlich nur unteres Mittelmaß. Sorry, manchmal wirkte sie echt Emotionslos. Also ob man immer den ersten gesprochenen Satz genommen hat und die Regie ''Ok den nehmen wir''

    Manchmal wurde auch einfach nur stumpf geredet ohne Hintergrund Sound, ohne nichts einfach Stille. Ist das im Original auch so?

    eelawkvp.gif

  • Will da auch nicht zu viel schlecht reden, da ich nicht weiss von wann die Synchro ist und wie viel Budget dafür da war. Also für eine deutsche Synchro doch eher mittelmässig.


    Da ich den Manga auch nicht kenne, ist es auch schwer zu sagen, ob man so viele Beispiele braucht für gute Menschen, schlechte Menschen, Menschen die sich noch ändern können und sowas. Aber teilweise war die Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit schon zu spüren.


    Also für mich war es schon ein Anime, den man noch schauen kann. Von 1998, gibt da aber auch grafisch schöneres. Aber ich mag wie früher Anime umgesetzt wurden, hat man direkt ein anderes Feeling. Jedoch im Gegensatz zu VoE, den ich nu auch schon zum 4. Mal schaue und voller Gänsehautmomente ist, werde ich wohl Trigun eher nicht nochmal Rewatchen. Vielleicht die eine oder andere Episode noch mitnehmen, falls er auf MAXX wiederholt wird, aber sicher nicht nochmal komplett. ;D


    Bin gespannt, ob sie wieder mal so eine ältere Serie ausgraben.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png