Vision of Escaflowne

  • Kenne die japanische Version gar nicht ö.ö Aber habe mir gerade mal wieder die deutsche angehört. Ich glaube, ich fand sie damals noch besser als heute XD Die Wiederholungen sind für mich etwas zu viel, aber dennoch sehr nettes Lied.

  • Da der Anime zu meinen Lieblingen gehört ist das ziemlich schwierig...kenne beides.
    Denke aber ich finde den Anime besser....( mag Anime allgemein mehr ), finde irgendwie auch, dass im Anime viel mehr erzählt wird als im Manga. Allgemein die ganze Entwicklung finde ich im Anime besser. Obwohl ich natürlich positiv überrascht war, als ich den Manga gelesen habe, wie viele Informationen man dort noch bekommt, die es im Anime so nicht gibt. Möchte nun nicht spoilen....aber finde es eben gut, dass der Manga schon anders ist wie der Anime. Und die Zeichnungen finde ich persönlich nicht schlecht im Manga oô....finde beides ziemlich gut! Wenn ich mich jedoch entscheiden müsste, wäre es wohl der Anime...

  • Frage mich jedes Mal, wie es leute geben kann, die Allen besser finden ;)
    Ich bin natürlich auch totaler Van Fan. Finde seine Art einfach natürlicher, interessanter und romantisch..klingt doof, ist aber so. Allen ist so...na ja erst einmal sein Aussehen, lange blonde Haare? nya Geschmackssache. Und dann immer dieses hin und her zwischen seiner geliebten ( leider verstorbenen ) Marlene und Milana. Van war sich seiner Liebe zu Hitomi halt nie so bewusst...aber er hatte wenigstens nicht zwischendurch andere Liebschaften oder wusste nicht, wen er nehmen soll. Finde allgemein Van's Charakter so unglaublich sympathisch...Er sieht gut aus und ist einfach extrem süss in seiner Art. Was mich natürlich auch positiv im gegenüber stimmt sind seine wunderschönen weißen Flügel...wer findet die schon nicht toll?
    Und Allen...ach...also mich hat das damals schon extrem gewurmt als sich Hitomi und Allen näher kamen...- das war eine schlimme Zeit...aber am Ende wurde ja alles gut ^^

    Allen und Hitomi
    - Passen überhaupt nicht zusammen...
    Er liebt sowieso eine andere und ich glaube ehrlich gesagt, dass er am Ende schon die richtige Erkenntnis hatte, dass er in ihr eher seine verschwundene Schwester gesehen hat als eine wirkliche "geliebte". Denke er konnte seine Gefühle in der Hinsicht einfach nie richtig einschätzen.


    Amano und Hitomi
    - Nun...hätte ja was werden können, aber Yukari liebte ihn ja auch! Denke das wäre so oder so nichts geworden...aber rein Theoretisch denke ich, würden sie schon zusammen passen. Sie üben ja den gleichen Sport aus und verbringen da sicherlich auch einige Zeit miteinander, aber da er ja sowieso weg gegangen ist, wäre das nie gut gegangen ^^


    Allen und Prinzessin Milana
    - Schwierig. Eigentlich passen die zwei super zueinander. Sie liebt ihn, er sieht in ihr seine geliebte ( ihre Schwester ), ob er sie wegen ihrer selbst liebt, wer weis das schon? Aber das blöde ist halt, wie sich Dryden am Ende ins Zeug legt für Milana...aber generell hätten sie schon gut zusammen gepasst. Kommt aber natürlich doof, mit der Schwester etwas anzufangen... und dann auch noch Prinz Shido. Finde es aber im Anime schon etwas blöde, dass Allen nun gar keine abbekommen hat. Weil so wirklich was mit ihm passiert weis keiner und das finde ich recht schade.


    Van und Merle
    - Eigentlich passen sie sehr gut zueinander.. ( leider ). Sie ist schon sein Leben lang bei Ihm, liebt ihn sehr und war immer für ihn da. Nur ob das kein Problem ist, dass sie ein Katzenmädchen ist? Am Anfang...nein, eigentlich bis zum Ende hatte ich da auch immer Angst, dass sich Van für Merle entscheiden würde anstatt für Hitomi. Weil die zwei hängen immer zusammen ( wenn nicht Hitomi gerade Van und Allen weg teleportiert hat ) und Van liebt Merle ja auch - so kommt es mir vor. Aber ich denke, eben nicht wie eine Frau sondern eher wie eine Freundin oder eine Verwandte.


    Van und Hitomi
    - Natürlich auch mein Traumpaar. Eigentlich ist der Anime gut, aber irgendwie hätte ich mir dennoch ein anderes Ende gewünscht...oder wenigstens im Movie das sie wirklich zusammen kommen, sich wenigstens einmal küssen und sich ihre Liebe, in Worten, gestehen...das wäre echt schön gewesen :herz2:
    Aber gut, man kann nicht alles haben. Aber die zwei sind einfach von Anfang an für einander geschaffen! Ist auch interessant mit anzusehen, wie beide das erst am Ende merken.

    Nein ich finde das Ende des Animes schon super so ^^ am Anfang fand ich es recht dumm, weil ich so gerne hätte das Hitomi und Van zusammen kommen T_T aber nun ja, denke sooo sehr Happy Ends sind echt dumm ôô und sie sind ja im herzen immer zusammen ^^ finde das Ende schon recht gut so, auch wenn es etwas traurig war ^^"


    yeah...
    Mein Beitrag von damals xD
    Sehe ich immer noch so. Irgendwie blödes Ende, aber irgendwie auch gut. Ist schon gut, dass es nicht dieses klassische Happy End ist. Schade ist nur irgendwie, dass es nicht irgendwie noch eine zweite Staffel ( z.B. ) gibt oder eben es so im Movie wäre, dass man eben sieht, dass sie sich auch wirklich noch einmal wieder sehen..weil eigentlich bleibt das ja doch offen. Zwar sagen sie, sie können sich immer sehen, wann sie wollen aber weis man das wirklich? Sie hat ihren Anhänger Van gegeben womit sie sich immer ( wenn auch unfreiwillig ) hin und her teleportiert hat, ob das auch ohne Klappt? fraglich...und wie soll die Zukunft aussehen? also ob daraus eine Beziehung werden könnte? ich glaube es ja leider nicht. Das schon doof.... :traurig3: aber das ja auch das "schöne" es ist alles offen. Keiner weis was in der Zukunft passiert wäre...besonders schlimm ist es ja auch, da ich die Charaktere und den Anime so mag und nie erfahren werde, wie ihre Zukunft aussehen würde.

    Ich hasse Allen ~~ den finde ich sowas von dumm ^^" besonders wenn er sich an Hitomi ranmacht, finde seine Art so überheblich etc. kann den total nicht ausstehen, vom aussehen ganz zu schweigen. Finde seinen Charakter nicht so gut, er wirkt so, als würde er eben denken, er sei der beste etc. und glaubt nicht daran, dass jemand jemals besser sein könnte als sehr ~~


    Na gut...in meiner aufgewühlten Welt traf das damals vielleicht zu. Allen konnte ich wirklich nicht leiden, weil er immer die Beziehung zwischen Van und Hitomi gestört hat, aber hassen? war vielleicht etwas übertrieben ?(
    Aber die Charaktere haben sich ja auch stark entwickelt im Anime. Anfangs konnte ich Merle auch nicht sehr leiden, weil sie auch sehr überheblich zeigt ( in den ersten Folgen ). Später kann ich das nicht mehr bestätigen, da sieht man eine richtige Charakter Entwicklung, sie will das Van glücklich ist, und sieht das er Hitomi liebt - wenn das eine Entwicklung zum Anfang ist.
    Und Marlene ist auch so ein Fall, eigentlich macht sie nichts schlimmes, aber irgendwie empfand ich sie immer als sehr nervend. Immer ging es nur um Allen. Allen hier, Allen dort. Eine richtige Klette, und dadurch hat sie sich bei mir jedenfalls sehr unsympathisch gemacht. Auch fand ich ihre Entscheidung etwas seltsam, dass sie trotz dessen das sie Allen liebte, Dryden geheiratet hat....Verpflichtung hin oder her. Es ist dem Mann einfach nicht fair gegenüber, ihn zu heiraten obwohl man eigentlich jemand anderes liebt - komischerweise sieht Dryden das ja sogar als Herausforderung. Nya...Fazit, ich korregiere meine Aussage von vor einigen Jahren, ich hasse keine Charaktere....gibt einige mit negativen Eigenschaften :P

    Ich fand den Zeichenstil toll....bzw. ich finde ihn immer noch toll.
    Muss zugeben, anfangs habe ich mich recht beeinflussen lassen von anderen. Alle die ich kannte ( die auch den Anime kannten ) haben mir versucht einzureden, der Zeichenstil wäre hässlich, besonders wegen den Nasen. Dabei ist das für mich Quatsch. Das ist sehr charakteristisch und in meinen Augen auch nicht hässlich. Finde das passt gut zum Anime, kann mich darüber überhaupt nicht beschweren.
    Der Anime ist allgemein toll gezeichnet, wie einige schon erwähnt hatten, die Landschaften, die Details...besonders Atlantis empfand ich als sehr kreativ und schön dargestellt. Und ich kann mich gut erinnern, ein paar Jahre nachdem der Anime im deutschen TV kam, kannten selbst die, die den Anime nicht mochten, den Anime ( komisches deutsch ). Weil sich alle an den Zeichenstil, besonders eben die Nasen erinnern konnten, so nach dem Motto: "Ach der Anime, mit den spitzen Nasen". Okay, ist nicht unbedingt das was man als Eindruck hinterlassen will, aber die meisten die das sagen ( laut meiner Erfahrung ) haben dem Anime eh keine Chance gegeben deswegen und wissen es leider einfach nicht besser.

  • Ab 3. Januar. Wiederholung Kuroko´s Basketball ist dann vorbei. Wann Knight in the Area aufgehört hat, weiß ich nicht.


    "Vision of Escaflowne" auf ProSieben MAXX: Ein Animeklassiker kehrt zurück
    Fans von Mechas, Isekai und bombastischer Musik aufgepasst: Im Januar startet "Vision of Escaflowne"
    www.prosiebenmaxx.de
  • Wowoww ein absoluter Klassiker kehrt ins Tv zurück .

    Hoffentlich mit den genialen MTV Opening

    Absolut sehenswert


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Schade um das Intro.

    Scheint nicht die Tv Version zu sein, gab einige Japanische nicht synchronisierte Sätze in der heutigen Folgen. Kein Plan wieso, weil nichts schlimmes gesagt wurde.

    Finde es gut, dass pro7maxx auch ein paar ältere Klassiker rausholt.


    Wundert mich schon, dass der Anime in dieser Zeit ausgestrahlt wird, Waren schon in den ersten Folgen einige harte Szenen dabei.


    Habe den Anime noch in guter Erinnerung und kann ihn weiter Empfehlen wenn man sich an die Nasen gewöhnt.

    Einige haben ja Probleme mit den Nasen XD

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Ich frage mich eher, wieso solche Gespräche einfach nicht synchronisiert wurden. Ist ja komplett lost.


    Das Original-Opening mag ich auch.


    Sonst aber auch Top-Anime. Hab ich schon 3 mal gesehen, ist klasse.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Aber dann haben sie damals die Passagen vor der Synchro rausgeschnitten. Wobei ich nicht weiss, wo der Sinn dahinter ist. Vor alllem, weil schon 2 Mal einfach 2 relevante Szenen mit Allen und Hitomi fehlten.


    Egal. Freue mich weiterhin den Anime mal wieder auf dem grossen Bildschirm zu sehen.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ja was jetzt gezeigt wird ist der Directors Cut.

    Was damals bei MTV lief und wofür die Synchro hergestellt worden ist, ist die TV Version.

    Ich denke die Szenen haben einfach bei der TV Version gefehlt.. Ergibt ja kein Sinn was raus zu schneiden.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Scheinbar lag ich nicht falsch mit Drachenritter. Es gab ein Volk des Drachengottes, welches Atlantis zum Untergang geführt hat. Daher also die Energiesteine in den Gaimelefs.

    Und ob das Volk auch Flügel hatte, ist noch offen ? Vaarns Mutter war ein "Engel" und er hat sie geerbt. Dann müsste er auch ein großer Kämpfer sein ohne Escaflowne, fliegen kann er.


    Kann es sein, dass viele Werke früher auf Scifi und so fokussiert waren ? Wir hatten schon Nadia mit antiker Stadt und hoher Technologie, nun haben wir Escaflowne und Trigun verbirgt auch ältere Zivilisation im Boden. One Piece könnte auch so ein Kandidat sein. Da wissen wir, dass Vegapunk als bester Wissenschaftler zählt, der die Pacifista erschuf und Kizarus Laser einbaute. Dann haben wir Franky, der allerlei rumprobiert mit Technologie am Schiff und an sich selber.

  • Kann es sein, dass viele Werke früher auf Scifi und so fokussiert waren ?

    Ich glaube jetzt nicht speziell. Sie haben ihren eigenen Charme von der damaligen Zeit. Ich würde auch mal behauten, wenn man diese Anime neu modern Zeichen würde, würde man heraus sehen, dass er nicht aus dieser Zeit stammt.


    Ich finde den Soundtrack in der Serie sehr geil - Mystisch. Während den Kämpfen dieser Gesang.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Ich hab mir die Version von Vision of Escaflowne gegeben und muss sagen, dass mir der Anime heute noch besser gefällt als damals. Hat sich gelohnt, die Folgen aufzunehmen und mehrere hintereinander zu gucken. Leider ist der Spaß in ein paar Tagen auch schon wieder vorbei. Befremdlich fand ich das Intro allerdings schon ... man ist einfach das von Dax Riders gewohnt. MTV was habt ihr nur gemacht? :)

    バカは 死ななきゃ 治らない

  • So jetzt bin ich auch durch.

    Der Anime ist hoch oben bei meiner Liste meiner Lieblingsanime.

    Die musikalische Untermalung, die Charaktere, die Geschichte , die Kämpfe, die Animationen auch wenn sie Alt sind kann man sie immer noch gut sehen.

    Das Wort mit den ich den Anime beschreiben könnte währe : '' Mystisch''

    Ein ganz besonderer Anime.


    Mich wurdet es , dass pro7maxx den Anime zu dieser Zeit ausstrahlen durfte. Gab schon einige heftige Szenen.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Hachja, ein wunderbarer Anime. So viele schöne Momente und Gänsehaut-Momente. Gaia immer eine Reise wert. o,o


    Wegen der Gewaltdarstellung.. Wer weiss, wie die Folgen eingestuft sind. Bei Hunter X Hunter waren ein paar Folge schon zu hart und die hat der Sender dann in der Nacht gezeigt. Also ich finde es gut, dass sie nicht selber irgendwas rumschnibbeln, wie es damals bei RTL2 oft der Fall war. Wobei MAXX hat doch eher ein Nieschensender ist und sich selber auch nicht als kinderfreundliches Nachmittagsprogramm ausgeben. o,o

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png