[Reihe] The Dark Pictures Anthology

  • Ist nicht so hoch beim Horror. Überwiegend geschehen in der Vergangenheit Dinge, weshalb die Geister nicht ruhen können. Nun soll man das Rätsel lösen und die Geister besänftigen. Je nachdem, wie man entscheidet, ist der Horror größer oder kleiner. Ganz unfair ist die Reihe nicht. Man kann Bilder finden, um künftige Szenen besser umzusetzen. Habe Streams zu Little Hope gesehen und bin gerade bei Devil in Me.


    Es gibt


    Man of Medan (Teil 1).


    Little Hope (Teil 2).


    House of Ashes (Teil 3).


    Devil in Me (Teil 4).


    The Dark Pictures
    The Dark Pictures Anthology — a series of standalone horror games.
    www.thedarkpictures.com
  • Habe den Stream zu Devil in Me beendet. Nicht so schlimm wie die anderen Teile. Man kann die unabhängig spielen, weil eigene Story. House of Ashes soll schlimm sein.


    Nächster Teil Directive 8020 in Arbeit. Geht um ein Horrorszenario im Weltraum und eine neue Heimat für Menschen.


    Bei Little Hope geht es um eine verlassene Kleinstadt oder ein Dorf. Im 17. Jahrhundert sind Dinge passiert, was die Geister nicht ruhen lässt. Außerdem scheint ein kleines Mädchen aus dieser Zeit eine Zwillingsschwester oder so zu haben, die von Dämonen besessen ist. Eine Gruppe aus Professor und Studenten machen einen Ausflug. Doch wegen eines Unfalls muss der Bus Umweg nehmen und landet bei Little Hope. Kann die Gruppe herausfinden, was passiert ist und den Ort lebend verlassen ?


    Bei Devil in Me hat man sich wohl an was Reales inspiriert. Ein bekannter Mörder in den USA, der überall in den Medien war, noch mehr als Jack the Ripper. Im Spiel hat man ihn Holmes genannt, der ein Hotel hatte. Dort hat er Gäste "eingesperrt" und durch seine Fallen umgebracht. Dies hat weitere Personen inspiriert. Granthem Du´Met hat das Hotel auf einer Insel nachgebaut. Dies regt ein Team aus einem Filmstudio an, zu der Insel zu reisen und aufregende Bilder, Videos festzuhalten. Kann das Team sein Ziel erfüllen ? Man kann davon ausgehen, dass Du´Met genauso ein Psychopath ist wie Holmes es war. Kann das Filmteam die Insel lebend verlassen ?


    Es hängt von den Entscheidungen ab, die man trifft oder wie gut man reagieren kann bei Quick Time Events (spontan bestimmte Tasten in kurzer Zeit drücken). Zwischendurch kommt man zu einem Typen in einer Bibliothek, der Tipps gibt, wenn man möchte und die Lage darstellt. Man kann auch Hinweise in den Spielen finden. Bei Little Hope waren es meine ich manche Gegenstände, bei Devil in Me sind es Bilder.