Welches Gerät ist eine enorme Küchenhilfe?

  • Die moderne Küche hat im Laufe der Jahre viele revolutionäre Geräte gesehen, die das Kochen einfacher und angenehmer gemacht haben. Welches Gerät hat das Kochen bei euch zu Hause revolutioniert und macht es einfacher denn je, köstliche Mahlzeiten zuzubereiten?

  • So gut kenne ich mich nicht aus. Habe gehört, vielen gefällt der Thermomix, ist aber teuer und bei Vorwerk nur bestellbar oder so.


    Dann gibt es diesen elektronischen Kneter, Mixer und so, der aussieht wie ein kleiner Generator. Wie heißt der ? Man kann verschiedene Aufsätze wählen für Hackfleisch, Pizzateig etc. Besonders für ältere geeignet oder beschränkte, weil wenig Arbeit, das Meiste macht das Gerät von sich aus.


    Ob es etwas mit Smarthome oder so gibt für Küche, weiß ich nicht. Vielleicht eine App, mit der man den Ofen von überall anschalten kann und so. Aber da müssten die Ingenieure, Elektriker und so mehr wissen. Oder jene, die sich ein Haus gebaut haben die letzten Jahre.

  • Also ich würde ganz klar den Thermomix sagen.

    Meine Frau hat ihn, meine Schwester hat ihn, mein Vater hat ihn, die Schwester meine Frau hat ihn.

    Ich kenne kein Gerät, das aktuell so weit verbreitet ist.


    ich würde sagen, nachdem viele Jahrzehnte von Vorwerk der Staubsauger das Zugpferd war, ist es mittlerweile der Thermomox.

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • Hab mir kürzlich so eine Induktionsherdplatte geholt... beste Anschaffung seit Langem. Damit geht das kochen so viel schneller als auf meinem lausigen kleinen Elektroherd, auf dem alles ewig dauert... selbst wenn man nur Waser kochen will.


    Ansonsten möchte ich so kleinere Geräte wie elektrischer Mixer, Smoothie-Maker, Universalzerkleinerer und Co. nicht missen.