Fire Force

  • [Blockierte Grafik: https://images.justwatch.com/poster/199473472/s718/Enen-no-Shouboutai.%7Bformat%7D]



    StudioDavid Production
    Episoden2 Staffeln - 24 Episoden (Länge 25 Minuten)
    Veröffentlichung1. November 2022 auf Netflix
    BeschreibungIm Tokyo des Jahres 198 des Sonnenkalenders leben die Menschen in Angst davor, dass ihre Mitmenschen sich in Flammenwesen verwandeln und ihre Umgebung in Brand setzen. Gegen dieses Phänomen wurden Sondereinheiten der Feuerwehr gegründet.


    Mir hat der Anime wirklich gut gefallen und war eine sehr nette Alternative zu all dem, was ich sonst so schaue. Insgesamt finde ich die Story gut umgesetzt und auch interessant genug, sodass ich gerne noch weitere Staffeln sehen würde. Benimaru ist für mich einer der interessantesten Charaktere, die dieser Anime zu bieten hat. Ansonsten sind eigentlich alle von der 8. Einheit sehr sympathische Figuren, die dem Anime auch die nötige Tiefe geben, um ihn interessant wirken zu lassen.


    Habt ihr den Anime gesehen oder sogar den Manga gelesen? Lasst mal ein paar Meinungen da :)

    バカは 死ななきゃ 治らない

  • Ich habe die Serie über Netflix geschaut. Da waren es nur zwei Staffeln. Auch jetzt sind es nur zwei. Vielleicht gibt es über andere Streaming-Dienste bereits die dritte. Darüber hab ich allerdings keine Infos.

    バカは 死ななきゃ 治らない