[PS5] Final Fantasy XVI

  • [Blockierte Grafik: https://img.gamewith.net/asset…4f1a1f0eeb3c8393214e8.png]


    EntwicklerSquareEnix - Produktseite
    PlattformPlayStation 5
    Veröffentlichung22. Juni 2023
    BeschreibungFinal Fantasy XVI spielt in der Welt Valisthea, eine Welt die in sechs Nationen getrennt ist. Jede dieser Nation hat Zugang zu magischen Kräften durch Kristalle und Dominis, Menschen, die als Wirt für Eikons dienen.


    Der mittlerweile 16. Hauptteil erscheint (ausschließlich) für die PS5 im Sommer. Es ist unglaublich wo wir mittlerweile angelangt sind und ich muss wirklich sagen, dass ich seit dem ersten Trailer enorm begeistert bin. Seitdem versuche ich auch alle neuen Informationen möglichst zu vermeiden, was mir persönlich gut gelungen ist. Ein paar Informationen wollte ich mir jedoch wirklich nicht nehmen lassen und mit diesen eröffne ich das Thema hier.


    Der neuste Teil der Final Fantasy Saga spielt wie ihr schon gelesen habt in der Welt Valisthea, einem eher mittelalterlich angehauchtem Setting. Clive Rosfield ist hier der Held der Geschichte und man wird seinen Weg verfolgen. Man spielt überwiegend Clive, wird aber von anderen Protagonisten unterstützt. Darunter sind ein Hund namens Torgal und eine langjährige Gefährtin namens Jill Warrick. Dominus ist die Bezeichnung eines Menschen mit enormen Kräften. Diese Menschen kontrollieren Eikons, übermächtige Wesen mit magischen Fähigkeiten. An der Stelle muss auch gesagt sein, dass Cid erneut einen Auftritt genießt und somit bleibt sich SquareEnix treu. All die Maskottchen neben Chocobos & Moogle's finden erneut eine Plattform für einen Auftritt. Das Kampfsystem wurde diesmal speziell designed und SQEX hat an dieser Stelle Ryota Suzuki engagiert, um ein fetziges Erlebnis für die Spieler zu gestalten. Auch an einem Fähigkeitenbaum wurde gefeilt, um Clive mit mächtigen Fähigkeiten und Angriffen auszustatten.


    Ich habe mir das Spiel schon vor langer Zeit vorbestellt und bin wirklich heiß wie Frittenfett und kann das Releasedatum kaum abwarten. Mit allem was ich bisher gesehen habe und das ist wirklich wenig im Vergleich was gezeigt wurde, bin ich sehr zufrieden. Ich vermute, dass der Direktor von Final Fantasy XIV mit dem 16. Teil der Serie wieder einen Aufschwung verschafft. Seine jüngsten Aussagen lassen zumindest hoffen. Selbst wenn es nicht das erhoffte Spiel sein soll, es wird gekauft, gespielt und vor allem genossen. Ich bin mit jedem neuen Final Fantasy immer zufrieden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier noch der Link zur Vorbestellung auf Amazon. Vergesst nicht die Vorbestellboni zu checken, die andere Anbieter haben!

    バカは 死ななきゃ 治らない

  • Ich weiß nur, dass die Reihe nachgelassen hat und 7 bzw. 10 im Original gut sind. Wobei das 7 Remake auch gut ist, hat nur ein paar Neuerungen im Gameplay und ich glaube leichte Änderungen in der Story. Der Teil Rebirth soll in einem Winter erscheinen.

  • Du solltest dir definitiv mehr davon anschauen und dich über die Reihe informieren, wenn du wenig davon kennst. Im Endeffekt zählt es nicht ob die Reihe angeblich nachgelassen hat, denn es ist ja entscheidend, was du am Ende über die einzelnen Teile der Reihe denkst.


    Bist du überhaupt interessiert an Final Fantasy XVI? Wäre das ein Spiel für dich, von dem was du bisher gesehen hast?

    バカは 死ななきゃ 治らない

  • Als Film ein netter Trailer. Um es einzuschätzen, brauche ich mehr. Wie ist die Steuerung ? Wieviel muss man grinden ? Wie sieht es aus mit Nebenquests ? Usw. Da bräuchte ich mehr Trailer oder einen Stream.


    Beim 7 Remake stört mich nicht das neue Kampfsystem.


    Xenoblade Chronicles 3 konnte ich eher einschätzen, weil ich einen Stream gesehen habe.

  • Wieviel man grinden muss? Ist das heute eine wirklich berechtigte Frage? Wenn ich an früher zurückdenke, gab es stundenweise Grinding und es war einfach toll, weil man den Fortschritt am Ende der Spielsitzung gesehen hat. Über sowas mache ich mir bei einem Final Fantasy XVI wirklich keinerlei Gedanken. Die Steuerung wird sowieso gut sein, weil sie eben bei FFXV schon recht gut umgesetzt war. Da gab es mit jedem weiteren Teil immer mehr Fortschritt. Anders ausgedrückt: Jedes FF hatte die passende Steuerung für genau diesen Teil. Eine Info zu Nebenquests will ich gar nicht erst haben, das sehe ich als Spoiler an. Ich will doch das Spiel entdecken und nicht mir schon alles vorkauen lassen um hinterher die Zwischensequenzen zu skippen.


    Aber gut, da darf ja jeder seine Meinung haben.

    バカは 死ななきゃ 治らない

  • Wenn das Grinding sich in Maßen hält, kein Problem.


    Es ist nicht so, dass ich Streams komplett schauen würde oder jeden Trailer. Bei Xenoblade Chronicles 3 habe ich nur das erste Kapitel gesehen, war die Einleitung und danach gekauft. Und man hat quasi nichts gewusst über das Spiel nach dem ersten Kapitel.

    Wenn es sich in dem Maß hält bei Teil 16, dann habe ich kein Problem. Es geht mir nicht darum, jede Nebenquest zu kennen, sondern die Richtung, ob die quasi nur bestehen aus Sammel dies und das, Töten den und die und so oder auch mal was Anderes.

  • Also ich kann es ja kaum noch abwarten, bis das Spiel erscheint, nur noch rund ein Monat, dann isses soweit.


    Beim Stöbern im Internet habe ich die neusten Artworks gefunden und die sehen einfach nur traumhaft aus :love:


    Auf Reddit gibt es im Final Fantasy Bereich auch Hi-Res Bilder zu den Artworks. Mit ein wenig Suche hat man klasse Bilder.


    Final Fantasy XVI Artworks

    バカは 死ななきゃ 治らない