[SPOILER] Layla Heartfilia

  • Achtung Spoiler. Theorien basierend auf dem aktuellen Mangastand.


    Die einen sind der Meinung, hinter Laylas Tod im Jahre X777 steckt ein purer Zufall, weil Mashima die Zahl 7 mag, die anderen sind der Überzeugung, Layla Heartfilia wird in Zukunft noch eine wichtige Rolle spielen.


    Ich persönlich zähle mich zu der zweiten Gruppe. Die Gründe hierfür sind zum Einen, dass Mashima meistens keine halben Sachen macht. Es kommt zwar schonmal vor, dass etwas angesprochen und dann unter den Tisch gefallen lassen wird, aber i.d.R. geht er auf alle wichtigen Punkte ein und deckt seine Geheimnisse auch auf wenn er der Meinung ist, die Zeit sei reif. Zum anderen fällt mir jetzt, wo wir den Timeskip im Manga haben, mal wieder eine Parallele zu RAVE auf.
    RAVE SPOILER


    Layla hat außerdem gegenüber Lucy eine Bemerkung von Der Einen Magie gemacht, die als der Ursprung der Magie gillt. Wenn wir jetzt nochmal zu hochgradigen RAVE Spoiler switchen...


    Ja...wie ihr seht, ich bin fest davon überzeugt, dass Layla noch eine große Rolle spielen wird. Sicherlich weichen meine Vermutungen davon ab, was letzten Endes passiert, aber ich halte manches für gar nicht mal soooooo unwahrscheinlich.

  • Die einen sind der Meinung, hinter Laylas Tod im Jahre X777 steckt ein purer Zufall, weil Mashima die Zahl 7 mag, die anderen sind der Überzeugung, Layla Heartfilia wird in Zukunft noch eine wichtige Rolle spielen.


    Falls du das jetzt mit dem pureren Zufall von Forum her hast. Das habe ich eher verstanden, das Laylas Tod und das verschwinden der Drache im gleichen Jahr der Zufall ist, dass Layla eine wichtige Rolle spielen wird, denke ich ist uns allen bewusst.


    Deine Theorie zu den Paralle zu Rave finde ich echt doch sehr Sinnfrei. Es könnte sein das Mashima mit Layla wieder eine Paralle zu Rave schafft.
    Eigentlich ich habe mir noch Gedanken gemacht, ob Layla vielleicht auch kein wirklicher Mensch ist. Sie könnte wahrscheinlich ein helliges Wesen sein oder noch eine Gottheit, immerhim gibt es ja noch God Slayers und man hat noch nie ein Gott gesehen. Wenn es so wäre wäre Lucy doch ein Mischling und hat dadurch Alegria überlebt. Einige vermuten doch, dass sie durch Laylas Verbindung diesen Fluch entkommen konnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Tsubaki ()

  • Boom! ich knalle ein Doppelpost rein, aber gut ist schon lange her als ich den Post da oben gepostet habe.


    Vorgerstern habe ich was erstauntliches entdeckt, was mit Laylas Todes Tag zu tun haben könnte.
    Also, in Japan feiert man Tanabata am 7.7. Wie ich das verstanden habe, wird bei diesen Tag zwei Sterne auf einandere treffen, die ein Liebes Paar darstellen.
    Da Layla eine Stellarmagierin war und das ja was mit den Sternen zu tun hatte, könnte das zu ihr passen und....
    In einer Sage zum dem Fest, war der eine Stern, die Tochter des Himmelsgottes oder in einer anderen war der Stern die Weberin die für den Himmelskaiser gewebt hat.
    Jedenfalls könnte die Sage mit der Tochter des Himmelsgottes auf Layla zutreffen, immerhin ist sie auch noch ein großes rästel.

  • Also um hier mal meinen Saft mit zu zu geben, ich glaube auch nicht das Layla irgendwas mit einem anderen Manga zu tun hat. Ich glaub auch nicht das sie eine Göttin ist. Durch die tatsache das sie die Stellargeister benutzte sehe ich den Beweis. Ein Gott der andere Magien mit anderen wesen nutzt würde meines empfindens nach nur schwer in Fairy tail passe. Ich glaube viel mehr das sie durch die Stellargeister an die eine Magie gekommen ist. Es besteht durch aus die Möglichkeit das die Geister mit dieser Magie zu tun haben aber das ist wohl schon eine eigene Theorie-Kategorie und weit her gegriffen. Um auf Laylas verbleib zurück zu kommen, ich glaube das sie auch nicht tot ist. Ich vermute ihr ist etwas ähnliches wie Mavis passiert.

    Ich gehe davon aus das Layla entweder auf eine art irgendwo versiegelt ist oder sich bewusst aus der Welt zurück gezogen hat. Ich denke Aconologia und Zeref sind bei weitem nicht die einizgen die in Sachen Magie große Geheimnisse hüten.