[Reihe] Darksiders

• Abgesehen von einem Spiel haben alle USK 16 / 18.

Die Hölle wird auf die Erde beschworen, um sie zu beherrschen. Die apokalyptischen Reiter haben die Aufgabe, die Dämonen zu bezwingen und die Erde von der Hölle zu befreien.

Neben dem Kämpfen löst man Rätsel, erhält neue Ausrüstung,...

Es gibt auch Darksiders Genesis, das vor dem ersten Teil spielt. Das wusste ich nicht.

Ich habe bisher 1 und 2 gespielt. Teil 3 soll deutlich schwieriger sein.

Trailer zu den Spielen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Spoiler anzeigen
    Ein alter Brief: Schütze die Poneglyphe und hisse die Flagge der Sonne in der Welt!

• Zum dritten Teil. Ist schon schwieriger, denke ich. Parieren, kontern an sich kein Problem, aber die Gegner sind langsam, weshalb das Timing noch wichtiger wird. So wie bei Dark Souls gilt etwas nur als Konter oder ausweichen, wenn man den Moment erwischt, wo der Angriff einen treffen würde. Zu langsam bin ich für kontern nicht, sondern oft zu schnell.

Sowas wie Erfahrung sammeln, Nebenquests machen wie in Teil 2 gibt es nicht. Man steigt im Level auf, indem man seine Seelen dem Händler gibt. Pro Stufe gibt es einen Punkt, die Seelen werden mehr pro Stufe. Wenn man mal stirbt, bleiben die Seelen zurück an der Stelle, auch wenn man mehr als ein Mal stirbt vor dem Aufsammeln.

Noch bin ich nicht durch mit der Story. Teilweise schwierigere Passagen, wo man überlegen muss, wie oder wo es weitergeht.

Zu einem Boss schreibe ich was im Spoiler, weil man dazu kaum was im Internet findet. Ist Boss 4 oder 5 ?

Spoiler anzeigen

Es geht um Völlerei. Er hat zwei Phasen. Die erste findet in einem Raum statt, wo er am Tentakel hängt und den Spieler aus der Nähe angreift und anspuckt aus der Ferne. Der Raum füllt sich mit der Spucke, die Schaden macht. An sich besser, auf Entfernung zu bleiben und mit Kreuzklinge anzugreifen. Aus der Nähe macht er viel Schaden. Die zweite Phase ist kurz. Da wird man vom Tentakeltier ins Wasser gezogen. Manchmal versucht das Vieh, dich in den Mund zu ziehen, da musst du dann mitmachen und die Minen zu ihm bringen. Man kann wohl auch etwas finden, wodurch man immun wird, in den Mund gezogen zu werden. Vier Stunden saß ich jetzt an ihm nicht, sondern 40 Minuten oder so.

Beim ersten Treffer mit dem Tentakelvieh muss man die Steuerung der Kreuzklinge können. Bei mir war anvisieren Capslock.

Spoiler anzeigen
    Ein alter Brief: Schütze die Poneglyphe und hisse die Flagge der Sonne in der Welt!