Sand Land

  • Testbericht zum Spiel.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erschien am 24. April 2024 für PS4, 5, Xbox Series und Windows. Es gibt auch einen Manga, der von Akira Toriyama erschaffen wurde. Den Film und Anime gibt es auch.

    Was genau die Story ist, weiß ich nicht. Man spielt Beelzebub von den Dämonen, die sich an einem Ort in der Wüste zurückgezogen haben. Vor 50 Jahren gab es einen Krieg und die Luftfahrzeuge wurden verboten. Man befindet sich in einer riesigen Wüste, wo das Wasser und Essen knapp ist. Ein alter Mann namens Rao bittet dich darum, eine bestimmte Wasserquelle zu finden.

    Dabei läuft man durch die Wüste und kann Höhlen erkunden, Gegner besiegen, Truhen plündern usw.

    Ca. 1 Stunde später dringt man in eine Basis ein, um einen Panzer klauen.

    Den kann man benutzen zum Fahren durch die Wüste und Kämpfen. Außerdem findet man eine verlassene Stadt Spino, wo man den Panzer verbessert, anpasst. Je mehr Nebenmissionen macht erledigt, umso mehr wächst die Stadt bei den Bewohnern und Gebäuden.

    Es gibt auch Fähigkeiten und Levelsystem wie bei Rollenspielen.

    Ein Teil der Charaktere dürften euch bekannt oder ähnlich vorkommen, wenn ihr jemals Dragon Ball / Z / GT / Super geschaut habt.

    Spoiler anzeigen
    Ein alter Brief: Schütze die Poneglyphe und hisse die Flagge der Sonne in der Welt!


    Einmal editiert, zuletzt von Mugiwara no Luffy (3. Mai 2024 um 19:10)

  • Habe mir das Spiel geholt. Bin noch nicht durch mit der Story.

    Spoiler anzeigen

    Man fängt beim Dämonendorf an und spielt den Prinz der Dämonen Beelzebub. Ein kleiner, böser, verspielter Junge. Mit Rao und dem diebischen Dämon Sheef beginnt man die Reise durch Sand Land, einer riesigen Wüste, wo das Wasser knapp ist.

    Man trifft dann auf ein Mädchen, das sehr gut Fahrzeuge / Maschinen reparieren und bauen kann. Sie braucht nur Baupläne und Materialien. Im weiteren Verlauf erfährt man, dass sie die Tochter von der Waldlandarmee ist. Die sind irgendwo außerhalb von Sand Land angesiedelt und haben sich verändert. Ihr Vater wurde eingesperrt, ihre Mutter (Prinzessin der Dämonen) ist tot oder verschwunden. Sie ist Mensch und Dämon zur Hälfte jeweils. Die Waldländer haben sie entführt. Nun gilt es, einen Weg nach Waldland zu finden und Ann zu befreien bzw. ihr Land von der Unterdrückung zu befreien.

    Die Königliche Armee hat dafür gesorgt, dass der Fluss von Sand Land ausgetrocknet wurde. Die haben sich weiter hinten im Fluss einen Staudamm und eine Forschungsbasis gebaut. Man erfährt, dass Rao eigentlich General Shiva ist, der mal der Königlichen Armee gedient hat. Seine Truppe war für die Freiheit, aber die wurden mit einem Trick fast alle ausgelöscht. Nur Shiva überlebte. Er sollte vor 30 Jahren ein Volk ausrotten, das eigentlich eine Technologie zur Wasserproduktion erschaffen hat, aber der König es befahl und etwas anderes dem Shiva erzählte bzw. Zeus steckt dahinter. Also man sich für die Story auf, die Wasserquelle zu finden. Nach ca. 10 Stunden findet man in den Felsen weit im Süden von Sand Land eine Oase, wo noch Überlebende des ausgelöschten Volkes zu finden sind. Von dort aus fuhr man oder reiste man mehr nach Westen, den getrockneten Fluss entlang, um den Staudamm zu finden und Zeus zu vernichten. Daraufhin war das Wasser wiederhergestellt in der Wüste. Alle Orte bekamen wieder Wasser und erfuhren, dass auch Dämonen unter den Helden dabei sind. Seitdem ist die Königsarmee friedlich dem Spieler gesonnen. Der König musste vom aktuellen General Are überzeugt werden, damit es zur Normalität einkehrt. Dieser General ist der Sohn eines Offiziers, der zu ShivasTruppe bis zur Auslöschung gehörte.

    Im Zuge der Öffnung des Staudamms hat Beelzebub seine Kräfte gezeigt. Eigentlich wurden Insektenmenschen erschaffen, um die Dämonen zu besiegen, aber Beelzebub wird mit der Nutzung der Kraft der Nacht sehr viel stärker. Er sammelt seine Kraft, wenn es Nacht ist. Seitdem gehört diese Kraft zum normalen Gameplay dazu. Den Begleitern kann man auch neue Fähigkeiten geben für Schatzsuche, bessere Seltenheitschance, k.o. Treffer und mehr.

    Man baut verschiedene Fahrzeuge in der Story, um Hindernisse zu überwinden. Zuerst stiehlt man einen Panzer, dann braucht man einen Sprung-Bot, um höhere Klippen oder Felsen zu erreichen, dann glaube ich Anns Motorrad, um durch Treibsand zu fahren, dann ein Schwebeauto, um den Zugang von Waldland zu finden und vielleicht kommt da mehr. An sich ist es egal, welches Fahrzeug man für den Kampf benutzt, ein paar sind wendiger, andere weniger, aber Schaden machen sie alle. Für das Upgrade der Teile und Fahrzeugstufe (wichtig, um seltene Teile anzulegen) geht man zur Werkstatt in Spino. Beelzebub ist aber auch alleine stark genug, um alle Gegner zu besiegen, die nicht in einem Fahrzeug sitzen. Manchmal findet man Bosse beim Fahren durch die Map.

    Spino ist das Hauptquartier für den Spieler. Je mehr man in der Map gesehen hat, umso mehr Charaktere bzw. Nebenmissionen findet man für den Ausbau von Spino. Neben der Werkstatt hat man dann auch Wahrsagerin, Handelsposten, Schmied/in,...

    Abgesehen von Story und Nebenmissionen gibt es mehr Inhalte. Man kann Rennen fahren, sobald man eine gefunden hat in der Story, Kämpfe in einer Arena machen, verschiedene Ressourcen sammeln, Fähigkeiten der Charaktere verbessern oder freischalten, Kopfgelder annehmen (sobald man für die Story beim Schrottermarkt war und später das Restaurant in Spino hat), Ruinen erforschen für die Münzen (kriegt man bei paar Händlern deutlich seltenere oder deutliche bessere Gegenstände) usw.

    Ist spiele auf normal, aber schwierig ist es nicht. Die Upgrades hauen mittlerweile rein und Beelzebub ist eigentlich die ganze Zeit stark. Dabei habe ich noch nicht die guten Teile eingebaut, weil ich dafür noch nicht die Ressourcen habe für den Zusammenbau, das Upgrade.

    Weil der Manga von Akira Toriyama ist, findet man auch Anlehnungen an Dragon Ball. Z. B. Anns Motorrad, der König der Dämonen.

    7 bis 8 von 10 Punkten würde ich bisher dem Spiel geben. Wenn Dragon Ball der Lieblings-Manga oder -Anime aller Zeiten ist, vergibt man bestimmt auch 9 Punkte oder mehr. Ich würde Dragon Ball auf Platz 4 oder so sehen, bei mir ist One Piece auf Platz 1, aber die Spiele davon würde ich trotzdem nicht gut bewerten, weil die höchstens solide umgesetzt sind.

    Spoiler anzeigen
    Ein alter Brief: Schütze die Poneglyphe und hisse die Flagge der Sonne in der Welt!