Dragon Ball: Sparking! Zero

  • Trailer 10 oder so ?

    Trunks, Future Gohan & mehr: Neue «Dragon Ball: Sparking! ZERO»-Charaktere vorgestellt - MAnime.de
    Bandai Namco hat einen weiteren Trailer zum neuen «Budokai Tenkaichi»-Spiel veröffentlicht. In diesem Video treffen Meister auf ihre Schüler.
    www.manime.de

    Erscheinungsdatum gibt es noch nicht. Man muss erst Mal alle Charaktere und die verschiedenen Modi und keine Ahnung was vorstellen, denke ich. Soll aber erscheinen für die PS 5, Xbox Series und PC.

    Kennt ihr Budokai Tenkaichi für die PS 2 ? Sowas soll auch Sparking! Zero werden. Man hat vor ca. 18 Jahren eine Kampagne gespielt, die die Story von DB, Z (inklusive Filme) und GT abgedeckt hat. Kann sein, dass Super auch dabei ist (erschien nach 20 Jahren Stille oder so). Mit der Kampagne hat man verschiedene Missionen gespielt, um die Charaktere aus den Stories freizuschalten für den "freien" Modus. Man hat einfach gegen die Story-Gegner gespielt. Dadurch konnte man z. B. die verschiedenen Turniere machen, Überlebenskämpfe und ein paar weitere Modi mit den meisten Charakteren. Es gab ein paar Charaktere, die man über Shenlong oder anders freischalten musste.

    So sah das aus bei Budokai Tenkaichi 3 aus 2007 oder so. Die meisten Kampfplätze konnte man zerstören, weil sich irgendwo die einzelnen Dragon Balls versteckt haben (damit konnte man dann Shenlong beschwören). Man konnte auch die Erde zur Lava umwandeln mit den mächtigsten Attacken. Und die Gegner wörtlich auslöschen, wenn die Attacke stärker war als ihr restlicher Lebensbalken. Wenn man es auf das Niveau von Esport bringen wollte, konnte man die verschiedenen Nahkampfkombos ausprobieren (stand in einem Unterpunkt der Skills oder so). Durch Anpassung der Werte in den Kampagnemissionen hat man auch versucht, die Intensität aus dem Anime rüberzubringen. Ein paar Mal war der eigene Charakter sehr schwach und der Gegner sehr zäh.

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    Ein alter Brief: Schütze die Poneglyphe und hisse die Flagge der Sonne in der Welt!


    2 Mal editiert, zuletzt von Mugiwara no Luffy (3. Mai 2024 um 19:41)

  • Erscheint am 11. Oktober 2024. Mindestens die Story vom Super-Anime ist auch dabei.

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  • Erste Spielmodi vorgestellt. Zumindest in dieser Präsentation kann man davon ausgehen, dass nur Z und Super dabei sind.

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    Im Episode Battle spielt man die Story und kann sich entscheiden, um ein anderes Ende zu erschaffen. Man kriegt immer eine Einführung (wahrscheinlich Erzählung), bevor man einen Kampf startet.

    Im Custom Battle erstellt man Kämpfe und lädt sie hoch. Da waren verschiedene Parameter dabei.

    Multiplayer fast nur Online. Lokal möglich mit Einschränkungen im Raum von Geist und Zeit. Man hat sich mehr auf die Kampfeffekte konzentriert.

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  • Noch nie wurde ein Spiel von Dragon Ball so oft oder schnell verkauft wie Sparking Zero in nur einem Tag.


    Dragon Ball Sparking! Zero: 3 Millionen Verkäufe in 24 Stunden – Erfolgreiches Comeback
    Dragon Ball Sparking! Zero verkauft 3 Millionen Exemplare in 24 Stunden. Das erste neue Budokai Tenkaichi-Spiel seit 17 Jahren begeistert Fans.
    www.eurogamer.de


    Habe mit dem Spiel angefangen. Ist teilweise was anderes. Man muss aber in der Story die Gegner genauso besiegen wie im Anime oder Manga. Ob das gelingt, eher Zufall. Mal ist die KI sehr gelassen, mal komplett verrückt. Unwahrscheinlich, dass man die schweren Kämpfe sofort schafft. 5 Male oder so wird man da schon brauchen, z. B. bei Goku gegen Vegeta aus DB Z. Hätte man jedenfalls irgendwo erwähnen sollen, dass man die Storygegner genauso wie im Anime besiegen muss. Ich weiß nicht, ob man wirklich die Reihenfolge dafür einhalten muss oder es reicht, den Gegner mit der Attacke aus der Serie zu besiegen.


    Anstelle einer Kampagne mit einer Mission, wo man dann die Hauptgegner und relevanten Zwischenbosse quasi durchgeht, hat man eine Story für die Charaktere gemacht.


    Im Gegensatz zu Budokai Tenkaichi gibt es nicht mehr die Taste zum drücken, um die Mission voranzubringen. Sondern die Bedingungen für bestimmte Enden einer Mission oder bestimmte Szenen muss man selber erfüllen. Es gibt wieder Modi für einkaufen, Herausforderungen und so.


    Gab früher auch kontern und so ? War glaube ich nicht so relevant bei den Tenkaichis früher. Zumindest nicht, wenn man die Kampagne machte oder gegen Bots spielte. Jetzt muss man das verinnerlichen und entsprechend timen, um in der Story voranzukommen. Weil sonst wird der Gegner die ganze Zeit auf dem Spieler rumhauen. Würde nicht sagen, dass es schwierig ist. Sobald man das Muster vom Gegner kennt, kommt man gut durch. Man muss jetzt nicht 50 Mal oder so zuschlagen, um zu gewinnen. Man hat ja auch die eigenen Attacken, die man nutzt. Der KI gefällt es, hinter den Spieler zu kommen und ihn 10 Mal zu schlagen, weil man nichts machen kann. Die KI ist schlauer geworden.


    Wenn man einen neuen Spielstand macht, kommt ein Tutorial für die Steuerung. Geht ziemlich schnell.


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    Z. B. Vegeta macht ständig Energiebälle und schlägt den Spieler. Als Wehraffe ist er in einem Durchlauf immer nah am Spieler dran und macht Angriffe, im anderen Durchlauf macht er seine Angriffe aus der Ferne. Man hat fast keine Zeit, irgendwas zu tun. Oder Freezer. In einem Durchlauf kommt man gut zurecht, verliert knapp oder so. Im nächsten Durchlauf macht er zwei oder drei Mal nacheinander seine stärkste Attacke, haut dich, Kampf ist so gut wie vorbei. Ist jedenfalls nicht gut skaliert, dass die KI solche Ausbrüche haben kann in den Durchläufen.

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    Einmal editiert, zuletzt von Mugiwara no Luffy (23. Oktober 2024 um 13:48)