Dragon Ball: Sparking! Zero

  • Trailer 10 oder so ?


    Trunks, Future Gohan & mehr: Neue «Dragon Ball: Sparking! ZERO»-Charaktere vorgestellt - MAnime.de
    Bandai Namco hat einen weiteren Trailer zum neuen «Budokai Tenkaichi»-Spiel veröffentlicht. In diesem Video treffen Meister auf ihre Schüler.
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    Erscheinungsdatum gibt es noch nicht. Man muss erst Mal alle Charaktere und die verschiedenen Modi und keine Ahnung was vorstellen, denke ich. Soll aber erscheinen für die PS 5, Xbox Series und PC.


    Kennt ihr Budokai Tenkaichi für die PS 2 ? Sowas soll auch Sparking! Zero werden. Man hat vor ca. 18 Jahren eine Kampagne gespielt, die die Story von DB, Z (inklusive Filme) und GT abgedeckt hat. Kann sein, dass Super auch dabei ist (erschien nach 20 Jahren Stille oder so). Mit der Kampagne hat man verschiedene Missionen gespielt, um die Charaktere aus den Stories freizuschalten für den "freien" Modus. Man hat einfach gegen die Story-Gegner gespielt. Dadurch konnte man z. B. die verschiedenen Turniere machen, Überlebenskämpfe und ein paar weitere Modi mit den meisten Charakteren. Es gab ein paar Charaktere, die man über Shenlong oder anders freischalten musste.


    So sah das aus bei Budokai Tenkaichi 3 aus 2007 oder so. Die meisten Kampfplätze konnte man zerstören, weil sich irgendwo die einzelnen Dragon Balls versteckt haben (damit konnte man dann Shenlong beschwören). Man konnte auch die Erde zur Lava umwandeln mit den mächtigsten Attacken. Und die Gegner wörtlich auslöschen, wenn die Attacke stärker war als ihr restlicher Lebensbalken. Wenn man es auf das Niveau von Esport bringen wollte, konnte man die verschiedenen Nahkampfkombos ausprobieren (stand in einem Unterpunkt der Skills oder so). Durch Anpassung der Werte in den Kampagnemissionen hat man auch versucht, die Intensität aus dem Anime rüberzubringen. Ein paar Mal war der eigene Charakter sehr schwach und der Gegner sehr zäh.


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  • Erscheint am 11. Oktober 2024. Mindestens die Story vom Super-Anime ist auch dabei.


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  • Erste Spielmodi vorgestellt. Zumindest in dieser Präsentation kann man davon ausgehen, dass nur Z und Super dabei sind.


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    Im Episode Battle spielt man die Story und kann sich entscheiden, um ein anderes Ende zu erschaffen. Man kriegt immer eine Einführung (wahrscheinlich Erzählung), bevor man einen Kampf startet.


    Im Custom Battle erstellt man Kämpfe und lädt sie hoch. Da waren verschiedene Parameter dabei.


    Multiplayer fast nur Online. Lokal möglich mit Einschränkungen im Raum von Geist und Zeit. Man hat sich mehr auf die Kampfeffekte konzentriert.