• Hi! Ich habe mich vorhin entschieden Facebook den Rücken zu kehren und mir eine neue Online-Bleibe zu suchen. Dabei führte mich Google hier her .

    Gleichgesinnte kennenzulernen sollte hier ja nicht so das Problem sein. Vielleicht schreibt man sich im Forum mal über den Weg :mrcool:

  • Danke euch :)

    Ich persönlich bin auch kein Facebook-Fan mehr, das Größtenteils an den "Vorschlägen" liegt, die einem da eingeblendet wird.

    Die eigene Entscheidung, was man sehen will, wird einem praktisch abgenommen.

    Das störte mich persönlich nicht mal so, in meinem Feed waren hin und wieder ein paar gute Memes zwischen. Damit konnte ich leben :D

    Mein Problem waren eher die Menschen da. Dadurch das alle wissen, das auf Facebook millionen User aktiv sind, behandeln sie einander auch ständig so als wären alle absolut austauschbar. Und sowas schimpft sich dann Social Media :D

  • Für mich sind die "Sozialen Medien" schon lange nicht mehr soizial.

    Eigentlich ist das Wort komplett falsch.

    Seitdem z.B. X (Twitter) einen neuen Inhaber gibt, dürfen dort auch jegliche hassreden oder Verschwörungstheorien veröffentlicht werden.

    Vorher gab es dort zumindest noch Kontrolle, aber die wurden ja alle entlassen.:saint:

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • Bei Twitter meldete ich mich nie an. Twitter habe ich irgendwie immer als Drama-Hotspot assoziiert und einen großen Bogen darum gemacht :D Aber ich glaube eine Social Media Plattform, die ihrem Namen gerecht wird, die gibt es allgemein gar nicht da draußen. Die Leute teilen nur andere Inhalte auf anderen Plattformen, aber wirklich "sozialisiert" wird in den meisten Fällen nirgends. Likes, Follows und Aufmerksamkeit sind alles was zählt :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Revan (28. Juni 2024 um 18:06)