Soundtrack-Highlights: Welche aktuellen Anime bieten die beste Musik?

• Leute, ich muss mal sagen, der Soundtrack bei "Oshi no Ko" hat's mir echt angetan! Diese Opening-Songs, die einfach Ohrwurm-Charakter haben – ich krieg sie nicht mehr aus dem Kopf! Und diese emotionalen Klavierthemen, die fangen die Dramatik der Story unfassbar gut ein. Da hat jemand definitiv ein Händchen für fesselnde Melodien.

Auf der anderen Seite haben wir "Jujutsu Kaisen". Frage ich mich jedes Mal, wie die es schaffen, dass die Musik immer perfekt zur Action passt. Der Beat gibt einem echt diesen Extra-Boost an Adrenalin. Es fühlt sich an, als ob man direkt in den Kampf gezogen wird. Can't complain!

Ein bisschen under the radar, aber einen Shoutout muss ich auch "Summertime Render" geben. Der Soundtrack bringt bei mir sofort diese mysteriöse Stimmung rüber. Fast schon ein eigenständiger Charakter der Serie!

Was meint ihr so? Habt ihr noch aktuelle Geheimtipps in Sachen Anime-Musik, die man gehört haben muss? Bin super gespannt auf eure Vorschläge! 🎶

• Für mich hat Black Clover sehr viele Openings und Endings die sehr geil sind.
    Der Soundtrack von Akane ga kill oder der von Black Lagoon.
    Das Opening von Cowboy Bebop.
    Ado - New Genesis (UTA One Piece)
    Asian Kung-Fu Generation hat auch einige coole Soundtracks zu Anime gemacht.

Das sind die mir spontan einfallen. Es gibt bestimmt viele mehr.

Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

• Aktuelles Intro und Ending von One Piece.

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Spoiler anzeigen
    Ein alter Brief: Schütze die Poneglyphe und hisse die Flagge der Sonne in der Welt!