Anno 117: Pax Romana

• Hallo,

es wurde vor einiger Zeit der neueste Anno-Teil angekündigt:

Anno 117 : Pax Romana | Ubisoft (DE)
    Im neuesten Teil der preisgekrönten Anno-Strategiereihe liegt es in deiner Hand, das Römische Reich im Jahr 117 nach deinen Vorstellungen zu formen. Wirst du…
    www.ubisoft.com

ich persönlich freue mich darauf.

Anno 1800 habe ich wirklich gerne gespielt aber zum Ende war irgendwie die Lust raus, weil es einfach zu viel wurde.

Die letzten Erweiterungen habe ich gar nicht mehr so richtig gespielt. Eventuell hole ich das mal nach.

Um auf das Thema zurück zu kommen. Ich bin wirklich gespannt, wie es wird.

*¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

• Tatsächlich freue ich mich auch auf den ersten großen Trailer. Anno 1800 hat mir viel Spaß bereitet. Ist auch so ziemlich das einzige Strategiespiel was ich spiele. Keins zieht mich in den Bann wie Anno. Hat damals mit 1404 angefangen und bin bis heute dabei geblieben. Die futuristischen Teile habe ich jedoch ausgelassen. Das Keyart zu Anno 117: Pax Romana sieht jedoch vielversprechend aus. Eigentlich muss Ubisoft Mainz abliefern!

バカは 死ななきゃ 治らない

• Darauf sind viele gespannt, weil es ein komplett anderes Setting ist, nachdem die Zukunftsteile erschienen. Weil viele sind ja Mittelalter / Imperialismuszeit. Das jetzt müsste antikes Ägypten werden oder noch älter.

Bisher gespielt habe ich 1602, 1503. 1701 wollte ich noch mir vornehmen irgendwann.

Neben Anno sind auch Empire Earth 1, 2 und Age of Empires gute Strategiespiele. Oder auch Ground Control, Command and Conquer und bestimmt weitere, die mir nicht einfallen.

Spoiler anzeigen
    Ein alter Brief: Schütze die Poneglyphe und hisse die Flagge der Sonne in der Welt!