Anime & Manga Merch Shop www.cultcloset.com für Hoodies & Shirts

• Hallo zusammen,

ich habe mich ja schon selbst ein wenig in der entsprechenden Kategorie vorgestellt.

Nun möchte ich Euch das neue Projekt meiner Tochter und mir vorstellen https://www.cultcloset.com

Bevor ich jetzt aber Marketing usw blabla abfeuere noch etwas zur Vorgeschichte: Ich habe 13 Jahre schon einen Teehandel betrieben und habe selbst Sinologie (also Chinesische) studiert. Daher kam ich auch immer wieder im Japan in Kontakt, sei es durch Kommiltonen damals die Sinologie und Japanologie studiert haben, oder aktuell durch die Kinder die seit dem sie sitzen können, alle Ghibli Filme bestimmt 20 mal gesehen haben, jetzt auch deren Faible für aktuelle Animes wie Demon Slayer, Hunter X Hunter, My Hero Academia usw... jeden Tag darf ich beim Kochen oder Essen ein bis zwei Folgen mitschauen :D

Den Teeshop habe ich aktuell geschlossen, war einfach zu viel Aufwand mit Import, Portionieren, Versenden etc.

Daher dachte ich mir, hey, PoD (also Print on Demand) ist doch eine coole Sache für ein neues Projekt! Nur mir hat noch die Idee gefehlt, was es denn überhaupt sein soll. Das kam dann mit der großen Liebe der Kinder zu Anime und Zeichnen. Gesagt getan, den kommerziellen Schi** kennen ich ja schon, auch wie man Webshops betreibt etc und schwups steht der neue Shop.

Da ein großes Segment der angeboten Hoodies und Shirt einen starken Bezug zu Japan/Anime/Mange/Gaming haben, muss ich mich auch weitergehend mit den Fans beschäftigen! So ibin ich heute hier.

Soweit sogut, ich würde mich freuen wenn Ihr mal auf der Seite vorbeischaut, gerne Kritik und/oder Lob hier oder dort äußert. Ich will da auch ganz transparant sein, das ich "Händler bin" bzw. "kreative Arbeit vermarkte". Aktuell sind viele Designs noch Auftragsarbeiten bzw. aus einer lizenzierten Datenbank. Zu offensiv an manche Franchise ranzugehen, traue ich mich noch nicht, da lieber erst einmal vorsichtig an das Pastiche Recht rantasten. Die dritte kreative Stütze ist meine Tochter, sie muss aber noch viel lernen, von Hand zeichnen ist das eine Thema, aber das ganze dann in PNG erstellen und mit Affinity zu bearbeiten noch mal was anderes.

Auch nehme ich gerne kreative Anregungen auf, und wühle mich durch die Datenbanken oder gebe Designs in Auftrag. Hier poste hier noch ein paar Mock-ups, bei Fragen wie gesagt gerne einfach bei mir melden!