tja wenn das so ist dann werd ich mir das holen^^ allerdings muss ich mir die konsole extra dafür auch noch holen
aber ich glaube das wird es wert sein
[Multi] [Reihe] Kingdom Hearts
-
- USK 12
- Rollenspiel
- Einzelspieler
-
Ray -
24. Januar 2004 um 02:07
-
-
Uhh, das ist ja cool, jetzt bin ich froh, dass ich mir ne PS3 geholt hab, obwohl ich mehr der Nintendo-Spieler bin
-
Da weder Ringlord noch ich vor haben News zu den E3 Titeln zu schreiben, da im Diskussionsthread Information genug sein wird, erlaub ich mir den Thread dann doch für eine Erscheinung der E3 zu missbrauchen. Ich kenn euch ja und weiß, dass das sonst wieder kaum einer mitbekommt. :3
www.youtube.com/watch?v=AtLkym8-RXU.de
Sonst gab es aber keine Informationen zu Kingdom Hearts 3, sobald mehr bekannt ist, werdet ihr in den News davon lesen.
----------
Edit 26. Juni 2013
Noch ein "kleines" Interview zu dem kommenden HD Remix, inkl Spielszenen. Geht etwa 30 Minuten, danach befassen sie sich mit FF.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ähem. Das Kingdom Hearts noch kein eigenes Topic bekommen hat, wundert mich doch aber mal sehr, immerhin ist die Spielereihe nicht gerade allzu unbekannt. Und für mittlerweile auch relativ viele verschiedene Konsolen zu erhalten.
Die Handlung ist, da die Reihe mittlerweile ganze sieben Teile umfasst, von denen zwei Haupt- und die restlichen fünf Teile 'nur' Neben-Teile sind, relativ umfassend, und daher schlecht zusammenzufassen, ich würde daher einfach für eine ausführliche Erklärung einfach auf diverse Kingdom Hearts-Wikis, bzw. einfach das gute alte Wikipedia verweisen.Die Handlung dreht sich alles in allem um den Protagonisten Sora, der zu Anfang von Kingdom Hearts 1 durch Kreaturen namens "Herzlose" aus seiner Heimatwelt, den Inseln des Schicksals vertrieben, und dadurch von seinen beiden Freunden Riku und Kairi getrennt wird. Während die Herzlosen die Inseln des Schicksals attackieren, erhält Sora auf mehr oder weniger mystischem Wege eine spezielle Waffe, das sogenannte Schlüsselschwert, welches in der gesamten Spielereihe von enormer Wichtigkeit ist, da diese Waffe als einzige die Herzlosen besiegen kann. Kurz darauf erwacht Sora in einer anderen Welt, der Stadt Traverse, und trifft dort die Disney-Charaktere Donald Duck und Goofy, welche zu seinen Reisegefährten werden. Sora begibt sich auf die Suche nach seinen Freunden und stürzt sich in fremde Welten, zahllose Gefahren und noch zahllosere Kämpfe.Da Kingdom Hearts eine Kooperationsarbeit von Disney und Square Enix ist, begegnet man im Verlaufe der Spiele auch zahlreichen bekannten Charakteren, wie bspw. den Disney-Prinzessinen (Aurora, Cinderella, Schneewittchen, Belle, Arielle, etc.), den altbekannten Disney-Helden (Donald, Mickey, Goofy, Peter Pan, Mulan, Simba, Jack Sparrow, in neueren Teilen ebenso bspw. Tron), ebenso deren altbekannte Feinde (Malefiz, Kater Karlo, Panzerknacker, etc.) und natürlich dürfen altbekannte Gesichter aus der Spielereihe Final Fantasy nicht fehlen. So begegnet man bspw. Cloud Strife, Squall Leonhart, Sephiroth, Auron, Tifa, und vielen weiteren. (Ebenso in Dream Drop Distance auch Charaktere aus The World Ends With You)
Die Handlung umfasst mittlerweile, wie schon erwähnt, sieben Titel, von denen der achte im Bunde in naher Zukunft folgen wird. Hier eine chronologische Auflistung~ Die Hauptteile sind hierbei fett geschrieben und die Nebenteile normal.
1. Birth By Sleep (9.1.2010 für PSP)
2. Kingdom Hearts 1 (28.3.2002 für PS2)
3. Chain of Memories (11.11.2004 für GBA, 29.3.2007 Remake für PS2)
4. 358/2 Days (30.5.2009 für DS)
5. Kingdom Hearts 2 (22.12.2005 für PS2)
6. Coded (3.6.2009 - 28.1.2010 für Mobiltelefone, 7.10.2010 Remake für DS)
7. Dream Drop Distance (29.3.2012 für 3DS)
(8. Kingdom Hearts 3 (Auf der E3 2013 für PS4 und XBoxOne angekündigt)
(Weiterhin kam am 14.3.2013 in Japan bereits der HD ReMix 1.5 heraus (Im Oktober bei uns auch!), der Kingdom Hearts 1, Chain of Memories und Days umfasst, jedoch in HD und mit neu vertonten Cutscenes, etc. Ein Remake für Kingdom Hearts 2, Coded und Birth By Sleep, der HD ReMix 2.5, ist bereits "in Planung", ist jedoch sehr wahrscheinlich)
Soo. Hier einfach mal ein paar Fragen, um eine Diskussion anzuregen...1. Meinungen zu der Serie?
2. Eure Lieblingscharaktere, falls vorhanden
3. Mögliche KritikpunkteIch hoffe, die Informationen sind soweit ausreichend, ich kann hierbei wiederholt nur die Kingdom Hearts Wikis und die Wikipedia-Seite empfehlen!
-
Kingdom Hearts ist echt so ne Sache. Das ist mit eine der Serien wo es mir am schwersten fällt zu entscheiden ob ich sie jetzt mag oder nicht.
Die Idee der Serie ist super Disney mit Final Fantasy zu kreuzen. Die Welt ist einfach nur geil. Ich wollte schon immer mit Mulan gegen die Hunnen kämpfen oder mit Simba durch die Savanne wandern. Die Characktere und das Designe ist, wie auch von Disney und Square Enix zu erwaten, großartig. Die Geschichte ist echt nicht schlecht. Überagend ist sie zwar auch nicht, aber für ein Spiel, dass sich eigentlich an Jüngere richten soll, geht sie echt klar.Was mein größtes Problem mit der Serie ist, sind die unfassbaren Fehler im Design. Die Entwickler sind irgendwie vor 10 Jahren einfach in der Entwicklung stehen geblieben und bewegen sich seit dem nicht mehr weiter. So dauert der Einstieg in fast jedes Kingdom Hearts gut mal 4-10 Stunden. Und diese machen meistens keinen besonderen Spaß. Zu lange muss man sich durch die drögen Turotials kämpfen bis endlich mal etwas passiert.
Vorallem Kingdom Hearts 2 war da ganz schlimm bei. Wer kommt denn bitte auf die brillante Idee zu Beginn eines Spieles, erstmal den Spieler zu zwingen eine riesige Menge an Geld mit hilfe sehr eintöniger Minispiele anzuscheffeln? Drei Minispiele die man 10-20mal machen muss!
Auch das Kampfsysthem ist leider viel zu leicht. Sie versuchen da eine aufgebrochene Variante des Kampfsysthems von Final Fantasy aber scheitern echt kläglich. Vieles, was einem angeboten wird, braucht man einfach nicht. Mann haut einfach nur die gesamte Zeit auf den Gegner bis er töt ist. Die KI-Begleiter kümmern sich schon drum, dass man nicht stirbt. Das liegt wahrscheinlich an der Altersfreigabe. Es sollen ja auch schließlich kleinere Zocker durch das Spiel durchkommenWer ein hartgesottener Disney und Final Fantasy-Fan ist (Wer mag denn bitte kein Disney???
) wird sich durch all den Kram durchbeißen und das Spiel echt gerne haben. Dem Rest würde ich aber dringenst von den Spielen abraten. Da lohnen sich andere Rollenspiele wesentlich mehr.
Übrigens habe ich Kingdom Hearts 1+2, 358/2 und Dream Drop Distance gespielt.
PS: White Knight jemanden nach einen Lieblingscharakter aus dem Sortiment von Disney und Final Fantasy zu fragen ist super grausam -
Als ich das erste Mal dieses Spiel sah dachte ich Ehh das ist ja eher was für Kinder.
Paar Monate später kaufte meine Mum aus dem Flohmarkt eine PS2 mit dem Spiel.
Kuz rein und probieren und nach 72 Stunden Spielen hatte ich alles was man im Spiel machen konnte.
KH2 war einfach nur richtig super und hat unfassbar viel Spaß gemacht und ich warte auf KH3. -
Ich habe es mal ein paar Stunden gespielt und es es jetzt nicht so überragend.Kann aber nur für den ersten Teil sprechen.
-
bis auf BBS habe ich alle Teile durch gespielt und ich kann es kaum erwarten bis der dritte Teil endlich heraus kommt.
dabei muß ich sagen bei Chain of Memories für die PS 2 (hab ich in den USA gezockt) hab ich selbst am Anfängerlevel
meine sichtlichen Schwierigkeiten gehabt um das Spiel überhaupt zu begreifen. Vom Leichtigkeitsgrad her gesehen ist
definitiv für jeden Spieler etwas dabei wenn er oder sie Kingdom Hearts zockt.Kingdom Hearts:
die US-Version ist in diesem Punkt um einiges leichter zu absolvieren als die europäische,
dafür ist wohl in beiden Versionen Sephiroth und andere Extragegner eine wahre Herausforderung
außerdem ist es für mich akustischer angenehm die englische Variante zu zockenKH II:
der Beginn in beiden Versionen is zach -.-
den Part mit Roxas hätten net wie einen alten Kaugummi auße zahn müssen
ansonst ist es vom Handling und von der Storyline wirklich angenehm zu spielen
in der US-Version erneut keinerlei Schwierigkeiten im Endkampf, selbst Demyx war
da für mich ein wahres Kinderspiel. Nur wie in Teil eins is Sephiroth mörderisch -.-Re:Coded
ein klein wenig tricky, aber so bald man heraus findet wie es funktioniert geht es zum Spielen
was mich hier ein klein wenig nervt ist wie hart das Aufleveln ist358/2 Days
dieser Teil war mehr als eine geistige Herausforderung für mich -.-'
bin im Nimmerland für mehr als zwei Monate an einem blöden Vieh gsteckt
bis i des endlich mal besiegt ghabt und in der Story voran kumma bin
einmal und nie wieder, dass ich dieses Spiel durchgezockt habeDream Drop Distance
bei Soras Teil fühle ich mich ehrlich gesagt zum Großteil unterfordert während bei Riku
scheinbar der Anteil der Story wohl stärker ausgebaut worden ist (vllt bild i mir des a nur ei ^.^')
ehrlich gesagt mag ich in diesem Teil Rikus Anteil doch etwas mehr als den von Sora xDund nun zu meinen Lieblingscharas aus dem gesamten KH-Universum:
-) Lea/Axel
-) Isa/Saix
-) Ienzo/Zexion
-) Riku
-) Leon (eigentlich Squall xD)
-) Cloud
-) Aerith -
Überraschungen für 2022 (Jubiläum) angekündigt.
-
Alle Spiele für PC (Epic Games) verfügbar. Disney-Abo möglich.
https://www.animenachrichten.de/news/146349/ki…r-pc-verfuegbar
-
Teil 4 und Mobile-Game.
„Kingdom Hearts IV" angekündigt + Trailer„Kingdom Hearts IV" angekündigt + Trailer. Alle wichtigen Informationen dazu findet ihr bei uns auf AnimeNachrichten.de!www.animenachrichten.de -
Meinung zu Teil 1, 2, 3 und Trailer Teil 4.
Spoiler anzeigen
Teil 1 erschien 2001 oder so und befindet sich nach Birth by Sleep. Nachdem Aqua und ihre Freunde tätig waren, sind nun Sora, Riku und Kairi dran.
Wer für ein Schlüsselschwert auserwählt wird, muss die Welten retten. Die Schwarze Organisation, die aus Niemanden besteht, nutzt die schlechten Seiten der Menschen aus, um das Kingdom Hearts zu füllen, stärker zu werden und die Welten zu beherrschen oder auszulöschen.
Leider erwischt es Riku, der zu Ansem wird, dem Endboss des ersten Teils. Auf dem Weg dahin reist Protagonist Sora durch verschiedene Disney-Welten, kämpft gegen die schwarze Organisation oder böse Disney-Charaktere und trifft auf neue Freunde, Mickey, Goofy, Donald und so weiter. Auch muss er sein Herz opfern, um Kairi zu reanimieren. Am Ende wurde Sora schlafen gelegt von Naminé. Niemand von Kairi.
Die Story war packend bzw. gut und das Gameplay solide bis gut. Die Disney-Welten waren glaube ich originalgetreu übernommen. Wie oft bei Spielen war auch hier der erste Teil schwer. Man muss auch nicht mehr die PS2-Version sich holen, weil es mehrere HD-Auflagen für PS3 und PS4 gab. Z. B. 1.5 Remix.
Teil 2 erschien ein oder zwei Jahre später. Auch hier beginnt man auf der Insel, wo Sora, Riku und Kairi spielten, seit sie Kinder waren. Als Roxas, der Niemand von Sora, fällt man ins Wasser und taucht in eine neue Welt ein. Niemand entsteht, sobald sich das Herz von einer Person getrennt hat und unwiderruflich verloren ist. Nach einem Tutorial landet man im Twilight Town. Hier erforscht man die Gegend als Roxas, der sich nicht erinnert. Danach erwacht Sora und man spielt weiter. Auf der Suche nach Kairi und Riku erkundet man neue sowie bekannte Disney-Welten und kämpft gegen die Schwarze Organisation mit neuem Anführer. Auch sein Ziel ist es, das Kingdom Hearts zu füllen und Herrscher zu werden. Auch dieser Teil erhielt Neuauflage z. B. 2.5 HD Remix für PS3 und PS4. Beinhaltet auch Dream Drop Distance, das zwischen 2 und 3 spielt.
Nach langer Suche konnte Sora Riku und Kairi wiedersehen. Das Gameplay war gleich bis ähnlich zum ersten Teil, die Story fande ich emotionaler als beim ersten Teil.
Teil 3 erschien nach 10 Jahren Ankündigung in 2019. Aber nur auf Englisch, weil es weltweit gleichzeitig erschien. Für Nostalgiker fehlt die deutsche Vertonung.
Nach allen Ereignissen wird mal die Reihe stärker aufgegriffen bei der Story. Sora, Riku und Kairi sind wieder da und kampfbereit. Offene Fragen aus Birth by Sleep und Dream Drop Distance werden hier geklärt. Aqua, Ventus und der dritte im Bunde kommen auch vor. Abermals wird die schwarze Organisation in verschiedenen Disney-Welten (ein paar Schöne wie Rapunzel neu verföhnt oder Frozen sind dabei) bekämpft. Das Gameplay ist deutlich angestiegen. Man hat nicht mehr die drei Formen aus dem zweiten Teil, sondern verzauberte Schlüsselschwerter, jedes andere Fähigkeit. Das Universum, das man mit dem GumiJet bereist, ist Open-World geworden. Nicht wie in Teil 2 nur durch Portale reisen und fertig, sondern selbstständig von Planet zu Planet fliegen und dabei Materialien sammeln, Herausforderungen meistern und so, wenn man möchte. Außerdem kann man Embleme fotografieren mit diesem besonderen Handy, Gerichte kochen im Restaurant von Dagobert und mehr.
Vielleicht überfordert es, denn auch wird geklärt, wie es mehrere Xehanort geben konnte. Man spielt nicht nur Sora, Donald, Goofy und die jeweiligen Disney-Charaktere, sondern auch Riku, Aqua und noch ein paar, glaube ich. Auch hier kann man den Charakteren Gegenstände und Fähigkeiten zuweisen. Gibt auch wieder eine Enzyklopädie der Charaktere und ein Tagebuch für die Story. Im Tutorium wählt man, ob Sora Magier, Kämpfer oder noch was wird. Entsprechend steigen bestimmte Werte öfter, stärker und andere weniger. Von der Story finde ich diesen Teil in Ordnung. Es war schön, alle bekannten Charaktere zusammen zu sehen. Sora musste Lernen zu erwecken, um böse Gegner als gute Personen wiederbeleben zu lassen. Allgemein war dieser Teil schwer, bei manchen Bossen überlebt man nur knapp. Jedoch hat das Erwecken eine Nebenwirkung, die zum vierten Teil führt.
Im neuen Trailer sieht man Sora in einer von Japan nachgebauten Stadt (er sieht aus wie 20, finde ich). Eine Woche nach dem Erscheinen in dieser Welt hat Sora nur geschlafen. Ein Mädchen weckt ihn auf. Als er aus dem Fenster schaut, sieht er einen riesigen Herzlosen. Da greift er zum Schlüsselschwert und stellt sich diesem mit bekannten und neuen Mechaniken (z. B. Einhaken oder sowas). Man sieht auch Donald und Goofy nach Sora suchen.
Welche Disney-Welten gibt es in 1 bis 3 ? Frozen, Rapunzel neu verföhnt, drei Mal Fluch der Karibik, Peter Pan, Tron, zwei Mal Arielle, Toystory, Monster AG, drei Mal Herkules, zwei Mal Halloween Town, zwei Mal Simbas Welt, zwei Mal Aladdin, ein Mal oder öfter das Schloss Disney, drei Mal die Welt von Winnie Puuh, (Anführer Mickey und Minni, die Ingenieure sind Chip und Chap) und mehr vielleicht.
-
Dragosius
23. Oktober 2023 um 19:31 Hat das Thema aus dem Forum Plattformen nach Allgemein verschoben. -
Dragosius
23. Oktober 2023 um 19:32 Hat das Thema aus dem Forum Allgemein nach Plattformen verschoben. -
Teil 4 soll die Reihe resetten. Nomura möchte die Reihe nach Möglichkeit abschließen, bevor er in Rente geht.
Es wird um den Arc Lost Master gehen.
Die Stadt Quadratum aus dem Trailer orientiert sich an Tokio, aber nicht 1:1.
Kingdom Hearts 4: Das Ende im Hinterkopf – Nomuras Ruhestand rückt näherNomura sprach über seinen Ruhestand, der näher rückt. Daher hat er beim Schreiben von "Kingdom Hearts 4" schon das Ende im Kopf.www.play3.deExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -