[Multi] [Reihe] Kingdom Hearts

  • mich täte mal interessieren was ihr von kingdom hearts haltet?
    die kombination disney - square is ja schon gewöhnungsbedürftig.
    mich hatte die tatsache das disney die finger mit drin hat zuerst abgeschreckt auch sah mir das ganze irgendwie zu "kindisch" aus.
    irgendwann hat meine freundin das dann mal angeschleppt und ich muss sagen .. es ist einfach nur GENIAL.
    wirklich eines mit der besten games die ich bisher in die finger bekommen habe,
    die disney charas sind finde ich gut eingebaut worden und wirken alles andere als nervig oda störend, donald und goofy find ich einfach nur ma cool ^^
    ich finde es ist an einigen stellen auch recht lustig und teilweise auch sauschwer, manche gegner haben es echt in sich O.O
    auch die dt. synchro finde ich recht gut gelungen. gefällt mir wirklich gut.
    ich habs bisher noch nicht durch da ich noch etwas schwächlich für den endgegner bin, aber der wird auch bald geschichte sein...


    vorn paar tagen dann hab ich bilder vom 2. teil gesehen der ja hoffentlich iiiiiiiiiiiiiirgendwann dieses jahr in japan erscheint.
    ich muss echt sagen WOW ... das hat mich umgehauen. teil 1 sieht schon klasse aus aber das ws von 2 bislang feddich is ... nich schlecht. macht lust auf mehr *haben wills*
    auch soll es ja düsterer als der 1. teil werden.


    ich bin mal echt gespannt. Kingdom Hearts 2 ist auf jedenfall im moment das spiel das ich wohl am heissesten erwarte auch wenns noch ewig dauert bis das hier mal rauskommt.
    aber ich glaub ich lass die PS2 umbauen und hols mir sobalds in japan raus is.
    soviel warten is doch folter. auf deutsch kann ichs ja dann immernoch mal spielen.

  • Aber auf japanisch verstehst du es doch gar net, oda? ^^


    Ja, stimmt, KH ist eines der besten Spiele für die PS2! Mal ganz abgesehen davon, dass ich Disney gern mag (ja, steinigt mich ^^) und Square sowieso total vergöttere, finde ich das Gameplay auch total cool! Die Story ist gut erzählt, die verschiedenen Welten sind super aufgemacht (bis auf den Dschungel, den hasse ich wie die Pest, weil ich da mal stundenlang festgehangen hab) und der Endgegner hat es auch in sich! Ich mag es, wenn die Story zum SChluß noch mal ne Wendung macht und es doch irgendwie alles etwas anders ist, als man zu Anfang gedacht hat. Und die Bösewichter rulen ja nur! XD


    Ich bin echt gespannt auf Teil 2!

  • Nu ja, bin da leider noch nich so weit gekommen beim 1. Teil, aber mich stört das doch arg gewaltig, das Sora da mit Goofy und Donald rumhechtet und man Rikku als Gegner wieder findet... Frage: Wo is Kairi? Ich hätte ja gerne ne besser gemischte Truppe, wo man die Charas auch wechseln kann, aber nicht so festgesetzte (und vor allem mit Disney überfluss in den Spielbaren Charas...
    Trotzdem find ich gewisse Dinge gut, nämlich die Versionen der FF-Charas ^^ AERITH!! *schmacht* Und Cloud und Sephi, Squall is auch nich zu verachten, obwohl ich ja nie so der Squall Fan war XD
    Jetzt frag ich mich allerdings nur noch, ob mein absoluter FF-Schatzi da auch vorkommt: Vincent!!
    Bin gerade mal von der Insel runter und hab Aerith, Cid, Yuffie, Squall und.. wer rennt da in der Stadt noch rum? Keine Ahnung - getroffen und schlag mich mit schwarzen Krabbelviechern rum ohne zu wissen, was ich tun muß ^^
    Aber das kommt davon wenn man immer alles anspielt und dann liegen lässt XD
    Momentan spiel ich FF9, dann muß ich 10 zuende bringen, dann ist 8 angesagt, dann 7, dann Grandia, nochmal von vorne, weil ich vergessen hab, wo ich da bin, Und Grandia 2 will ich auch mal irgendwann in Angriff nehmen ^^
    Ok, gehörte nich ganz zum Thema, aber ganz verfehlt hab ichs ja auch nicht ^^

  • Woah, Nami!
    Kein Wunder, dass du nicht weißt, wo Kairi ist. ^^ Darum geht es doch auch in dem Spiel. Du solltest noch mal ganz von vorn anfangen und dich drauf einlassen, dann nerven Donald und Goofy auch bald nimmer so.

  • schon klar auf japanisch würde ich echt NULL verstehen aber aber *quängel* ich weiß echt nicht ob ich soooooolange auf die deutsche version warten kann >.<
    auch wenn ich dann keinen peil haben würde was ich da nun eigentlich mache^^"


    jo das ändert sich in teil 1 ja wirklich nochmal alles komplett als man anfangs dachte, war wirklich positiv überrascht.
    den 100 morgen wald fand ich irgendwie putzig^^ anfangs fand ich den nervig aber je mehr seiten ich hatte desto mehr spass hat der dann irgendwie gemacht ^^


    und der trailer den ich vom 2. teil gesehen hab lässt wirklich viel versprechen. bin ja mal gespannt, es soll gerüchte geben das mickey dann eine wichtige rolle spielt. evtl. sogar spielbar. jedenfalls erscheint der in dem trailer in einer szene und rettet unser dreiergespann da scheinbar.


    von dem mäuschen halt ich ja irgendwie net so viel :/ aber ich will net wieder mit vorurteilen rumschmeissen denn wenn ich bei teil 1 dabei geblieben wär hätt ichs wohl heut noch net gespielt.

  • Ich hab den Trailir zu Teil 2 noch gar nicht gesehen... Hast du evtl. mal nen Link? ^^


    Naja, bei aller Liebe und bei allen Vorurteilen, die ich schon über Bord geworfen habe... Aber... Mickey? Das wäre mir dann wohl zu viel des Guten, denn den mag ich überhaupt nicht. Reicht mir schon, wenn ich nur die Stimme von dem höre... ^^


    Aber ich muß auch mal wieder dran arbeiten, den ersten Teil durchzuspielen. ^^

  • mickey wäre mir allerdings auch zuviel irgendwie °°"
    ich setz mich denk ich gleich nochmal an KH ran, muss das ja auch irgendwann ma durchkriegen.


    http://www.kingdomhearts2.net/downloads/index.shtml


    is direkt oben der erste. die qualität ist am anfang nur ziemlich mies da es direkt auf der tokyo game show aufgenommen wurde.

  • Danke!
    Die Seite dazu ist ja auch voll cool...
    Aber seh ich das richtig, dass Cloud und Sephiroth ind KH:Final Mix aufeinander trefefn? Wenn ja... Warum ist dieses Spiel nur in Japan erschienen??? *ärger* *koch* *brodel*


    Aber ich bin wirklich gespannt, wie KH 2 wird! *schon vor vorfreude glüh*

  • ja die seite ist wirklich klasse^^ auch die anderen video dort sind klasse. das einzige was ich mir nicht angeschaut hatte war das ending. das wollt ich doch erst sehen wenn ich das spiel durchab.
    und ich habs heut morgen um viertel vor 5 endlich durchgeschafft ^^ juhu und das ending is echt schööööön.


    jetzt will ich nur noch das secret ending sehen. viel fehlt mir ja net mehr.
    ich muss ja nur noch alle dalmatiner und alle trio-techs finden, hades cup hab ich ja zum glück schon durch.


    und ja im final-mix kämpfen sephiroth und cloud gegeneinander und es gibt dort auch nochmal ein anderes ending. ich find das soooo doof das es die version nur in japan gibt -.- warum ham die das überhaupt nochmal überarbeitet? hätten die das spiel denn dann nicht gleich so machen können? *grml* möcht das auch spielen.

  • Ich hab KH imme rnoch nicht durch. Ich sitz im Moment noch an FF X und wenn ich das hab, versuch ich mich noch mal an KH. ^^


    Ich hab mir überlegt.. Vielleicht besorg ich mir Final Mix, sobald meine PS2 umgebaut ist. ^^

  • ich bin auch am überlegen ob ich mir den final mix hole. lohnen würde es sich sicherlich mal alles das zu sehen was wir sonnst verpassen.
    und da ichs game ansich ja kenne wär das sicher kein problem das nochma auf japanisch durchzuspielen.


    und wenn alles klappt fliegen mein freund und ich nächstes jahr im mai oda juni für ein paar tage nach tokyo ... ich glaub irgendwie nicht da dran das ich KH 2 dann dort lassen kann [25]

  • Ist es denn bis dahin schon raus?


    Ein Kumpel von mir hat mir gestern erzählt, dass er im März wieder nach Tokyo fliegen wird. (War schon letztes Jahr da.) Ich überleg ja noch, ob ich ihn nicht fragen soll, ob er mir vielleicht Final Mix... Öhöm... *hüstel* Mal sehen. Ich muß noch dieses Wette bis Mai gewinnen und dann krieg ich die PS2 auch umgebaut. ^^

  • was denn für eine wette? *neugiers*


    also ich hab gehört das das spiel in japan ende dieses jahr anfang nächstes erscheinen soll von daher denk ich einfach mal das es bis juni oda so dann dort raus ist^^
    es sei denn irgendwas verzögert sich wieder -.-


    und an den Final Mix werd ich schon irgendwie rankommen. von ner freundin die freundin is für ein austauschjahr in japan, vielleicht kann die mir das ja besorgen ^^

  • Hab mit nem Freund gewettet, dass ich es schaffe, bis zum 1. Mai 15 Kilo abzunehmen und er nicht. Wenn ich gewinne, bezahlt er mir den Umbau die PS2. Wenn ich verliere... Dazu ist ihm noch nix eingefallen. XD


    Hab mich gestern abend mal wieder am Endgegner von KH versucht. Kann es sein, dass ich einfach zu blöd bin, um den platt zu machen? Eigentlich bin ichs tark genug und ich sogar schon ins Lösungsbuch geschaut, wende die richtige Taktik an... Aber es klappt net... Wie hast du es geschafft?

  • an welchem von den vielen hängst du denn fest? sind ja wohl insgesammt 10 kämpfe. wobei ich die ersten 3 noch recht einfach finde ...


    mannoooo mir fehlt nur noch eine rote trio-tech dann hab ich alles fürs secret ending und ich find das teil net >.<

  • Hm, ich glaub, das is der vierte, bei dem ich draufgeh.

  • hm das dürfte dann der erste Ansem in der Chaoswelt sein, der da mit dem schwert die ganze zeit so rumfuchtelt. also am besten hat es bei mir geklappt wenn ich von hinten auf den drauf bin. hin und wieder, gegen ende des kampfes sogar öfter, tauchen dann ja diese laserdinger oder was das sein soll auf. denen bin ich immer ausgewichen und bin ein ganzes stück weit weggeflogen und hab dann geheilt. Aeroga ist auch nicht schlecht und ansonnsten immer drauf auf den.


    welches Level hast du denn? ich hab jetzt 74 und den endkampf grad nochmal gemacht und fand den da schon nicht mehr schwer.
    und ich hab auch eeeeeeendlich das secret ending - another side - another story. das sieht mal wirklich super am fernseher aus^^ ich kannte es ja schon von der einen seite aber am TV is das echt hamme O.O
    macht echt neugierig auf teil 2 ^^


    das witzige ist das mir trotz allem noch eine Trio-Tech fehlt weil ich da einfach nicht mehr drankomme *grmls*
    hab echt blöd geschaut als das secret kam da ich dachte man müsse alle trios ham, wohl doch net.


    welches schwert nutzt du eigentlich? ich habs heut mit der Memoire gemacht, hat zwar nicht soviele volltreffer wie das Löwenherz dafür aber 11 anstatt 10 pkt.

  • Hm, also ich weiß jetzt gar net, welches Level ich hab, irgendwas bei 60... Aber das Problem sind bei mir sowieso immer die Endbosse, die schaff ich meistens net und muß dann stundenlang aufpowern, das nervt mich, weil ich das nicht gern mach. (Nur bei FF IX war's leicht... ^^)
    Ich kämpf sowieso lieber mit dem Memoire, das ist mein Lieblingsschwert, irgendwie find ich das am besten und mach damit auch am Leichtesten die Gegner platt.


    Sobald ich FF X durch hab (falls das jemals geschieht), setz ich mich eh wieder an KH und dann werd ich mal sehen, ob ich Ansem nicht doch noch ins Nirvana schicken kann. ^^

  • *juhu* mein neues pad ist endlich da ^^
    jetzt werd ich ersma noch versuchen das Ultima Schwert von Sora zu bekommen.


    danach setz ich mich denk ich mal auch wieder an FF X, bin da ja noch net soooooo weit -.-

  • Nya und am 13. Februar kommt FF X-2 raus! *schon vorbestellt hab*
    Vermutlich wird KH dann doch noch etwas warten müssen... Mist... Ich muß arbeitslos werden, ich will mehr Zeit zum Zocken. *lol*