Lesezirkel #12

  • Nachdem es einige positive Stimmen zu der Wiederbelebung des Lesezirkels gab, wollen wir es also mit einer neuen Runde versuchen und hoffen, dass wir nach fast einem Jahr Pause noch alle lesen können und mit möglichst vielen Teilnehmern diese Freude am Lesen auch teilen können.


    Der Ablauf findet nach den bekannten Regeln, die hier nachzulesen sind, statt.
    Die entsprechende Schablone für die Buchvorschläge könnt ihr euch dort auch gleich kopieren.


    Für eure interessanten Buchvorschläge bleibt nun Zeit bis Sonntag, den 22. März, 20:00 Uhr.
    In der darauffolgenden Woche könnt ihr dann für euren Favoriten abstimmen und danach bleiben dann vier Wochen um das Buch zu kaufen, zu lesen und selbstverständlich in den entsprechenden Thread, der sofort eröffnet wird, sobald das Buch feststeht, darüber zu sprechen und zu diskutieren.


    Dann mal nichts wie ran an die Tasten und teilt eure Vorschläge mit allen anderen!

  • Super Sache, dann bringe ich gleich mal den ersten Vorschlag. Das Buch steht schon länger bei mir auf der Liste!


    Titel: Der Schrecksenmeister
    Autor: Walter Moers
    Preis: 10,99 Euro
    Seitenzahl: 384 Seiten
    Inhaltsbeschreibung:
    "In Sledwaya, der Stadt, in der "das Gesunde krank und das Kranke gesund"
    ist, spielt der neue Roman des zamonischen Großschriftstellers
    Hildegunst von Mythenmetz. Er handelt von der Auseinandersetzung
    zwischen Echo, dem hochbegabten Krätzchen, und Succubius Eißpin, dem
    furchtbaren Schrecksenmeister Sledwayas, der Faust und Mephisto in einer
    Person zu verkörpern scheint. Dieser lässt nichts unversucht, um sich
    mittels der Alchimie zum Herrn über Leben und Tod aufzuschwingen - und
    dazu braucht er nichts notwendiger als das Fett von Echo, der gezwungen
    ist, einen teuflischen Vertrag mit Eißpin abzuschließen."


    (Eine kleine Anmerkung: ich weiß nicht, wer hier Walter Moers kennt, aber dieser Autor schreibt wirklich ganz einzigartige Sachen, man kann es kaum beschreiben. Er hat auf jeden Fall eine unendlich große Fantasie.)

  • Dann will ich auch mal meinen aktuellen Buchvorschlag für den Lesezirkel verkünden.


    Titel: Opferland
    Autor: Bettina Obrecht
    Preis: 7,99 €
    Seitenzahl: 288 Seiten
    Inhaltsbeschreibung:
    Jahrelang wurde Cedric gemobbt, mehrere Schulwechsel hat er hinter sich. Doch jetzt besucht er eine entfernte Stadtschule, hier kennt ihn niemand, hier scheint ein Neuanfang möglich. Dafür nimmt Cedric sogar die Trennung von seiner Familie in Kauf. Doch als der Schul- Liebling Lars ihn zum Spaß »Opfer« nennt, brennen bei Cedric die Sicherungen durch und die Vergangenheit holt ihn ein - gnadenlos. Nur die zurückhaltende Sinja hält noch zu ihm. Werden die beiden es schaffen, dem »Opferland« endlich zu entfliehen?

  • Von mir gibt es auch noch einen Vorschlag!


    Titel: Der Beweis, dass es ein Leben außerhalb meines Zimmers gibt
    Autor: Melissa Keil
    Preis: 8,99 Euro
    Seitenzahl: 384 Seiten


    Inhaltsbeschreibung:

    Zitat

    Besonders. Nerdig. Echt.


    Sam Kinnison ist ein Geek, und glücklich. Er liebt Horrorfilme, seine Nerd- Freunde, World of Warcraft – und solange Prinzessin Leia nicht höchstpersönlich in seinem Zimmer auftaucht, sind ihm Mädchen ziemlich egal. Dann trifft er Camilla. Camilla ist wunderschön, unglaublich nett und wird in seinem Leben absolut keine Rolle spielen, denkt Sam. Doch Camilla sieht das anders. Sie wäre gern die Hauptdarstellerin in Sams Leben. Und das führt nicht nur in Sams Drehbuch zu einigem Durcheinander, sondern stürzt die gesamte Clique in ungewohntes Chaos …

  • Und so schnell ist die Zeit der Vorschläge für den 12. Lesezirkel.


    Bis Sonntag, den 29. März, 20:00 Uhr habt ihr nun Zeit um für einen der folgenden Vorschlägen zu stimmen:


    • Der Schrecksenmeister
    • Opferland
    • Der Beweis, dass es ein Leben außerhalb meines Zimmers gibt


    Wir freuen uns über jeden Teilnehmer, aber denkt bitte daran, dass eure Anmeldung verbindlich ist.

  • Ich stimme auch für Vorschlag Nummer 3.


    Falls noch jemand abstimmen will, sollte er beachten, dass die Frist heute zu Ende geht.


    Edit:


    Und schon ist die Woche für das Abstimmen vorbei.


    Dieses Mal werden wir also "Der Beweis, dass es ein Leben außerhalb meines Zimmers gibt" gemeinsam lesen.
    Den entsprechenden Thread werde ich dazu auch gleich noch eröffnen.


    Falls noch jemand anderes außer Cloud, Laila, Ulqi, Inu und mir dieses Buch lesen möchte, kann er gerne jederzeit zu uns stoßen. Wir würden uns freuen!