Charakter Popularitätsvotum

  • Im Spamthread gibt es dazu schon einen ähnlichen Beitrag von mir, aber da ist es etwas deplatziert und deshalb mache ich ein eigenes Thema dazu auf. Ich habe nach einem Charakter Popularitätsvotum gesucht und das hier gefunden, in dem die japanischen Fans ihre Lieblingscharaktere gewählt haben. Der Stand des japanischen Mangas war da wohl während des Tartaros Arcs oder schon danach.


    Quelle: *klick*


    Auf der Seite hat ein User aber etwas zitiert: "Actually it’s hard to say as an ‘official vote’. Most Japanese FT fans didn’t even know there was a popularity poll. Just seeing Mashima tweets and many fans thought “WTF is that poll thing?!”
    Moreover it’s Magazine Special(マガジンSPECIAL), not Weekly Shounen Magazine(週刊少年マガジン) where Fairytail is officially released every week.
    Frankly speaking, most fans’ reaction is “ウェンディとグレイよりハッピーが上だと? なんだこれwwwwwwww (Happy is higher than Wendy and Gray?! WTF is that? LOL)"


    Also wussten die meisten japanischen FT Fans nichts von einer Umfrage und das würde das Fehlen von Charakteren wie Levy und Gajeel erklären. Außerdem wäre die Platzierung der Charaktere wohl anders ausgefallen, z.B. hätte ich Erza von den weiblichen Charakteren vor Lucy geschätzt und Lucy gleich hinter ihr.
    Die ersten Plätze haben die Hauptcharaktere eingenommen, was ja zu erwarten war, aber ich habe nichts dagegen, besonders für Lucy freue ich mich. Gray hätte ich mir gerne etwas weiter vorne gewünscht. Juvia und Mira haben aber Platz 7 und 8 gleich nach den Hauptcharakteren belegt, Respekt! :D Charles Platzierung wundert mich sehr, aber so weit vorne wäre sie wohl normalerweise nicht. Sonst freue ich mich auch über Erzas, Wendys und Canas Erscheinen in der Liste.


    Freut ihr euch über die Platzierungen bestimmter Charaktere? Hättet ihr euch andere Charaktere in der Top 20 gewünscht? Wundert ihr euch über die Platzierung von dem ein oder anderen Charakter?


    Platz 15 bis 7:


    Platz 6 bis 1:


    Edit: Zu jeder Platzierung eines Charakters steht noch dazu, wie viele Stimmen sie jeweils bekommen haben, so ist Lucy mit fast 9000 Stimmen auf Platz 1 gekommen. So wenige Stimmen wurden also nicht einmal abgegeben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Cloud ()

  • Das wäre echt ein Wunder gewesen, wenn Mirajane,Gajeel oder Laxus in die Top 6 wären.


    Too Mainstream for me.


    Na ja, dafür sind die Top 6 halt auch die Hauptcharaktere.
    Außerdem meinte Cloud ja, dass viele Fans das nicht einmal wussten und deshalb ist es eh fraglich, inwieweit man dieser Statistik trauen kann. Wobei ich dennoch denke, dass die Top 6 wahrscheinlich so oder so gesetzt wären.
    Fairy Tail hat allerdings auch ein paar mehr Charaktere und ich denke, wenn man unter den Top 15 ist, ist das schon verdammt gut. Sofern man das so sehen kann.


    Und Mainstream kommt ja nicht von irgendwo her. :)