Episode 230 - The Devil Returns

  • Auch, wenn das Interesse am Anime derzeit scheinbar recht gering ist, mache ich mal ein Thema für die aktuelle Folge auf.
    Denn ich finde, dass die Folge wirklich außerordentlich gut war! Seit Eclipse vermutlich die beste (was bei dem müden Filler-Arc vermutlich nicht schwer ist).
    Die erste Hälfte war da sogar noch besser als die zweite, ich fand den Kampf Lucy / Wendy / Flare vs. Hunters einfach ziemlich genial und hab auch gut dabei lachen müssen. Allein Virgos Auftritt war einfach godlike, wie sie da auf dem Boden lag und nicht graben konnte ... :D (Plottwist: Sie gräbt gar nicht mit den Füßen zuerst, sondern mit dem Kopf!)
    Allgemein fand ich Flare in dieser Folge unheimlich sympathisch, hatte ich aus dem Manga so gar nicht mehr in Erinnerung (Sun Village ist irgendwie bis auf 1-2 Sachen gen Ende quasi komplett aus meinem Kopf gelöscht, wieso auch immer xD) und auch finde ich es gut, dass man ihr eben über diesen Weg auch eine kleine Backstory verpasst hat, wenn auch der Teil etwas kurz kam, wie sie bei Raven Tail gelandet ist und was sie gegen Lucy hatte. Es war logisch, klar, aber eben etwas kurz.


    Die zweite Hälfte konzentrierte sich dann ja eher auf Erza, Gray und Natsu. Letzterer ist unterwegs zum Berg


    und Erza kämpft noch immer gegen Minerva, hier trat der Anime dann leider ein wenig auf der Stelle, naja, sei es drum. Gray wurde jetzt aber auch in die Kämpfe verwickelt und die Art und Weise fand ich ebenfalls echt gelungen. Flashbacks, die man schon auswendig kennt, gab es, dennoch an sich eine nette Idee, dass durch die Verwandlung in ein Kind sein Trauma wieder hochgeholt wurde. Freue mich auch schon auf den Kampf, jetzt, wo er sich wieder gefasst hat.


    Da aus dem Manga wirklich fast nichts hängen geblieben ist, freue ich mich allgemein sehr auf das, was da jetzt noch kommen mag. Sun Village mag nur kurz sein, ist aber jetzt schon viel besser als Liberum. Derzeit macht der Anime wirklich wieder Spaß. :D

  • Jo war ok die Folge.

    Ich fand das auftauchen von Flare cool und mehr von ihren Hintergrund zu erfahren.

    Und wie die Mädels zusammen kämpfen war echt nett.

    Natzu rennt rum, Erza kämpft mit Minerva obwohl sie keine Chanse als Kind hat. Wird ein bisschen in die länge gezogen. Erst macht Minerva 100 keine Angriffe, weil sie ist so viel stärker als Erza und dann als es endlich so weit ist den Gnadenstoß zu geben.... Ihr wisst schon. ^^

    Von Gray wurde alles schon gesagt.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.