Digimon Adventure tri.

  • Ich hab den Film auch gleich gestern geschaut, als ich mitbekommen habe, dass schon englische Untertitel verfügbar sind. Und ich habe es nicht bereut! Es waren ein paar kleine Sachen drin, die mir nicht ganz so gefallen haben (später mehr dazu), aber es war von vorne bis hinten ein guter Film, der mir wirklich sehr gefallen hat. Die Nostalgie war jetzt nicht soo groß, weil ich weiterhin Digimon-Fan geblieben bin und deswegen für mich nicht Adventure/02 das letzte Digimon waren, aber es war trotzdem schön, die alten Charaktere jetzt wieder zu sehen. Und es war sogar erstaunlich einfach, mich mit den japanischen Stimmen anzufreunden!


    Was mich gestört hat sind eher Nebensächlichkeiten: Ein paar Szenen fand ich merkwürdig/überflüssig, wie zum Beispiel die Szene, als Koushiro sich mit Takeru trifft und über Mode redet. Das hätte man vielleicht beiläufig abhandeln können, dass die zwei sich treffen und es dann heißt, dass er Klamotten kaufen wollte, aber eine ganze Szene dafür, wo er dann auch noch eine komplette Mode-Software entwirft... ein bisschen zu viel. Genau so fand ich, dass die Flashbacks zur zerstörten Stadt ein wenig zu oft vorkamen - man hat auch schon beim ersten Mal verstanden, dass Taichi erwachsener geworden ist und mit der Zerstörung nicht mehr so gut zurechtkommt wie früher noch. Auch fand ich es sehr schade, dass Jou irgendwie gar nicht wirklich was tun durfte. Er war bei keinem Kampf dabei... echt schade. Was soll das? Und was soll das mit seiner Freundin? Das muss ja schon ein Twist sein, sonst würde das nicht so erwähnt...


    Gut fand ich allerdings, dass es sehr viele Anspielungen auf die anderen Staffeln gab und auch die Kampfanimationen und der OST waren durchweg perfekt. Beim Kampf gegen Alphamon hatte ich tatsächlich Gänsehaut! Gerne mehr davon! Und auch gut fand ich, dass man darauf geachtet hat, dass wir in der Story ja gerade mal das Jahr 2005 haben und die Technik größtenteils dementsprechend aussah (man muss daran denken, dass Japan uns mit der Technik schon immer etwas voraus war und deswegen Japaner auch im Jahr 2005 schon Fernsehen auf ihren Handys geguckt haben :whapp (59): ).


    Allgemein bin ich jetzt mal gespannt, wie es von hier an weitergeht. Ein paar Spoiler zum zweiten Film sind ja schon aufgetaucht:


    Es folgt: Zitat-Post of DOOM!


    1. Für den Moment frage ich mich eher, wie Daisuke und Co. angegriffen und anscheinend ja sogar verletzt werden konnten ohne das es irgendein Kommentar darüber von den alten Digirittern gibt. Die scheinen da ja überhaupt nichts von zu wissen.
    2. Ich habe mich auch an Data Squad erinnert gefühlt. Die scheinen mir schon eine Einheit der Regierung zu sein, die sich auf Digimon spezialisiert hat.
    3. Hmm. Ich glaube, das war weil Azulongmon seine Kräfte mit Taichi und Co. geteilt hat. Wenn ich mich recht erinnere hatten all die Gennais, die aufgetaucht sind, Kugeln von Azulongmon dabei, und haben die weitergegeben.
    5. Nur weil viele Kinder Digimon bekommen haben heißt das noch lange nicht das die Regierungen nicht bedenken über Kreaturen haben, die bereits öfters in der Menschenwelt aufgetaucht sind und für Chaos gesorgt haben. Es mag auch Eltern geben, die mit den Digimon der Eltern nicht klarkommen, und das andere Kinder und Jugendliche ähnliche Schwierigkeiten habe sehe ich schon ein. Außerdem sind die Digiritter immer noch in der Minderheit.
    6.Wenn ich mal wild spekulieren sollte dann würde ich Alphamon die Schuld dafür in die Schuhe schieben. Da diese Angelegenheit extra erwähnt bin ich mir sicher, dass wir dazu irgendwann noch eine Antwort erhalten.

    1. Die Frage stelle ich mir auch. Koushiro sagte, dass sie seit einem ganzen Jahr nicht mehr in die Digiwelt gehen können, aber der Ort, wo die 02-Kinder angegriffen wurden, sah schon sehr nach Digiwelt aus... von daher hab ich ein bisschen Angst, dass die schon seit einem Jahr fehlen und niemand es gemerkt hat. Möglicherweise hat Alphamon die Erinnerungen an die anderen Kinder aus dem Gedächtnis der Menschheit gelöscht? Sonst gäbe es keine Erklärung dafür, warum niemand sie zumindest einmal erwähnt.


    2. Für mich eine klare Mischung aus Hypnos aus Digimon Tamers und DATS aus Data Squad/Savers. Es ist auch nur logisch, dass es irgendeine Einheit der Regierung geben muss, die gegen Digimon vorgeht, nachdem die Welt mehrfach von den Dingern angegriffen wurde. Da finde ich es viel merkwürdiger, dass die ganzen Leute sich scheinbar nicht an die Angriffe (die letzten sind ja erst 2 Jahre her!) erinnern können und da von irgendwelchen unbekannten Monstern reden.


    3. Blacky hat recht, so wurde das in 02 damals erklärt. Und nur Tai bzw. Agumon hatte dann eine Kugel von Azulongmon für sich alleine, damit Agumon immer zu Wargreymon werden und gegen BlackWargreymon kämpfen konnte. Agumon und Gabumon konnten auch ohne die Kraft von Azulongmon zu Omegamon werden, das hat der 4. Film gezeigt. Warum es nun allerdings auch mit ihren anderen Formen dazwischen geklappt hat... naja, damals in Adventure im Kampf gegen Apokalymon hieß es ja auch, dass sie nicht die Wappen, sondern nur die Kraft in ihren Herzen brauchen. Wird wohl sowas in der Richtung gewesen sein.


    4. Konnte er vielleicht einfach nicht? Oder er wollte ihnen Ruhe gönnen, immerhin haben die für ihr junges Leben schon genug gekämpft.


    5. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass nur die Besitzer eines D3-Digivice in die Digiwelt gehen können, also nur die 02-Kinder + Takeru und Hikari + die Kinder die mit in der Welt von MaloMyotismon waren. Die meisten Digiritter haben wohl also ihre Digimon einfach schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen und keine Möglichkeit, sie zu kontaktieren. Da kann man dann schlecht kämpfen... immerhin wurden sie ja durch Takeru informiert, vergessen hat man sie also nicht.


    6. Das sagte Koushiro doch auch, dass diese Raum-Zeit-Verzerrungen der Grund dafür sind. Und da Alphamon der Anführer der Royal Knights ist, hat der wohl jetzt was dagegen, dass die beiden Welten sich vereinen und will Meikuumon, was damit scheinbar zusammenhängt, aus dem Weg räumen.


    7. Für mich war eigentlich recht eindeutig, dass Alphamon stärker ist als Omegamon (das ist es meines Wissens nach auch im canon, da soll Titania mal was zu sagen, sie kennt sich da am besten aus)...


    Die Nostalgie war stark und es war eigentlich alles da, was man kennt und/oder haben will: Taichi und Yamato streiten sich, und das Liebesdreieck mit Sora war ebenfalls vorhanden; ich kann zwar nicht behaupten, mich früher dafür interessiert zu haben, aber jetzt finde ich das doch durchaus amüsant. In Brave Heart und Butterfly kommt man direkt rein, selbst wenn man eigentlich nur die deutschen Fassungen gewöhnt ist, weil es sich doch um die gleiche Melodie handelt. Kuwagamon darf auch nicht fehlen. Und diese Szene als alle Digimon und Digiritter mit Ausnahme von Jo auf einmal gezeigt wurden war gold wert.


    Ich finde es echt toll, das man die Filme wohl etwas erwachsener gestalten wird, was dem Alter sowohl der Charaktere als auch jener Fans, die mit ihnen vor Jahren aufgewachsen sind, auch gerecht wird. Bin ein bisschen überrascht, Taichi so nachdenklich zu sehen, aber das hat doch was. Ich wei0 allerdings nicht recht, was ich von Koushiro halten soll, der mit seinen Erfindungen in meinen Augen doch etwas zu weit geht. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf den nächsten Film, auch wenn es bis dahin noch lange dauern wird.


    Das mit der Dreiecksbeziehung fand ich in dem Moment auch sehr lustig, auch wenn ich es wirklich schwierig finde, dass sie sich da immer noch nicht so recht entscheiden kann. Zumal doch in 02 gezeigt wurde, dass sie mit Yamato zusammen ist und es gab sogar eine sehr rührende Szene zwischen Sora und Taichi, wo er ihr seinen Segen gibt. (Was mich als Knirps und SoraxTai-Shipper zwar aufgeregt, aber irgendwo auch beeindruckt hat.)


    Dass ausgerechnet Taichi jetzt derjenige mit den Bedenken ist wundert mich allerdings. Klar, er ist der Hauptprotagonist, wenn man so will, da ist es logisch... aber seine definierende Charaktereigenschaft ist doch Mut, gottverdammt. Wenn einer engstirnig in den Kampf rennen sollte, dann er. Und außerdem hatten wir die Thematik schon in Adventure und in 02, wo immer wieder betont wurde, dass die Kämpfe sehr viel ernster sind, sobald sie in der realen Welt stattfinden. In 02 gab es eine ganze Folge zu dem Thema, wo Iori ungefähr so unfähig zum Kämpfen war wie Taichi jetzt. Von daher ist das für mich eher irgendwie aufgewärmte Brühe, auch wenn ich es angemessen für die etwas reifere Zielgruppe finde :whapp (61):

  • Wo habt ihr das geguckt? O.O


    Edit: Habs schon gefunden :)


    Gefällt mir soweit ganz gut, Tai nervt etwas mit seinem zimperlichen Getue, das passt so gar nicht zu ihm, immerhin ist sein Wappen Mut und das Thema wurde doch wirklich in 02 schon oft genug durchgekaut.


    Dass man die Digitationen nicht immer sieht gefällt mir sehr gut, so bleibt mehr Zeit für die Handlung, denn bei früheren Staffeln ging oft schond die Helfte der Zeit fürs Digitieren drauf XDDD


    Die neue Digiritterin gefällt mir auch, obwohl das für mich immer die Frage ist, wie das damals war und wo die alle herkommen. Immerhin war damals ganz klar nur von 8 Kindern die Rede und plötzlich ist hier ein Digiritter und da, das hat mich in 02 schon manchmal gestört. Naja, die Beiden werden in sicherlich noch wichtig für die Handlung hab ich das Gefühl. :)


    Was mich vor allem fertig macht ist die Frage wo Davis, Ken, Yolei und Cody sind, das sah ja am Anfang nicht gerade gut aus. Und auch dass sie keiner vermisst oder sich wundert wo sie sind finde ich seltsam, hab mir auch schon überlegt ob die Erinnerung an sie einfach ausgelöscht wurde. Ich hoffe aber trotzdem dass man sie bald mal zu Gesicht bekommt, immerhin gehören sie ja auch dazu und ich würd sie gerne auch mal sehen. X(

  • Digimon Adventure Tri: 4. Anime Film startet am 25. Februar in Japan


    Die neue Digimonreihe Digimon Adventure Tri begeistert Digimonfans auf der ganzen Welt. Begonnen hat Digimon Adventure Tri mit seinem ersten Film "Saikai" im November 2015 in Japan. Während derzeit der dritte Teil "Kokuhaku" in den japanischen Kinos läuft, soll schon am 25. Februar 2017 der vierte Film "Soshitsu" in Japan ausgestrahlt werden.


    Deutsche Digimonfans können sich auf nächstes Jahr freuen: KSM Anime gab die Lizensierung von Digimon Adventure Tri bekannt. Ab 2017 sollen die ersten drei Digimon Adventure Tri Filme in den deutschen Kinos ausgestrahlt werden und nachfolgend als BD und DVD erscheinen.


    Die offizielle Seite von Digimon Adventure Tri findet ihr in überwiegend japanischer Sprache hier.


    Handlung:


    Es sind 3 Jahre (nach Digimon Adventure 02) vergangen. Tai und seine Freunde sind nun Oberschüler und setzen sich mit dem Ernst des Lebens und dem Erwachsenwerden auseinander. Obwohl die Digiritter in Digimon Adventure 02 die Menschen- und Digiwelt gerettet haben, tauchen plötzlich alte und neue Digimon-Kreaturen in der Menschenwelt auf. Auch die Digimon-Gefährten der Digiritter sind wieder da, um ihren Freunden im Kampf der Gefahren zur Seite zu stehen.



    Einmal editiert, zuletzt von Denary ()

  • Sry, dass ich hier gleich nochmal poste, kann meinen alten Beitrag leider nicht mehr bearbeiten. X(
    Verfolgt jemand von euch noch Digimon Adventure Tri?
    Ich hab mir grade den dritten Film angesehen und bin schon sehr gespannt auf den nächsten, das Ende lies ja mal wieder einige Fragen offen. Also erstens mal wieso hat Himekawa das selbe D-3 Digivice wie Ken? Die Digimon erinnern sich nicht mehr an Tai und die Anderen, einziges Meikuumon die sich versteckt hält, scheint sich noch an Meiko zu erinnern und ist auch nicht zurück digitiert. Abgesehen davon, Genai der den Digimonkaiser mimt und irgendwas mit Himekawa zu schaffen hat, was soll das? Langsam glaube ich sowieso dass Himewaka hinter all dem steckt und der wahre Feind ist. Und ich möchte nach wie vor wissen wo Davis, Yolei, Ken und Cody sind. X(

  • Ich verfolge es noch, aber richtig begeistern kann es mich nicht. Die Handlung ist einfach viel zu halbgar und unüberlegt... wobei ich schon sagen muss, dass mir der dritte Film jetzt von allen bisher am besten gefallen hat. Endlich haben die Digimon selbst auch mal eine größere Rolle gespielt und waren nicht einfach nur in den Computer gestopft. Die Szenen mit Patamon und TK und dann später mit den anderen Digimon und ihren Partnern waren schon wirklich nicht einfach, besonders das mit Patamon nicht, weil es von den Digimon mein Favorit ist... aber dass keiner endgültig sterben würde, im dritten von sechs Filmen, war ja irgendwie schon sehr klar, von daher war das auch eher nur "gespieltes" Drama.


    Himekawa, Gennai und Co. werfen nun einige Fragen auf... aber viel schlimmer ist es, dass die Kinder keine Fragen stellen. Wo hat Himekawa Kens Digivice her? Wo sein D-Terminal? Was ist mit Davis und Co.? Die Kinder haben sich an Ken erinnert, als der Digimon-Kaiser aufgetaucht ist, warum vermissen sie also den Rest nicht? Und wenn die Erinnerungen an die anderen Kinder gelöscht wurde und nur die an Ken wieder da ist, weil sie ihn gesehen haben, dann wirft das so viele Fragen auf, wie sie sich die Lücken in ihren Erinnerungen erklären. Und dann noch die Mega-Digitationen, die einfach so passieren, im Fall von Tentomon sogar fast off-screen, ohne wirkliche Charakterentwicklung für ihn oder Izzy...


    Argh, das verschenkte Potential ist einfach viel zu groß und es regt mich auf, dass das bei einem so großen Projekt in einem so bekannten und beliebten Franchise passiert.

  • Himekawa, Gennai und Co. werfen nun einige Fragen auf... aber viel schlimmer ist es, dass die Kinder keine Fragen stellen. Wo hat Himekawa Kens Digivice her? Wo sein D-Terminal? Was ist mit Davis und Co.? Die Kinder haben sich an Ken erinnert, als der Digimon-Kaiser aufgetaucht ist, warum vermissen sie also den Rest nicht? Und wenn die Erinnerungen an die anderen Kinder gelöscht wurde und nur die an Ken wieder da ist, weil sie ihn gesehen haben, dann wirft das so viele Fragen auf, wie sie sich die Lücken in ihren Erinnerungen erklären. Und dann noch die Mega-Digitationen, die einfach so passieren, im Fall von Tentomon sogar fast off-screen, ohne wirkliche Charakterentwicklung für ihn oder Izzy...

    Stimmt, das stört mich auch ein bisschen. Wenn Himekawa einfach so ein D3-Digivice zückt, dass keiner überlegt wo sie das herhaben könnte. Auch frage ich mich wie es möglich ist Davis und Co. so komplett verschwinden zu lassen, ich meine selbst wenn sich die Kinder nicht an sie erinnern, Angehörige etc. müssten sie doch auch vermissen oder? Naja wer weiß wie sie das Ganze dann auflösen wollen, vielleicht bringen sie das ja alles noch in eine halbwegs logische Erklärung. Währe auch interessant warum sich Gennai als Digikaiser verkleidet, welche Sinn sollte das haben? Bin sehr auf die Auflösung gespannt. :)

  • Ich weiß noch nicht, mal sehen ob sies bei uns überhaupt spielen. Aber generell nerven mich Filme im Kino die nur zu einem offenen Ende kommen und gerade bei Digimon tri sind das sehr viele Teile. Abgesehen davon hab ich niemanden der mit mir hingeht.


    Btw. verstehe ich an den neuen Teilen auch nicht warum man nicht mal hinterfragt wo Ken, Davis und Co. stecken. Ich meine beim Digimonkaiser wusste scheinbar jeder wer sich normal hinter der Maske verbirgt denn es viel wenn ich mich recht erinnere der Name "Ichijouji", aber hinterfragen wo die eigentlich alle sind tuts scheinbar keiner. oô
    Was ich auch nicht verstehe ist dass man nach dem Reboot so schnell wieder in der Lage war auf das Mega Level zu Digitieren, ich meine die fangen grade wieder ganz von Null an, im ersten Digimon Adventure hat das ewig gedauert alleine bis Patamon nach seiner Vernichtung wieder zu Angemon Digitieren konnte war ein Meilenstein und auf das Megalevel haben es die ganze Serie über sogar nur zwei geschafft, das geht mir grade alles zu flott. LoL Die letzen Digidationen waren in meinen Augen ohnehin nur zeitschinderei dass man sie in allen Einzelheiten gezeigt hat. Himekawa ist auch gut, infiziert alle Digimon und wundert sich dann wenn sich ihrs nicht mehr an sie erinnert LoL
    Abgesehen davon wundert es mich dass nicht allgemein mehr Trauer um das verlorene Erinnerungsvermögen der Digimon da war, Sora war hier die Einzige und das auch nur weil Yokomon es ihr ziemlich schwer gemacht hat - was so im allgemeinen jedem ziemlich egal war bis auf Tai und Matt aber ich sag jetzt mal ganz dreist dass das nichts mit ihrer feinfühligkeit zu tun hatte. LoL

  • Btw. verstehe ich an den neuen Teilen auch nicht warum man nicht mal hinterfragt wo Ken, Davis und Co. stecken. Ich meine beim Digimonkaiser wusste scheinbar jeder wer sich normal hinter der Maske verbirgt denn es viel wenn ich mich recht erinnere der Name "Ichijouji", aber hinterfragen wo die eigentlich alle sind tuts scheinbar keiner. oô

    Das haben wir hier ja schon ein paar mal angesprochen... ich verstehe es auch nicht. Wenn man von vornherein gesagt hätte, dass sich keiner an die anderen Kinder erinnert, dann wäre das ja schön und gut. Aber wie erklären sich dann Takeru und Hikari ihre D3-Digivices? Und als man den falschen Digimon Kaiser gesehen hat, wussten ja auch alle sofort wieder, dass es Ken war. Und in einem Film hat man auf einem PC auch gesehen, dass die Spur der 02-Kids verfolgt wird, also hat man sie ja scheinbar nicht vergessen... ich frage mich, wie man das noch auflösen will, wenn jetzt die komplette Digiwelt rebootet wurde und damit ja auch die Kids und ihre Digimon.


    Was ich auch nicht verstehe ist dass man nach dem Reboot so schnell wieder in der Lage war auf das Mega Level zu Digitieren, ich meine die fangen grade wieder ganz von Null an, im ersten Digimon Adventure hat das ewig gedauert alleine bis Patamon nach seiner Vernichtung wieder zu Angemon Digitieren konnte war ein Meilenstein und auf das Megalevel haben es die ganze Serie über sogar nur zwei geschafft, das geht mir grade alles zu flott. LoL Die letzen Digidationen waren in meinen Augen ohnehin nur zeitschinderei dass man sie in allen Einzelheiten gezeigt hat.

    Der Reboot stinkt von vorne bis hinten. Allgemein, dass die Kinder sich so vorschnell dafür entscheiden. Selbst wenn der Plan aufgegangen wäre, dass ihre Partner die Erinnerungen behalten, dann hätten sie NIEMALS so frei über alle Digimon in der Digiwelt entschieden, denen sie ihre Erinnerungen, Entwicklungen und Lebenswege einfach geraubt haben. Das sollen die gleichen Kinder sein, die damals Beerdigungen für Digimon abgehalten haben? Niemals.


    Und die ganzen Mega-Digitationen sind eh so sinnfrei... Anfangs hatten die ja wenigstens noch eine Begründung, aber irgendwie wird das auch immer weniger. Bei Tentomon im vorletzten Film ist es einfach so passiert und jetzt bei Biyomon war es kaum anders, einmal kurz Sora in Gefahr und zack, von Rookie direkt auf Mega... vielleicht wird das irgendwie damit begründet, dass Homeostasis etwas mit den Kindern vorhat, aber trotzdem ist es doof.


    Abgesehen davon wundert es mich dass nicht allgemein mehr Trauer um das verlorene Erinnerungsvermögen der Digimon da war, Sora war hier die Einzige und das auch nur weil Yokomon es ihr ziemlich schwer gemacht hat - was so im allgemeinen jedem ziemlich egal war bis auf Tai und Matt aber ich sag jetzt mal ganz dreist dass das nichts mit ihrer feinfühligkeit zu tun hatte. LoL

    Das fand ich eigentlich ganz ordentlich gemacht. Man hat den Kindern deutlich angesehen, dass es ihnen wehgetan hat, dass sich die Digimon nicht an sie erinnern, aber sie wussten ja vorher, dass es so sein wird. Hätten sie die Digimon da gleich damit überfordert und so getan, dass alles so ist wie immer, dann wäre es sicher bei allen so eskaliert wie bei Biyomon.

  • Mein letzter Post ist hier jetzt schon ein paar Monate her, darum ein kleines Update!


    Die ersten drei Filme kamen ja nun auch schon alle auf deutsch raus, der dritte Film lief gerade gestern in den Kinos. Ich habe auch alle drei geschaut und muss sagen - auf Deutsch sind die Filme deutlich besser als auf Japanisch. Ja, es hängt fast 100%-ig mit der Nostalgie zusammen, aber da ich Digimon eben damals auch nur auf Deutsch geschaut habe, kommt es einfach bei mir viel mehr an, wenn die gleichen Sprecher nun wieder mit dabei sind. Das macht alle Szenen einfach noch mal ein Stück emotionaler. Jetzt gerade beim dritten Film, der ja der emotionalste bisher war, hat der halbe Saal geweint, als die Digimon sich geopfert haben ;(


    Jetzt muss man ja erstmal wieder warten, bis die nächsten Filme kommen, aber es wurde von KSM schon angekündigt, dass Film 4 und 5 auch lizenziert sind. Ich denke, die kommen dann, nachdem Film 5 in Japan lief. Das ist glaub ich im September... könnte also mit Dezember oder Januar für die deutsche Fassung von Film 4 rechnen. Und bei Film 6, also dem letzten Teil, könnte ich mir sogar vorstellen, dass man einen zeitgleichen oder sehr nahen Release zum japanischen Kinostart plant. Das wäre auf jeden Fall der Hammer!


    Wie ist es denn bei euch, habt ihr die Filme auch auf Deutsch geschaut? Und findet ihr, dass es da einen Unterschied macht, ob man sie mit Untertiteln oder mit Synchro guckt?

  • Der letzte Post hier ist zwar schon eine Weile her, aber nachdem man die ersten 3 Filme zur Zeit im Amazon Prime Abo enthalten sind kann ich hier auch mal meinen Senf dazu geben.

    Hab gerade den 1. Film gesehen und war wirklich positiv überrascht. Da Ich ein großer Fan der 1. Staffel bin, hab ich mich natürlich sehr gefreut die ganzen Charaktere, nun deutlich älter, wieder zu sehen. Die Synchronisation fand ich daher auch in Ordnung. Musste sogar lächeln als gleich am Anfang das Originalopening (neu eingesungen) erklungen ist - (nachdem es dann aber gleich wieder abgespielt wurde war die Freude gleich mal ein wenig gedämpft).

    Die Handlung ist sicher ausbaufähig, fand sie aber für Teil 1 in Ordnung. Weiß aber nicht ob sich dafür ein Kinobesuch gelohnt hätte. Besonders für die ewig langen Digitationsszenen, die mich in der Serie schon leicht genervt haben.


    Anmerken muss ich wohl auch noch, dass ich nicht alle Digimonstaffeln gesehen habe und auch keinen der anderen Filme, von daher fehlt mir hier sicher auch einiges an Wissen über die Komplexizität (wenn ich mir so die Vorposts anschaue)


    Bin auf alle Fälle gespannt wie es weiter geht und freu mich dann auf Film 2 und 3 bzw. sobald die restlichen kostenlos online sind, auf die anderen 3 :kimi-strahlt: