Episode 231 - Gray vs Doriate / Episode 332 Voice of the Flame

  • Die beiden letzten Folgen waren meiner Meinung nach ganz solide. Sie waren animationstechnisch nicht hearausragend, besonders 231 nicht, aber ganz in Ordnung. Dennoch glaube ich, dass only Anime Watcher während des Sun Village Arcs vermutlich das Gefühl haben, dass wir uns immernoch in Fillern bewegen, denn die ganze Handlung hat sich ziemlich gezogen, obwohl es gar nicht mal so viele Episoden waren. Es gab insgesamt viele Rückblenden und Einbeldungen, die die Folgen immer weiter gestreckt haben. Aber seis drum.


    Eine Sache, die ich ein bisschen schade finde ist, dass Grays Aufnahme des Eises in 231 - was ja so ein bisschen ein Schlüsselmoment für ihn gewesen ist - so lieblos animiert wurde, aber Natsu, wie er seine Flammen auf den einäugigen Dämonen Vogel donnert, so übertrieben. Nicht nur, dass es für mich persönlich einfach zu brutal für Natsu war, es sah auch noch unverschämt genial aus. Ich hätte es aber wenigstens dieses eine Mal Gray gegönnt.


    Ansonsten heißen die Demon Slayer nun offiziell Devil Slayer und der gute Silver hat eine tolle Stimme bekommen! (Chikage Kazama aus Hakuouki *Fangirldance*)


    Bzgl. des Endings hoffe ich, dass wir da bald wieder etwas schönes zu sehen bekommen. Bikinis hier, Bikinis da. Schön und gut, aber für mich persönlich reicht es langsam.

  • Ja der Kampf von Natsu war wirklich schön animiert.

    Sonnst hat mich gefreut das Flare wieder zu Hause ist und sie eigentlich ganz ok ist. (und nicht Psycho)

    Sonnst recht nette Folge.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.